Chilipulver/getrocknete Chilis einfrieren

Guenny1

Chiligrünschnabel
Beiträge
1
Hallo,
ich hatte eine reiche Ernte an div. Chilisorten.
Einen Teil habe ich eingelegt, einen anderen roh eingefroren.
Jetzt habe ich noch viele im Backofen getrocknete Schoten.
Kann ich diese oder nachdem ich sie gemahlen habe einfrieren?
 
Ich denke das kannst du sicherlich - aber wieso magst du das tun?

Der Trockenvorgang und die Verarbeitung zum Pulver ist ja eigentlich schon der Prozess zum haltbar machen. Ich habe auch Pulver und getrocknete Hälften in Gläser / Streuer / Tüten und hatte bisher noch keine Probleme damit. Chilisalz und Pulver geht auch ganz gut einzuschweißen - halt immer drauf achten dass es ordentlich durchgetrocknet ist.

Bin gespannt ob jemand damit Erfahrung hat. :)

VG,
Acr0most
 
Ich sehe den Sinn Pulver einzufrieren ebenfalls nicht.
Umgekehrt, OK, wenn man viel geerntet hat und noch 0berlegt ob man dieses, jenes oder dann doch Pulver machen möchte.

Vernünftig durchtrocknen lassen und in luftdichte Gläser füllen, dann sollte auch das Aroma über längere Zeit im Wesentlichen erhalten bleiben.
 
Zurück
Oben Unten