Chilipflanzen ins Gewächshaus umziehen

stecs

Chiligrünschnabel
Beiträge
25
Hallo,

nachdem alle meine Chilis gekeimt und schon gut gewachsen sind, würde ich diese jetzt wegen Platzmangel ins Gewächshaus umziehen. ImGewächshaus ist eine Frostwächterheizung mit Thermostat, damit es den Kleinen nicht zu kalt wird.

Was meint ihr? Sollte das den Kleinen schaden? Muss ch mit Pflanzenlicht noch nachhelfen?

Bin auf Vorschläge gespannt.
 
Geht, wie groß sind die Pflanzen die dort hin sollen?
Ich würde es so lange wie möglich rauszögern wegen den Heizkosten.
 
Es ist ein Einhell FW500 Frostwächter 500W, der bei 5 °C anspringt
Ich kenne nicht die Größe und Isolierung von Deinem GWH, aber mit dem 500W Heizelement kannst Du vielleicht ein Frühbeet beheizen aber kein GWH bei den momentanen
Nachttemperaturen. Fürs GWH wäre als Heizung ein Heizlüfter besser geeignet zwecks besserer Warmluftverteilung. Und 1000W sehe ich da als Minimum an.
Dabei kommen aber dann ordentlich Stromkosten zusammen.
 
Zurück
Oben Unten