Chiliprofi Workshops in Wien

Danke @Harald, das hab ich übersehen.

Edit:
@Harald13 Ich bin deinem Rat gefolgt. Sind ein paar ganz nette Songs dabei :)
Super Tipp:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Shop selbst wäre wohl nicht das Problem, eher die Zahlungsmöglichkeiten. Bis jetzt geht nur Paypal, Vorkassa folgt noch, deshalb noch kein Shop :(
„Nachnahme“ (Inkasso durch den Post-/Paketboten) ist auch ein unproblematische und sichere, allerdings meist für den Kunden etwas teurere Variante.
 
Hi Firecook,

erstmal alles gute für deinen Chiligrowshop. Bin gespannt auf den Onlineshop.

Eine Empfehlung, ergänze einen Link zur Hompage im Startthread.
 
@Schlecky
Das verstehe ich, aber diese Sicherheit hat man ohnehin.

Rechtlich sieht die Situation wie folgt aus:
Sowohl bei Vorkasse als auch bei Zahlung via Kreditkarte (paypal kann also miteingeschlossen werden), kannst du die Rückbuchung deines Geldes innerhalb von 14 Tagen veranlassen (und das Produkt zurücksenden) und das theoretisch ohne Angabe von Gründen. Das ganze nennt sich Widerrufsrecht und jeder Online Shop hat das getrennt oder unter den AGB stehen:

"Wenn Sie eine Ware oder eine Dienstleistung online oder außerhalb eines Geschäfts (telefonisch, per Post oder bei einem Verkäufer an der Haustür) gekauft haben, haben Sie das Recht, vom Kauf zurückzutreten und Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen." Quelle: http://europa.eu/youreurope/citizens/consumers/shopping/guarantees-returns/index_de.htm

Man muss sich aber im klaren sein, dass die Rücksendeversandkosten gesetzlich nicht vom Verkäufer getragen werden müssen.
 
Ich zahle eigentlich immer gerne mit Nachnahme (bei hohen Warenwerten).
Gucke dann mit dem Postboten zusammen nach ob alles unbeschädigt im Paket vorhanden ist und bezahle erst dann.
Ist ne sichere Nummer.

Welcher Postbote hat die Zeit mit Euch den Inhalt eines Paketes auf den Zustand zu prüfen? Bei uns und das trotz Leben auf dem Land sind Kurierfahrer immer in Hektik und hätten für sowas weder Lust noch Zeit. Kaputt ist allerdings auch noch nie etwas bei mir angekommen
 
Ist bei mir villt noch ein Sonderfall.
Ich bin selbstständig und bei mir im Büro kommen täglich im Schnitt ca 5 Pakete. Diese werden mit Rechnung bezahlt und daher sehr schnell und "blind" entgegen genommen. Außerdem bekommen die Fahrer an heißen Sommertagen auch mal ein kaltes Getränk an der Tür. Daher nehmen sie sich gerne die 2 Minuten, die es dauert in den Karton zu schauen und den Inhalt kurz abzuzählen oder zu kontrollieren, wenn doch mal etwas besonders wichtig oder teuer ist.
Außerdem hat man somit einen Zeugen, falls Lieferschein und Lieferung nicht übereinstimmen. (Ist im Nachhinein sonst schwer nachzuvollziehen ob etwas nicht im Karton war oder einfach nicht bezahlt werden möchte [ja die Menschen sind leider so "schlecht" geworden]).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich es auch endlich geschafft mal ein bisschen zu stöbern :thumbsup:, hatte es vor lauter OP-Stress schon ganz vergessen

Nur anmelden kann ich mich nicht. Was sieht man den mehr wenn man sich anmeldet?
 
Ehrlich gesagt, dass kann ich noch nicht bestätigen. Ich bin grad beim Testen einer Alternative :D
 
Dann brauche ich die Alternative :D Aber bald, denn ich möchte bei einigen meiner Tomatentöpfe die Netztöpfe durch Dochte austauschen ;)
 
Zurück
Oben Unten