CHILIMAX 2017! "Saison beendet"!

Da ist die Donnerkuppel wieder!
Der absolute Wahnsinn wie sie unter den Bedingungen abgehen :)
 
Und ich dachte schon ich wäre weit was das Wachstum betrifft ... ufff. Da geht es ja richtig ab bei Dir. Ich denke da kann mal wieder sehen was richtiges Tageslicht ausmacht, habe selber erst vor einer Woche die ersten Kisten aus der Box ins Licht geschleppt. Der Effekt ... in einer Woche durchschnittliich um die 20 cm in die Höhe geschossen die Kleinen.
 
Erst mal vielen, vielen Dank!:oops::oops::happy:
Noch habe ich nur die alten Pflanzen in der Donnerkuppel! Aber Morgen soll es ja um die 20 Grad warm werden, darum möchte ich dieses Wochenende schon einige Jungpflanzen "baden" schicken! Vorher kommen sie aber noch in ca. 5l Töpfe, damit sie möglichst schnell "erwachsen" werden! Die Pflanzen bleiben ja nur bis mitte Mai in der Kuppel, danach muss ich das Feld räumen! Sonst gibt es Stress mit meinen "Mitbewohnern"!;):whistling:
Die Kuppel ist sicher nicht "nur" der Schlüssel zum Erfolg, aber es geht im Frühjahr um einiges schneller:sneaky::sneaky:
Bis jetzt ist alles immer gutgegangen, obwohl das "Treibhausklima" nicht ganz ungefährlich ist. Wenn es ein paar Tage regnet, man nicht so recht lüften kann, könnte sich so manche Krankheit rasch einschleichen (falscher Mehltau.....)!

Aber wenn ich mich im Forum so umsehe, da gibt es so viele Freaks mit wunderschönen Pflanzen! Das Niveau ist in den letzten Jahren extrem gestiegen!:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Wünsche euch Allen weiterhin alles Gute, Max.
 
Da es in den nächsten Tagen wieder recht schön werden soll und auch die Nächte relativ mild bleiben, habe ich mich gestern entschlossen meine "Kuppel" zu füllen!:thumbsup::thumbsup:
Gut 45 Pflanzen habe ich in ca. 5l Töpfe umgesetzt, alle in Erde (meine eigene Spezialmischung) natürlich!
Jetzt braucht nur mehr der Frühling kommen! Ach, der kommt ja sowieso schon MORGEN:whistling::whistling: es muss nur noch warm werden!;);) Momentan habe ich in meiner DK 55 Pflanzen drinnen, 49 Chilipflanzen und 6 Baumtomaten (Tamarillos).

DSC06681[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr



DSC06688[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr


DSC06683[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr


DSC06684[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr



DSC06685[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr





DSC06690[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr



DSC06691[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr



Pimenta Bode Cross
DSC06686[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr



Baumtomate mit Pool!
DSC06692[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr
 
Alle Achtung, da hast du ja ordentlich was geschafft!:thumbsup: Gut sehen sie aus, deine Pflanzen:thumbsup:
Und Glückwunsch zum Fruchtansatz an der Bode Cross!

Gruß Volker
 
Ab wann heizt du das Wasser denn unter deiner Kuppel?

Sowas hätte ich auch gerne im Garten stehen
 
Ab wann heizt du das Wasser denn unter deiner Kuppel?

Sowas hätte ich auch gerne im Garten stehen
Das Wasser unter der Kuppel erwärmt momentan nur die Sonne! Also dauert es natürlich schon einige Zeit;);)
Nachdem im Mai der Pool dann gereinigt und neu aufgefüllt wird, schalten wir dann die Solaranlage an! Da sind die Pflanzen aber leider schon wieder draußen, da sie doch einigen Mist machen!:(
Aber was solls, die paar Wochen die mir zu Verfügung stehen sind Gold wert!:woot::woot:
 
Leider war das Wetter in den letzten Tagen beschissen! Null Sonnenstunden (von Mittwoch bis Freitag) und nur um die 10 Grad!
Da hat sich Outdoor in meinen 2 "Häusern nicht viel getan.:depressed: Aber ab heute scheint ja Gott sei dank wieder die Sonne und die Temperaturen in der DK und im Gewächshaus kletterten jenseits der 30 Grad Marke!:happy::thumbsup:
Viele Pflanzen beginnen sich zu Teilen, einige wollen schon blühen oder setzen die ersten Beeren an!


DSC06727[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr


DSC06725[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr



DSC06723[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr




DSC06719[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr



DSC06716[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr


DSC06742[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr
 
Das ist einfach nur großartig, ich kann nur ehrfürchtig mein Haupt neigen.
Den allergrößten Respekt!
 
Zurück
Oben Unten