Chilis bei OBI

@hot orange: Bei Lorenz in Schwarzenberg hatten die auch Chilis im Angebot. Leider auch nur undefinierte "Peperoni". Das mit dem OBI ist natürlich Mist. Da sieht man mal wieder, dass die alle keine Ahnung haben. Vielleicht kannst du bei verschiedenen Gärtnereien anrufen und nach Chilies fragen. Lass dir ruhig auch mal die Sorten nennen. Da gehst du sicher, dass es keine 0815-Chilies sind. Es gibt bestimmt irgendwo was zu kaufen. Alternativ kannst du aber auch Online fertige Pflanzen bestellen. Soll ganz gut klappen, wie ich gehört habe. Habe aber leider keinen Link zur Hand. Google spuckt bestimmt was aus. Als Tip könnte ich dir noch das FloraLand Roth in Zwönitz empfehlen. Die haben so gut wie allen, natürlich ohne Gewähr.

Grüße, Marc

Ich hab ja schon drei Pflanzen bei pepperking bestellt, is also nich ganz so wild. Und eventuell werden meine Kleinen ja auch noch was. Aber ich war halt froh, dass es in der Umgebung für lau gute Jalapenos geben soll. Im Endeffekt isses nich so wild, mich hat halt nur geärgert, dass ich umsonst hingefahren bin. Aber seis drum.
Ans Floraland in Zwönitz hab ich auch schon gedacht, eventuell mach ich da mal das Wochenende hin. Oder ich ruf erst mal wieder an, mal sehen, was die so meinen.
Danke trotzdem ;)

Also bei mir hier, gibt es die besten noch in den kleinen Gärtnereien.
Ich muss da zwar dieses Jahr nicht drauf zurückgreifen, aber hatte in den vergangenen Jahren schon solche Pflanzen am Start und war zufrieden.
Die meisten werden zwar auch von anderen Großgärtnereien beliefert, aber manche haben auch selbst gezogene (wenn auch selten).

BAUHAUS (Mackenstedt)

- Kiepenkerl veredelte Paprika
- Kiepenkerl veredelte Peperoni
die Fantasienamen habe ich mir nicht gemerkt.
Die Pflanzen waren nicht nur veredelt, sondern auch noch F1.
Preis: 4 Euro
20 cm Wuchshöhe
viele frische Knospen

und eine Sorte gelbe Spitzpaprika von einem Bayrischen Gärtner, auch 4 Euro.

Diverse veredelte Tomaten.

Veredeln scheint ein neues Betätigungsfeld von Kiepenkerl zu sein.

Bis dann

Frank

War gerade im Hornbach Sindelfingen. Haben zwar sehr viel Pflanzen dort. Allerdings sind die alle nur vielleicht 4 Wochen alt. Falls jemand unbedingt welche braucht lohnt sich das vielleicht aber sonst auch nicht. Hatten auch keine ausgefallenen Sorten da (Standard Paprika, orangene Habas, Jalapeno Gaucho F1, Spitzpaprika, vlt noch welche aber keine Goronong oder Tabasco...). Trauermücken scheinen mal wieder gratis dabei zu sein.

Hallo
Habe gerade bei Obi Wunstorf totales Pech gehabt, nur die schon beschriebenen teuren mit Früchten und normale Paprika!
Da meine eigenen Pflanzen total schwächeln (Blattläuse), hoffe ich jetzt auf das Gartenfestival am nächsten WE in Remeringhausen, letztes Jahr gab es da einen Händler, der hatte ziemlich viele Sorten.

Zurück
Oben Unten