Chilipflänzen ungesund

Calibra666

Chiligrünschnabel
Beiträge
12
Hallo zusammen,

Ich bin Ersttäterin was Chillis angeht und habe höchstwahrscheinlich dementsprechend Fehler gemacht. Also, ich habe mir blauäugig im Supermarkt Ghostchilis gekauft und verarbeitet. Die Samen waren zu schade zum Wegwerfen und so habe ich sie einfach mal keimen lassen und eingepflanzt. Ich habe mir gedacht das sie es sicher warm haben müssen, also Minigewächshaus besorgt und auf die warme Fensterbank gestellt in einem Raum den ich immer heizen kann.
Tja und jetzt wachsen sie extrem langsam und werden gelb :( Könnte mir bitte jemand Tipps geben ohne mich zu verurteilen? Danke sehr :)
IMG_20170429_205616.jpg
IMG_20170429_205648.jpg
IMG_20170429_205616.jpg
IMG_20170429_205648.jpg
IMG_20170429_205642.jpg
 
Willkommen, erstmal hast Du sie zum Keimen gebracht, das ist schon mal ein Erfolg.
Die Blätter sind gelb geworden weil sie wohl zu wenig Nährstoffe bekommen hatten.
Die neuen Blätter sind grün, daher denke ich geht es den Pflanzen im Moment besser als noch vor 1-2 Wochen.
Was ist das für eine Erde?
Wie @Jolokiachello schreibt sind sie in Einzeltöpfen besser aufgehoben.
Keinen Deckel mehr auf die Keimlinge, nach der Keimung ist Raumtemperatur warm genug.
 
Bis vor einer Woche waren sie noch in diesen Töpfchen drin. Verkraften die Kleinen das wenn ich schon wieder umpflanze?
 

Anhänge

  • IMG_20170429_222701.jpg
    IMG_20170429_222701.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 52
Ja, in den nächsten Tagen wäre das sinnvoll. Hattest Du in Kokossobstrat die Samen keimen lassen?
 
Nein, ich habe sie in feuchtes Küchenpapier eingewickelt, in eine verschlossene Tupperschüssel getan und auf die Heizung gestellt. War das verkehrt? Hätte ich sie lieber im Substrat keimen lassen sollen?
 
Alles gut, ich forsche nur warum die Blätter so irre gelb sind. Seit wann sind die Pflanzen in der Anzuchterde?
 
Alles gut, ich forsche nur warum die Blätter so irre gelb sind. Seit wann sind die Pflanzen in der Anzuchterde?

Wenn keine nennenswerten Mengen Stickstoff in der Erde vorhanden sind, kann das doch sein? Die Pflanze verlagert halt N von älteren Blättern in die neuen Triebe? Zugegebenermaßen muss die Erde schon sehr arm an Nährstoffen sein.
 
Es wäre besser aber, wen du sie vereinzeln würdest!
Ansonsten sehen sie gut aus deine Pflanzen.
Bis auf die keimblätter, die werden leicht gelblich oder?
 
Zurück
Oben Unten