Chilimuffins Balkon-Bhuts

gut dann wär das ja geklärt ;) Meine buht is net gestutzt :crying: dafür hat die von anfang an 2 hauptstämme - erste "verzweigung" 1cm über erde... hoffentlich schaffts die über den winter!
 
@Purzelchen: *träum* oh mann, so sollte meine Bhut auch mal aussehen ;) - na, was nicht ist, kann ja noch werden.

Ok, also bei mir sinds 5-7 Liter (beim einen stehts noch drauf, beim anderen ist das Etikett ab) mit ca. 24 cm Durchmesser (oben, sind konisch). Also hats bei mir definitiv an der fehlenden Düngung gelegen, aber das lässt sich ja ändern. Bin noch nicht dazu gekommen, Dünger zu kaufen, da ich seit ein paar Tagen flach im Bett liege (keine Sorge, ich grunze noch nicht ^^) und mich erst mal auskurieren muss.
Die Wurzeln kommen beim 7l-Topf schon unten raus, also scheint sie kräftig nach Nährstoffen gesucht zu haben *hüstel*. Dann bin ich mal gespannt, was ich dieses Jahr damit noch reißen kann und wie es dann nächstes Jahr aussieht.
LG,

Erik
 
Stimmt für die Wurzelbildung ist nährstoffarme Erde nicht mal schlecht. Zumindest bis zu nem bestimmten Punkt. :D

Pass aber auf, dass du nicht gleich zu viel Dünger gibst. Davon geht`s auch nicht schneller. Lieber kleine Rationen und dafür häufiger.
 
Sodele, hab mir jetzt mal Tomatendünger geholt (Substral Naturen Tomaten- und Kräuternahrung). Eklig braun dickflüssig das Zeug ^^ mal schauen ob es meinen Kleenen zusagt. Die beiden kleinen kommen jetzt auch in größere Töpfe (gleiche Größe wie die beiden großen also ca.5l).
Hab mich an die Dosierungsanleitung halten - soll ich das dosierte Zeug dann zusätzlich zum normalen Gießen geben oder anstatt?
LG,

Erik
 
Zurück
Oben Unten