Chilis aus dem All

Ben Jholokia

Chiligrünschnabel
Servus Mitand,

ich habe gerade was gelesen, was ich hier unbedingt teilen muss:

Hangjiao 8 Total Eclipse

Hier wird propagiert, dass die Chinesen bereits seit Jahren Saatgut ins All schicken, um durch den Mangel an Gravitation die Samen genetisch zu verändern, was zu deutlich größeren Ausmaßen führt. Wird scheinbar nicht nur mit Chilis gemacht, auch andere Pflanzen werden da scheins immer wieder mal hochgeschickt, siehe Spacesafetymagazine.

Hat da wer ne starke Propagandamaschine am laufen oder machen die das wirklich??? Kann man sich doch kaum vorstellen...

Es gibt auf der Erde genug Möglichkeiten durch Kreuzung bis hin zu gentechnischen Methoden Einfluß auf das Saatgut zu nehmen, so daß mir solche Maßnahmen doch eher fragwürdig erscheinen.

Ich denke auch das das Quatsch ist.
Um Samen genetisch zu verändern reicht ein Mangel an Gravitation bestimmt nicht aus.
Die Menschen und Tiere die im All waren sind ja auch nicht als Mutanten zurückgekommen.
Außerdem geht das viel gezielter und auch sicherlich billiger.

Vor allem meine ich mal was von 1 Mio $ pro kg Ladung ins All gelesen. Auch wenn Samen nicht so schwer sind würde mich das doch sehr wundern, wenn da solche Unkosten aufgebracht werden.

Ohne jetzt Fakten oder Hintergründe zu kennen, das Ganze wirkt für meinen Geschmack sehr nach typischem "Marketinggedöns".

gute idee. die senden ja auch musik ins all . vl wenn wir in 10.000 jahren mal ein anderen planeten besidelen, dann gibts da gleich chilis. das muss ein weiser chinese gewesen sein :)

Zurück
Oben Unten