Chilipflanzen von pepper-king.de

  • Ersteller Ersteller Kaufi
  • Erstellt am Erstellt am
Puuh... DHL ist gerade auch nicht besser.

Mein Jungpflanzenpaket von Pepper-King wurde dienstags abgeholt und leider noch immer nicht zugestellt. So viel zur Durchlaufzeit von 1-2 Tagen bei DHL.

Die letzte Warensendung war genau 10 Tage unterwegs statt 3-4 Werktage.

Eine Laufzeitbeschwerde habe ich gestern aufgegeben und bin gespannt ob und in welchem Zustand die Pflanzen Anfang nächster Woche bei mir angekommen. Sehe ehrlich gesagt ein wenig schwarz nach fast einer Woche ohne Wasser und Licht...
 
Muss jetzt auch mal Pepper-King loben. Hab mir vor ein paar Wochen 4 Pflanzen bestellt, die bestens verpackt und top in Schuss angekommen sind und sie entwickeln sie prächtig. Also kleiner Bonus sind bei der Fatalii auch noch 2 kleine Keimlinge ans Tageslicht gekommen ;)
Kann mich auch über DHL nicht beschweren. Versandbestätigung per Mail erhalten und am nächsten Tag lag das Paket in meiner Packstation.

Fazit: Immer wieder gern :)
 
Mein verspätetes Paket wurde soeben zugestellt. Habe Schlimmes erwartet durch die sechstägige Laufzeit. Aber alle Pflanzen sind sehr gut in Schuss. Es gibt lediglich 2-3 verlorene Blätter zu beklagen.

Großes Lob an Pepper-King für die tollen Pflanzen (vor allem die Rocoto mit über 60 cm) und die gute Verpackung. Vielen Dank ebenso für die Extra-Pflanze. Trifft voll meinen Geschmack!

Sehr empfehlenswerter Händler, wo ich bestimmt wieder bestellen werde.
 
Meine am Mittwoch bestellten Pflanzen von Pepperking kamen heute an.
Alle sehr gut verpackt und sogar noch eine Gratispflanze dabei, obwohl ich nur 4 Pflanzen bestellt habe. :clap: :clapping:
Die Pflanzen sind von über 20cm-50cm hoch (ohne Topf gemessen).
Der Topf ist schön durchwurzelt und sie sehen gesund aus.
Also alles in allem ein super Service und tolle Pflanzen !! :thumbup: :thumbup:
Kann ich weiter empfehlen. :)
k-IMG_0941.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mich nur anschließen,
meine Lieferung kam am Samstag. Sehen gesund aus, ordentliche größe und ebenfalls was extra bekommen.

Bestimmt nicht die letzte Bestellung bei pepper-king
 
Schlechte Erfahrungen mit Pepper-King??

Moinsen... hab vor einer Woche bei Pepper-King 4 Pflanzen bestellt.. Bis heute ist immer noch nichts da.. Jetzt hab ich ne mail geschrieben, wurde auch sofort beantwortet.. Aus Technischen gründen konnte meine Wahre noch nicht versendet werden..?!?!:dodgy: Hmm.. Jetzt stellen sich mir 2 Fragen:
1: Sind die Pflanzen jetzt noch okay wenn sie bei mir ankommen?:huh:

2: Ist es nicht schon zu spät um pflanzen zu verschicken? Also sind die Pflanzen nicht schon zu groß?:huh::huh:

Villt hat ja der ein oder andere ne Antwort.
lg
 
Ich habe letztes Jahr im Juli Pflanzen bei Pepper-King bestellt, die sahen super aus. Waren schon sehr groß und hatten viele Beeren. Die Pflanzen sind hier 1A per Post angekommen und haben super getragen.

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Ich habe dieses Jahr vom Chili-Haus Pflanzen per Post bekommen und die waren schon 1/2 Meter hoch. Alles kein Problem.


