Chiliproject 2020

Beeindruckend. Wie in einer Gärtnerei. Teilt ihr die dann bei der Ernte unter euch auf ?
 
Ja wird aufgeteilt.
Unser Verein hat so um die 50 Mitglieder.
Ca. 350 Pflanzen werden gemeinsam bis zur Ernte gepflegt, die restlichen Pflanzen werden nur bis Mai gemeinsam angebaut und dann aufgeteilt. Von den gemeinsamen angebauten Pflanzen wird dann die Ernte auch aufgeteilt
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern haben wir Bio Küken Mist geliefert bekommen. In diesen Zeiten natürlich alles Kontakt frei!
IMG_20200321_141100.jpg

Küken Mist ist wesentlich besser als Hühner Mist da er nicht so "scharf" ist.

IMG_20200321_143802.jpg

Jetzt bleibt er erstmal noch 2-3 Wochen liegen, dann wird er zusammen mit der
Gründüngung/zwischen Saat ( Winter Getreide) eingefrähst.
Das Getreide ( im Hintergrund am Bild zu sehen) wächst auch ganz gut, darf aber noch etwas zulegen
 
Ja das schaut auf den Bildern so aus weil um den einzelnen Mist Klümpchen immer etwas von den Einstreu Material klebt
 
Heute haben wir den Hühner Mist auf dem Chili Acker verteilt
IMG_20200408_140548.jpg


Und zusammen mit der zwischen
Saat/ Gründüngung eingefräßt.
IMG_20200408_163559.jpg


Das ganze hat jetzt noch bis zum setzen ( mitte Mai) Zeit zum verrotten , und der Mist zum aus dampfen. Natürlich werden einige Sachen bis dahin noch ein Mal wachsen, aber das macht nichts weil wir dann noch Mal mit der Fräse drüber fahren.
 
Hallo Kärnten.....:thumbsup:
Wünsche euch noch eine erfolgreiche Saison....wann werden die Pflanzen ausgesetzt?
 
Ja das Setzen wird nach den Eisheiligen (15.5) passieren. Ist dieses Jahr halt alles etwas anders wie normal! Als Verein machen wir solche Arbeiten normalerweise gemeinschaftlich und das ist ja derzeit nicht möglich. Wir teilen/Planen das ganze auf Etappen ein. Leider macht dann die Arbeit nicht so viel Spaß wie gemeinsam, aber wir bekommen das hin!
 
Heute ist wieder einiges weiter gegangen! Die
" Junges und Mädels" haben richtig rein gehaun.
Vor allem die Stangen :woot:
IMG_20200507_182656.jpg


Und auch die Bewässerung wurde installiert
IMG_20200507_182713.jpg

Jetzt müssen nur noch die Nacht Temperaturen passen, und die Chili Pflanzen können gepflanzt werden
 
Zurück
Oben Unten