chilipflanzen.com [Chili-Saatgut] Erfahrungen


Joe

Jalapenogenießer
Beiträge
166
Habe hier im November 2020 Samen bestellt. Lieferzeiten wie angegeben, Verpackung fachgerecht und sicher, Samen hatten sehr gute Qualität und durchgehend exzellente Keimraten. Die entstehenden Pflanzen sind auch von guter Qualität und entsprechen bisher - ohne dass Beurteilungen von Blüten oder Früchten möglich wären - dem erwarteten Habitus. Insofern gehe ich davon aus, dass die Sortenreinheit vorhanden ist.
 

Chiliricky

Capsicum Beklopptikum
Beiträge
451
Sooo dann mach ich mal den Anfang.
Der Shop ist ja neu, daher kann ich noch nichts zum Endresultat sagen.

pros:
- schnelle Bearbeitung meiner Bestellung, ebenso zügiger Versand
- vernünftige Verpackung
- Keimquote liegt aktuell bei 100%
- zur Sortenreinheit: wie gesagt Anbau ist diesjähriger, jedoch war ich vor Ort wo die Samen herkommen. Sehr professionell verhütet

cons:
- bisher keine bekannt

freue mich sehr auf die Saison mit den Samen von dort!
 

_hw_

Chiligrünschnabel
Beiträge
57
Als absoluter Anfänger habe ich direkt von mehreren Bezugsquellen Saatgut gehoölt, man will sich ja breit aufstellen. Chilipflanzen.com hat mir davon nach den ersten Anzuchtwochen am besten zugesagt.

Pros:
- Bisher 100% Keimquote
- Sehr schnelle, unkomplizierte Lieferung. Dabei alles sehr gut verpackt. Das scheint in anderen Shops nicht zu funktionieren.

Cons:
- Eigentlich nichts. Vielleicht die sehr standardisierten, rudimentären Sortenbeschriebungen bei vielen Sorten bisher. Mehr Infos würden einem als Anfänger doch helfen. Da der Shop neu ist, Infos sich ja auch sonst wo gut finden lassen und der Rest passt aber sicher ein sehr kleiner Kritikpunkt. Einzelne Sorten sind aber sehr umfangreich beschrieben (bspw. Aji Mochero). Ist ein Punkt der sicher noch ausgebaut wird und auch eher für Neulinge relevant ist.

Sortenreinheit lässt sich erst im Sommer / Herbst beurteilen, da Anbau dieses Jahr stattfindet.
 

Oben Unten