(Ach da ist der thread geblieben ! ;):) )
Edit Habbi Metal: Ja, das waren die Heinzelmännchen... ;)
 
Klingen ja alle insgesammt echt gut eure Erfahrungen.. Hoffe das es bei mir dann auch so ist..
Werde euch dann berichten und fotos schicken=)
 
Hallo Chiliheads
Wir hatten letzte Woche ein kleines Problem mit unserem System.
Der Abgleich welche Bestellungen bezahlt sind, wird automatisch durchgeführt.
Leider hat das System nicht alle Liefervorschläge gedruckt, Sorry dafür der Fehler ist aber behoben.

Zu den Pflanzen, wir haben verschiedene Räume für unsere Pflanzen zur Verfügung.
Wenn die Pflanzen eine bestimmte Größe erreicht haben, kommen die Pflanzen in einen kühleren Raum damit sie nicht spargeln.
Wer also jetzt Pflanzen bestellt, bekommt eine ausgezeichnete Qualität.
Wenn Janner morgen seine Pflanzen bekommt, sehen wir eventuell ein Foto.
So wie diese Pflanzen aussehen, sind alle Pflanzen im Moment, kurz gedrungen und sehr kräftig.
Nur bei einigen Rocoto Sorten haben wir es geduldet, dass die etwas größer werden.
Hier ist es auch normal, es gibt Rocoto Sorten die werden im erstem Jahr über 2m groß.
Natürlich werden auch die Pflanzen noch was, die jetzt schon als Pflanze 80cm groß sind (im Anzuchttopf) und am Ende ein oder zwei Früchte hängen. Bessere Ergebnisse wird aber die normal entwickelte Pflanze bringen.
Allen viel Erfolg mit den Pflanzen Miguel:)
 
Also ich glaube ich werde dort auch mal 2-3 Plänzchen bestellen die sehen ja toll aus. Und mit meiner Ernte dieses Jahr wird des sowieso nix mehr da ich heute erst die Samen und das Zubehör bestellt habe.
 
Vielen dank Miguel,
hab gestern die Mail erhalten das es verschickt wurde.
Werde dann ein paar Fotos reinstellen=)
Bedanken möchte ich mich schonmal für den wirklich guten Service von euch.
Auch wenn meine Mail´s nicht immer nur nett waren :P
 
Gestern ist meine Bestellung von Pepperking-Pflanzen eingetroffen. Ging echt schnell, Freitagabend bestellt, Montag ausgeliefert und Dienstag zugestellt.
Bestellt waren vier Pflanzen, geliefert wurden fünf - die nette Dame am Telefon meinte, es wäre richtig so :rolleyes:
OK, dann gleich noch umgetopft, zwei in 9 x 9 -Töpfe (hatte nicht mehr genug Erde für die großen Pötte) und 3 in 28er Töpfen.
Hier die Bilder:
GrößenänderungDSCF1587.JPG

Unbekannte Bonus-Baccatum links, NuMex Sunburst rechts

GrößenänderungDSCF1586.JPG
Pimenta da Neyde
GrößenänderungDSCF1585.JPG
Fatali mit den ersten kleinen Knospenansätzen
GrößenänderungDSCF1584.JPG
Sebes mit Früchten dran :w00t:

Fazit: Schöne Pflanzen, schnelle Lieferung --> gerne wieder, allerdings nicht mehr dieses Jahr, ich habe jetzt endgültig keinen Platz mehr ..........
.......obwohl .........:whistling:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So.... Gestern war das Paket endlich da=)
4 Pflanzen bestellt , 5 waren drinne=)
Bekommen hab ich eine Fatalli, Habanero Neon yellow, Trinidad scorpion Orange,
Habanero Chokolate und als Geschenk eine Red Savina=)

Verpackung war einfach super... nur insgesamt 2 Blätter musten drann glauben..
Leider hab ich von vielen schon gehört das Sie schon Früchte an Pflanzen hatten.. Ich leider nicht.. Nicht mal eine Blüte.. Naja aber dafür sehen sie echt gut aus=)






Denke damit kann man zufrieden sein.
 
Zurück
Oben Unten