Chiliproject 2015

Die war ja vermutlich von uns. Das mittlere Bild würde ich als Typisch bezeichnen.
Ich werde das mal an unseren Lieferanten weiter geben.

Gruss

Alexander

Ja ist von euch gewesen. Hat sich anscheinend die Sorte gespalten. Ist aber nicht schlimm schmecken alle super.

Da hängen ja alle Pflanzen rappel voll :woot:
Aber der absolute Knaller ist wirklich die Red Moshroom :thumbsup:
Wahnsinn!!!
Der moshroom ist immer super vom Ertrag aber heuer schlägt er alles.

"Fangen langsam an zu tragen":roflmao:

Tolle Pflanzen habt ihr da.
Heftig!
Ja jetzt fängt langsam das ernten und verarbeiten an und natürlich essen :-)

Wie habt ihr die Läuse bekämpft?
Das ist ein sehr hartnäckiger Stamm Läuse gewesen, haben insgesamt 6 verschiedene Spritzmittel (alle aus dem gewerblichen Gemüseanbau) im Einsatz gehabt.

Am Wochenende hab ich mal etwas Saft eingekocht :happy: die Version "Tyranno Blood" also super Hot
Kleine Mischung an super Hot (Bhut, 7Pot, Naga, Mouruga.....)

alles in den Entsafter

Dann Einkochen, man braucht ja nicht so viel Flüssigkeit :angelic: braucht ja nur Lagerplatz:D

Kochender in kleine Flaschen (2Cl) abfüllen

Ja die ist heftig :wtf: mach da jede Jahr eine kleine Menge davon für die ganz harten :angelic: aber da kommt jeder an seine grenzen
Wichtig ist alles im freien zu machen alleine die Dämpfe beim entsaften und einkochen sind extrem, und alle Körperstellen die nicht bedeckt wahren danach mit Öl abwaschen. Trotzdem spürt man 2-3 Stunden danach die Auswirkungen :rolleyes:

Am Wochenende ist unser Erntedank Fest gewesen und alles wurde abgeerntet.
Also ist die Saison 2015 für uns beendet und die Planung für 2016 kann beginnen.

Einige Eindrücke für euch von unseren Fest

Alles leer

Die Überbleibsel

Und natürlich gab es ach was zum Essen

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Kilos habt ihr denn abgeerntet?
Sieht derbe aus!:thumbsup:
So ein Stück Braten könnte ich jetzt auch mampfen:drool:

Tolle Eindrücke! :) Was sieht man auf dem ersten Bild für eine Sorte? Die Orangen "Hornets" :)

Zurück
Oben Unten