Chilis bekommen lila Stengel und die Keimblätter ringeln sich ein

ronilee

Chiligrünschnabel
Beiträge
28
Hallo!

Ich habe einige Chilis wo sich die Keimblätter zusammenringeln und einige wo die Stängel lila werden.
Temperatur ist zwischen 17 - 21 Grad. Habe eine Pflanzenlampe daher genug Licht.

Woran kann das liegen?

Der Chili Yellow Bouquet ist ganz schön klein, das soll ja mal eine große Pflanze werden. Ist das normal?

Herzlichen Dank
 

Anhänge

  • DSC05628 (2).JPG
    DSC05628 (2).JPG
    100,8 KB · Aufrufe: 489
  • DSC05645 (2).JPG
    DSC05645 (2).JPG
    103,7 KB · Aufrufe: 405
  • DSC05666 (2).JPG
    DSC05666 (2).JPG
    149,4 KB · Aufrufe: 398
  • DSC05669 (2).JPG
    DSC05669 (2).JPG
    192,3 KB · Aufrufe: 375
Alles völlig normal.
Die violetten Stiele kommen bei vielen Sorten vor.
Und die Blätter richten sich über den Tagesverlauf unterschiedlich zum Licht.
Such mal bei YouTube Chili Zeitraffer oder Chili Timeslap. Dann wirst du sehen wie Chilis tanzen können.
 
:wideyed: Großeinkauf bei Pepperworld gemacht, oder? :D.
Die Lilafärbung ist kein Fehler, sondern i.O.
Allerdings würde ich deine Jungpflanzen nun bald mal pikieren und in größere Töpfe umpflanzen.....
....das könnte dauern :laugh:
 
Hallo, erstmal danke für die schnelle beruhigende Antwort :)

Ja Weihnachtskalender ;)

Pikieren sollte man sie doch erst beim ersten richtigen Blattpaar oder?

Danke
 
Da du in einigen Töpfen doch relativ viele Pflanzerl hast und einige dazu neigen etwas zu spargeln würde ich sie pikieren und dabei auch gleich bis kurz unter die Keimblätter einbuddeln.;)
Wenn die dann richtig loslegen wird dir bestimmt nicht mehr fad - viel Spass beim Pikieren :D
Schaut aber schon gut aus - weiter so:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten