Chiliproject 2014

RE: 50 Sorten für 2014

Habt ihr eigentlich schon gestartet?
 
RE: 50 Sorten für 2014

Nein der Start ist erst Ende Feb. Wir haben ja das Glück und ein Glashaus mit perfekten Bedingungen ( 25Grad, 95% Luftfeucht, Belichtung... ) zur Verfügung deshalb können wir um einiges später anfangen.
Sobald es losgeht werde ich natürlich berichten.

Stefan
 
RE:Chiliproject 2014

Die Sorten stehen nun ein mal fest.
Aussaht wird Ende Feb. sein.

7 Pot Jonah Strain
Aji Christall
Aji Picante
Aji Monchero Anaheim
B.J Stamm Assam
B.J. Strain 2
B.J. Peach
Craig's Double hot
Devil's Tounge Yellow
D.T. red
Garden Salsa Jalapeno Jalafuego
Francos Aji
Habanero Gambia
H. orange
Lemon Drop
HP22B Selected
Naga Morich
Papa Joes S.B.
Nu Mex Joe E. Parker
Pasilla bajio
Nu Mex Sunrise
Thai Burapa
Thai Denchai 198
Trinidad Douglah
Vulcano
T.S. Moruga red
T:S Buch T
Red Savina Satans Kiss
Capsicum Cardenasii
Capsicum "Libanese" (Sorte aus Libyen )
Elephants Trunk
Pusa Round
Hinkle Hatz

Stefan
 
VanDoom schrieb:
Imposante Liste :thumbsup:
Auf ein paar Sorten bin ich schon sehr gespannt!

Danke.
Es sind heuer allerdings um einiges weniger Sorten als die letzten Jahre. Da wir ja letztes Jahr mit den Tabak Mosaik Virus zum kämpfen hatten wurde besonders auf resistente und robuste Sorten geachtet, dadurch sind viele auch für uns neue Sorten dabei.
Finde das mittlerweile gar nicht so schlecht, sonst bleibt man ja doch meistens vorwiegend bei den altbewährten und probiert höchstens 1-2 neue aus.

Es werden übrigens pro Sorte mindestens 10 bei machen 20 Samen ausgesät so sollten 500 bis 600 Jungpflanzen rauskommen. In unserem Vereins Glashaus werden im Mai dann 150 - 160 Pflanzen ausgesetzt der Rest wird unter den Mitgliedern aufgeteilt und Zuhause weiter gepflegt.

Stefan
 
Hallo Stefan,
auch von mir alles Gute!:thumbsup:
Sollte ich mal nach Klagenfurt kommen, so melde ich mich bei dir. Tät mir gerne eure Pflanzen usw... anschauen.
Gruß, Max-
 
Gut Keim!
Ich freu mich darauf die Ausbildung in euren Bhut Camp mit anzusehen :)
 
Ihr müsst mal etwas vorsichtiger Arbeiten, dann ist der Pflaster Verbrauch auch geringer.....:p:D

Keine Angst, das beim Angießen die Samen ins Nebenfeld schwimmen könnten?

Drücke das alles schnell und erfolgreich keimt.

Gruß Christian
 
Danke euch allen.

Max- würde mich freuen wenn du mal vorbeikommst.

Kanoni- Der Drill im Bhut Camp ist ein ganz scharfer :devilish:

Habbi Metal- Die Samen sind so scharf gewesen das sie unsere Gesichter verunstaltet haben :angel: deshalb die Pflaster.
Das mit dem Samen wegschwimmen ist kein Problem. Es wird ja vor dem Giesen eine dünne Schicht Erde drüber gesiebt, außerdem gibt es da extra Gießkannen die haben einen dünnen Hals (kommt nur wenig Wasser durch) und ganz feine Löcher in der Brause.

Stefan
 
Zurück
Oben Unten