Chilis an der Pflanze vertrocknet - verwertbar?

choco

Chiligrünschnabel
Beiträge
7
Hallo Forum!

Mir sind ein paar Chilis direkt an der Pflanze vertrocknet. Vor allem beim Chili der im Büro zum Überwintern steht. Die Früchte sind zwar eher (bis sehr) klein, aber haben Farbe bekommen und sind dann verschrumpelt, haben aber aber sonst nix nach außen offensichtliches wie Schimmel oder dergleichen. Kann man noch was draus machen oder lieber wegschmeißen?

LG
choco
 
Schneide die auf und schau nach, ob im Inneren Schimmel vorhanden ist. Das hatte ich bei einer sibirischen Hauspaprika.
Waren 2 von 10 gammelig von innen - Schwarze SchimmelSporen traten beim schneiden aus.
 
Schneide die auf und schau nach, ob im Inneren Schimmel vorhanden ist. Das hatte ich bei einer sibirischen Hauspaprika.
Waren 2 von 10 gammelig von innen - Schwarze SchimmelSporen traten beim schneiden aus.
Das kenne ich auch von meinen Büro-Chilis. Ich ernte nur, was frisch ist.
Getrocknet wird bei mir nur im Dörrer.
 
Zurück
Oben Unten