Chilis 2013

Letzten Sa. hatten wir unser vorverlegtes Erntedankfest ( aufgrund des Virus) leider sind noch einige Chilis grün gewesen, aber die Ernte hat trotzdem gelangt und es wahr ein super Fest.

Die Vorbereitungen:
Gefüllter Schweinebauchrollbraten XXL

Das Fest:

Viele Vereinsmitglieder und Gäste sind gekommen

Die Ernte:[/u]

Der Braten:

Der Rest vom Braten

Hallo,
tolles Fest, und jede Menge Chinensen!!:rolleyes:
Jolokia Purple? Gibt es da noch eine andere Namensbezeichnung??
Welche Sorte sind die relativ großen Weissen?
Der gefüllte Schweinebauch macht mich noch mal hungrig.;)
Grüße, Max aus NÖ!!

Die Bhut Jolokia Purple haben nur diesen Namen. Wir hatten ja dieses Jahr 7 verschiedene Bhut Jolokia ( Peach, Purple, Red, Yellow, White, Orange, Chocolate) alle B.J. Samen bestellt von pepperseeds.eu. Vom Geschmack ist nicht viel um gewesen, am meisten überzeugt hat mich Peach.
Hier eine kurze Beschreibung unserer 7 B.J. Sorten
+ Peach der hat eine super Farbe und vom Ertrag ist er bei weiten am besten gewesen.
+ Purple hat am Anfang eine super Farbe färbt sich dann aber rot, Ertrag in Ordnung.
+ Red ist der Klassiker, brauch ich glaube nicht viel dazusagen
+ White halt weiß Ertrag OK
+ Yellow weniger Ertrag als der Orange von der Farbe und Form sind die 2 kaum auseinander zu halten
+ Orange ist eigentlich gelb, sonst siehe Yellow
+Chocolate hatte dieses Jahr wenig Ertrag (letztes Jahr viel mehr) ich find die Farbe und Form einfach super

Die großen weißen sind übrigens die B.J. White gewesen.
Stefan

Hallo Stefan,
Jolokia kenne ich nur Red, Yellow, Orange und Chocolate!
Bzw. hatte ich bis jetzt nur diese Sorten!!
Die Purple sieht aus wie die Yaki Blue- Fawn vom Chili Pepper! Kann sie aber momentan leider nicht bei ihm finden.:huh:
Ich "stehe" mehr auf diverse 7 Pots!!:) Möchte 2014 die White ausprobieren!
Samen kann ich von dir keine erwerben! Oder ??
Wollte vom Semillas die Jolokia Rust mitbestellen, ist aber momentan vergriffen.
Das ist eine Kreuzung zwischen Choco Jolokia und 7 Pot Yellow!!
wo genau in Kärnten bist du zu Hause? Hab eine Schwester in "Klogenfurt".
Bis bald, Grüße Max.

Hallo Max, schau mal auf die Web-Seite von Pepperseeds hat auch einige besondere Sorten 7 Pots. Bis jetzt kann ich über Pepperseeds nichts negatives sagen außer vielleicht die Preise die sind doch etwas höher als beim Semillas.
Aber für einige Besonderheiten bin ich dann auch gerne bereit 1-2 € mehr zu bezahlen.

Samen mach/hab ich keine, wir kaufen jedes Jahr neue da wir Sortenreine Pflanzen haben möchten.

Klagenfurt ist gut, das Chiliverein Glashaus steht in Viktring. Melde dich mal wenn du deine Schwester besuchen kommst.

Stefan

Zurück
Oben Unten