Chilipflanzen von pepper-king.de

  • Ersteller Ersteller Kaufi
  • Erstellt am Erstellt am
Habe gestern mit Michael Mattik telefoniert und der sagte mir, dass meine Pflanzen (und lecker Saucen :devil: ) noch dieses Wochenende bei mir ankommen. Zwar haben wir die Green Habanero gegen eine Habanero Red getauscht, weil die Lieferung sonst nicht hätte bis zum WE rausgehen können, aber mir macht das nichts.

Ich freu mich schon auf meine Pflänzles und die lecker Saucen...da steht dem feurigen Grillen am Wochenende ja nichts mehr entgegen. Bilder der Pflanzen folgen, sobald die hier reinschneien :)

Es handelt sich übrigens um

Habanero White Bullet
Habanero Red (wahrscheinlich)
Lemon Drop

jamm!
 
Gestern sind auch bei mir meine schönen Pflanzen angekommen:) ( Bhut Jolokia und Tabasco )
außerdem hatte ich mir noch ´weinende Erdbeere `Bonbons bestellt OMG sind die SCHARF :hot:
aber alles war einwandfrei verpackt und den Pflanzen geht es auch gut, habe sie aber sofort nach dem sie angekommen waren umgetopft da die töpfe meiner meinung nach ( wenn man die größe der pflanze betrachtet )
doch etwas klein sind ( 8x8er töpfe bei ca. 20-25cm großen pflanzen)
aber ich werde schon sehr bald noch einmal bestellen:D
 
Hallo tommy35,

wenn ich mal fragen darf: Wann hast du deine Pflanzen bei Pepper-King bestellt?
Hab meine Habanero-Chocolate am 5.4.11 bestellt und sind noch nicht angekommen.
Hab auch schon mal nachgefragt, da hieß es es geht der Reihe nach. Nur ist meine Pflanzensorte aktuell nicht mehr im Programm.

Fallenangel
 
Also ich hatte meine pflanzen vor ca. 2 Wochen bestellt und habe dann weil das päckchen nicht vesendet wurde vor
3 tagen angerufen und Herr Mattik sagte mir dann dass sie das päckchen am nächsten tag verschicken und es dann übermorgen bei mir ankäme, das tat es dann auch
Fallenangel schrieb:
Hab auch schon mal nachgefragt, da hieß es es geht der Reihe nach
bei pepperking bestellen ja mehrere leute pflanzen und da die anzahl nur begrenzt ist werden die bestellungen nach der reihe abgearbeitet
und wenn deine chili im moment ´ausverkauft`ist dann kann das noch lange dauern,
aber vielleicht kannst du ja nochmal mit Herr Mattik telefonieren und ihr könnt euch auf eine andere pflanze einigen
 
Werde mal morgen da anrufen und mal nachfragen.
Wundert mich nur weil ich am 13.4.11 diese Rückantwort für meine Anfrage bekommen:
"Hallo

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Pflanzen sind am 8. April bei uns eingetroffen.

Wir haben die Pflanzen zum Verkauf seit dem 26. Januar.

Daher versenden wir, wie auch in den letzten Jahren ab Montag den 11. April nach Bestellnummern, wir garantieren jeder Pflanzenbesteller bekommt seine Pflanzen rechtzeitig.

Bitte bedenken Sie dass wir noch immer Nachtfröste haben und die Pflanzen auf dem Weg zu Ihnen Frostschäden bekommen könnten.

Rausstellen der Pflanzen ist frühestens nach den Eisheiligen möglich, nach dem 15. Mai.

Wenn die Pflanzen dann auf die Terrasse gestellt werden müssen sie vorsichtig an die Sonne gewöhnt werden."

Fallenangel
 
Daran sollte nichts schlimmes oder bedenkliches sein.

Momentan würde ich auch keine Pflanze versenden, da Nachts es doch sehr kalt für Jungpflanzen ist und man ja gesunde Pflanzen bekommen möchte.
Hatte auch vor zwei Jahren etwas warten müssen, da das Wetter und die Bestellungen nicht mitspielten.
Mit etwas Verzögerung sind dann aber zwei sehr schönen Pflanzen angekommen.

Schlecht werden die bei Pepperking sicher nicht, und bislang konnte ich auch nie schlechte Erfahrungen machen.

Aber eine Nachfrage darf man natürlich immer machen, und falss wirklich deine vorbestellten Pflanzen logistisch durch gerutscht sind, denke ich dass du dafür interessante andere Pflanzen bekommen kannst.

Gruß Christian
 
Hab heute mal bei Pepperking angerufen und nachgefragt, Pflanzen wurden "umgebucht". Sprich ich soll ne andere Sorte bekommen (mal schauen ob es die am Telefon genannte Sorte ist) und sie sollen am Freitag oder Samstag da sein. Bin mal gespannt ob ich mich am WE zu den Chili-Growern zählen kann.

Fallenangel
 
Hallo, sicherlich kannsde dich zu den, wie Du schreibst, Chili-Crowern zählen. Aber bitte etwas Geduld, es ist ja nun wirklich schweinekalt des Nachts und jeder verantwortungsbewusster Händler wird da nicht versenden, also ich würde es nicht tun. Zu groß ist die Gefahr dass die Pflanzen unterwegs einen Frostschaden bekommen und danach ist das Gezeter groß. Also immer mit der Ruhe, das wird schon…
 
Hallo,
Auch ich hatte beim Pepperking 3 Pflanzen bestellt:
Eine Rocoto Peru Cuzco (Die war dieses Jahr fest eingeplannt und da bei mir die Trauermücken gewütet haben hab ich halt eine bestelt)
Und da ich schon dabei war hab ich noch jeweil eine Lotha Bih und eine Habanero Neon Yellow bestellt.
Ich muss sagen das ich sehr zufrieden bin der Support war klasse , die Pflanzen sehen gut aus und vom Preis/Leistungsverhältniss kann man nicht meckern.
LG
 
meine weite ladung is letzte wochen angekommen da habanero white und chupenthino ausgegangen waren isin eben 2 bhutchis mitgekommen aber halbe sträucher :w00t:sonst alles andere auch super
 
Ich habe vor 3 Wochen mein Paket erhalten. Bestellt wurden Rocoto Chile de Seda, Lemon Drop und Bolivian Rainbow. Super Pflanzen, knapp 40 cm hoch, teils mit Blüten. Sehr gut verpackt!
 
Habe bei Pepper-King im letzten und in diesem Jahr sowohl Pflanzen als auch Samen bestellt.

Für Pflanzen kann ich eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen. Ging schnell, super verpackt und ordentliche Pflänzchen, die nach dem Umtopfen wie blöd gewachsen sind und (letztes Jahr) ordentlich Früchte getragen haben.

Habe dort auch Samen bestellt - nicht empfehlenswert. Die Keimquote war miserabel. Werde meine nächsten Samen eher bei www.semillas.de bestellen.
 
Bislang hatte ich fast alle meine Samen von Pepperking und war immer voll zu frieden.
Alles gut gekeimt.

Hatte ich nicht sogar irgendwo gelesen, das Pepperking einen Großteil von Semillas bezieht?

Gruß Christian
 
Hab da auch sehr schlechte Erfahrungen mir Saatgut von Pepperking gemacht. Zwar nicht was die Keimrate angeht, aber meine Bestellung war ziemlich "bunt gemischt".
Soll heißen die Sortenreinheit hat sehr zu wünschen übrig gelassen und teilweise waren auch komplett andere Sorten dabei rausgekommen.
Kann mir also nicht vorstellen, dass die von Semillas stammen. Wo soll das stehen ?
 
Zurück
Oben Unten