Chilis das erste mal umsetzen

Dann hoffe ich mal, dass es auch klappt Weil letztes Jahr keiner gekeimt hat, habe ich dieses Jahr nen paar mehr gesäht. Jetzt kommen aber plötzlich alle .

Nach knapp einem Monat sehen alle 13 Bhut Jolokias ungefähr so aus. Das zweite Blattpaar hat sich schon gebildet und das dritte ist in Arbeit.
Gibt es eine Mindestgröße ab wann ich sie draußen an die Sonne gewöhnen kann? 2-3 Wochen werden sie auf jeden Fall noch im Haus bleiben.
Ein paar der Bhuts würde ich gerne im Gewächshaus direkt in den Boden pflanzen. In der nähe würden ein paar Schlangengurken stehen. Vertragen die beiden sich?
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Anhänge

• 20200503_143245.jpg
    20200503_143245.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 91
Hallo Soccer,
zur gemeinsamen Pflanzung mit Schlangengurken kann ich leider nichts sagen, da ich nur in Kübeln anbauen kann. Zum raussetzen zur Gewöhnung an die Sonne solch kleiner Pflanzen: ja, aber nur erst mal nur schattig und vor allem windgeschützt. Trotzdem kann es passieren, dass ein bisschen Sonnenbrand auftritt und die Pflanze etwas gerupft aussehen könnte. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann warte lieber noch eine Woche.

Grundsätzlich kannst du sie ab der ersten Minute an Sonne gewöhnen wenn du aufpasst.
Stell dir vor die keimen im Boden draußen dann bekommen die Pflanzen ja auch sofort Sonne.
Weis Ja nicht wie bewölkt es bei euch ist Aber selbst dann hast du einiges an UV Strahlung zum Sonne gewöhnen.

Ich persönlich mach da nicht so ne Wissenschaft draus, sobald Temp passt kommen sie Stundenweise raus

Danke für die Antworten. Die Pflanzen sind halt noch relativ klein und deswegen bin/war ich mir unsicher. Habe nur die Befürchtung, dass die kleinen nen Sonnenbrand nicht überleben würden oder sie in ihrer Entwicklung deutlich zurückwerfen könnten. Hänge zeitlich eh schon deutlich hinterher ( besonders mit den chinensen).

Na ja, das stimmt schon. Sonnenbrand solltest du vermeiden. Aber sie ein paar Stunden täglich raus in den Schatten zu stellen, sollten die Kleinen abhärten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten