Chilis, Erde, Dünger und User

Anstatt immer nur gegen ihn zu feuern kann man auch mal sagen "Hey, danke für das Einbringen (neuer) Ideen, aber aus Gründen XY wollen wir das nicht".
Genau das haben wir doch gemacht.
Aber egal, die Diskussion ist albern. Wie auch Bhut-Head schon schrieb: Soll er doch anfangen. Aber er möchte halt, dass andere sich die Mühe machen und er sich dann nur noch bedienen muss.
Aber es interessiert ihn wohl auch nicht mehr, wenn er schon möchte, dass der Thread geschlossen wird. Also verschwendete Zeit, hier noch zu antworten.
 
Wenn man sich mal die Mühe macht und 15 Minuten durch die aktuellen Anbau-threads scrollt wird sehen, dass jeder die Kleinen anders groß zieht. Ich wiederhole mich recht gern, scheint mir. :laugh: Meiner Meinung nach sollte sich jeder die Basics aus der Bibel, oder sonst wo, ziehen und dann für sich daraus 'seinen Anbau' kreiren. Wenn dann die Idee geboren ist. Die Rahmenbedingungen klar sind (z.B Topf, Balkon 10m2, Kunstlicht nötig) kann man gezielt Fragen zu seinem Vorhaben stellen und bekommt dann recht rasch eine qualifizierte Antwort hier im Forum.
 
Ich würde dich wirklich einfach gerne bitten keine falschen Interpretationen zu tätigen weil scheinbar, ist jetzt meine Interpretation, hast du nicht ganz verstanden was meine Intention ist.

Wie ich interpretiere solltest Du bitte schon mir überlassen und wie ich etwas verstehen (will) auch.-Danke

1. kommt hier absolut Null Arbeit auf irgendeinen Moderator zu weil der eigentliche Sinn und Zweck DIESES threads jener hätte sein sollen, dass user SELBST erwähnte Punkte/Informationen einstellen. Wo liegt jetzt genau die von dir befürchtete zusätzliche Arbeit der Moderatoren?

P.s.: an die Moderatoren, bitte um Schließung oder Löschung dieses threads

Hier zum Beispiel

Zu guter Letzt möchte ich dir doch ganz ehrlich aber ohne Vorwurf oder Emotion erklären, dass es mich absolut nicht interessiert ob du meine Einstellung in einem Forum schnellst möglich auf Antworten zu stossen, seltsam findest, damit komm ich gerne klar ;).

Das wiederum ist mir mehr als klar. :happy:

Gruss Roman
 
An die Pro-Fraktion.
Ich für meinen Teil sehe da einfach keine Ansätze.
Es ist einfach schwierig eine Anleitung zu einem Thema mit vielen Unbekannten zu machen.
Als Anfänger hatte ich viel Freude beim stöbern und studieren der Threads.
Ich habe alles gefressen.:)
Anfänger stellen Fragen. Gerne!
Fortgeschrittene beantworten Anfängerfragen, reflektieren dabei. Davon profitieren beide Seiten.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, es ist nun einfach mal so das es immer unterschiedliche Meinungen so eie es unterschiedliche Wege beim Anbau gibt.
Das ist auch gut so!
Wir sollten aber auch wenn wir andere Meinungen haben uns trotzdem gegenseitig respektieren und uns lieb haben.:)
 
Genau das haben wir doch gemacht.

Na, das konnte ich nun nicht gut erkennen, aber okay :angelic:

Wie auch Bhut-Head schon schrieb: Soll er doch anfangen. Aber er möchte halt, dass andere sich die Mühe machen und er sich dann nur noch bedienen muss.

Hatte den Start-Post anders interpretiert, wenn ich den jetzt wörtlich nehme hast du natürlich recht.:D

Ich für neinen Teil sehe da einfach keine Ansätze.
Es ist einfach schwierig eine Anleitung zu einem Thema mit vielen Unbekannten zu machen.

Mal von dem spezifischen Konzept hier abgesehen, die Frage nach solch einer Sammlung ist ja offensichtlich ein wiederkehrendes Thema. Mir ging es in meinem letzten Statement lediglich um die Art wie mit solchen Vorschlägen umgegangen wird. Und zu sagen "dann mach doch" nachdem man es mehr oder weniger kaputt geredet hat, ist finde ich auch nicht die feine Art. Wenn man dem Initiator das Gefühl gibt, dass eh keiner Bock darauf hat, dann macht man es halt auch nicht. Aber hatte wie gesagt den Start-Post u. U. falsch aufgefasst.


Jungs, es ist nun einfach mal so das es immer unterschiedliche Meinungen so eie es unterschiedliche Wege beim Anbau gibt.

Das ist ja auch gut so. Es gibt aber viele Dinge, die hier immer wieder vorgebetet werden, wo man sich dann fragt: Liegt es an der fehlenden Übersichtlichkeit oder am mangelnden Engagement beim Suchen?

Wir sollten aber auch wenn wir andere Meinungen haben uns trotzdem gegenseitig respektieren und uns lieb haben.:)

:thumbsup:
 
Meiner Meinung nach bringt es nichts, hier noch weiter herum zu diskutieren. Es gibt im Augenblick genau 2 Mitglieder,
die das Thema unbedingt haben wollen. @Atrax und @Alpha .
Also sollen die beiden doch, wie @Bhut-Head schon vorgeschlagen hat, einfach mal anfange und machen.
Vielleicht können Sie ja so noch einige andere oder auch Mitglieder der Contra-Fraktion zum Mitmachen überzeugen.

Durch gute Vorarbeit werden die anderen eher überzeugt, als wenn man sich hier gegenseitig Vorwürfe macht.
 
@Günter
Wir hatten das Thema ja neulich schonmal noch ausführlicher :D

Also sollen die beiden doch, wie @Bhut-Head schon vorgeschlagen hat, einfach mal anfange und machen.
Vielleicht können Sie ja so noch einige andere oder auch Mitglieder der Contra-Fraktion zum Mitmachen überzeugen.

Das ist ein berechtigter Ansatz. Eine weitere Ansicht, wie ich die derzeit pflege ist folgende:
Warum sollte ich mir Arbeit und Mühe machen so etwas anzugehen, wenn es ohnehin wenig Interesse daran gibt? In gewisser Weide ein Henne-Ei-Problem. Es ist immer leicht zu sagen: brauchen wir nicht, aber mach doch. Siehe meine Erläuterungen zuvor. Ebenso einfach natürlich: brauchen wir, mach mal :D
Ich für meinen Teil wäre immer noch bereit bei sowas mitzumachen, sofern sich eine gewisse Fraktion (mehr als 2 :angelic:) dafür findet. Wenn die Mehrheitsmeinung dahingehend aber tendiert, dass sie soetwas nicht braucht/möchte/will, dann ist mir das auch recht und ich beschäftige mich mit anderen Dingen :thumbsup:
 
So ein allgemeiner und dabei ausführlicher Leitfaden ist nach meiner Meinung einfach nicht machbar.
Ich habe Madame Jeanette von 2 Anbietern im Anbau.
Jene von X (2x) neigt dermaßen zu Oedemen. Voll :poop:. Davon werden keine Samen verhütet.;)
O.K. Ich habe bei meinen Pflanzen eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Meist um 70% rF.
Ich weiß wo das Pronlem liegt, kann es eben einfach nicht abstellen.;)
Jene von Y? Alles Rosarot.
Gleiche Sorte, unterschiedliche Reaktionen auf das Milieu.
Welche Menge soll Wassermenge beim giessen?
Ist auch von verschiedenen Faktoren abhängig. Temperaturen, Luftfeuchtigkeit, Verdunstungsoberfläche=Blattmasse........

Bei diesem Thema war ich schon einmal und ich hole es noch einmal hervor.
Schaut euch doch bitte mal unser Sortenbeschreibungs-eBook an.
Das ist doch wirklich ein Pups einfaches Thema.
Man baut eine Sorte an, beschreibt den Habitus, macht ein paar Bilder und verkostet, viel Spaß mit den Superhots;), beschreibt den Geschmack und fertig.
Das ist von vielen Themen welche hier angeleiert wurden noch das einfachste und doch ist die Beteiligung unterirdisch.:(
@Alpha bringt sich gut ein im Forum:thumbsup: und @Atrax soll sich nicht entmutigen lassen, ich prophezeie, nachdem ich ein paar Hühnerknochen geworfen habe, daß er es irgendwann versteht, daß es keine allgemeinen Rezepte gibt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da zeigt er mir den Finger :rolleyes: :hilarious:
:finger: = :thumbsup: ? Oder habe ich ver-:poop:?
Sorry :facepalm:, da habe ich mich mit meinen breiten Fingern vertan. es sollte ein :thumbsup: sein. Kriegst auch noch :thumbsup::thumbsup: dazu.
Würde sonst auch nicht zum Text passen, wie du bemerkt hast.:thumbsup:
Den Finger, "Moderatorenfinger" zeigen wir und nur gegenseitig.:D
 
Hier wird nicht einfach so etwas gelöscht.
Zweitens ist in der Diskussion doch noch alles im Rahmen,
also kein Grund den thread zu schließen.

Wir sollten weiterhin sachlich bleiben.

Ok, kp ;)

.... ach nee, du suchst ja nicht gerne selber, weil dir deine Zeit zu schade dazu ist.

Wirklich? Provokationen? Muss das echt sein? Sorry aber da kann ich nur den Kopf schütteln.

@Atrax
Wenn dir das Thema so sehr am Herzen liegt dann erstelle doch einfach einen neuen Thread, gib dem Kind einen passenden Namen und leg los.
Mach eine Vorgabe und lade alle dazu ein, welche sich dort einbringen wollen.
Dabei einen link in den neuenThread setzen und darauf verweisen, daß Diskusionen nur hier stattfinden und bitte nicht im XXXX-Thread.
Es steht hier jedem frei sich konstruktiv einzubringen.:)
Tob dich aus.;)
Eigentlich wäre es sinnvoller den nonsense hier zu löschen und meine anfänglichen Erklärungen stehen zu lassen, ist eigentlich recht verständlich ;).

Anstatt immer nur gegen ihn zu feuern kann man auch mal sagen "Hey, danke für das Einbringen (neuer) Ideen, aber aus Gründen XY wollen wir das nicht".
Ach, weißt du, ich nehme das nicht persönlich. Menschen sind einfach verschieden und damit muss man/ich einfach zurecht kommen ;). Wenn man jmd. in der Arbeit hat der einem nicht seiner Linie folgt, muss man das akzeptieren ;) aber ist halt schade, habe noch zwei "Einsteiger" hier im Forum kennengelernt und suchen sich ebenfalls die Finger wund ^^ aber so that's life ;).

Genau das haben wir doch gemacht.
Aber egal, die Diskussion ist albern. Wie auch Bhut-Head schon schrieb: Soll er doch anfangen. Aber er möchte halt, dass andere sich die Mühe machen und er sich dann nur noch bedienen muss.
Aber es interessiert ihn wohl auch nicht mehr, wenn er schon möchte, dass der Thread geschlossen wird. Also verschwendete Zeit, hier noch zu antworten.
Schon irgendwie verblüffend mit welcher Aggression du mir begegnest ^^. Immer dieselben Anschuldigungen, dass ich hierfür zu faul sei und mich hier einfach nur bedienen will .... schon faszinierend aber wenn du es nicht verstehen WILLST ists auch ok, ich bin dir nicht böse, das kostet mich nur Energie ^^. Manche geben halt gerne ihr Wissen weiter und manche glauben ein Geheimnis daraus machen zu müssen oder meinen, dass sich andere es durch Zeitinvestition "verdienen" müssen. Schon lustig ^^.

Wie ich interpretiere solltest Du bitte schon mir überlassen und wie ich etwas verstehen (will) auch.-Danke
Mache ich liebend gerne aber dann korrigiere ich dich sehr wohl wenn du mir falsche Absichten unterstellst. Nichts für ungut.
Hier zum Beispiel
Jep, verstehe dich, das löschen eines threads ist wirklich massig Arbeit, sorry ;).

@Alpha:
Ach, spar dir die Energie, gibt wirklich wichtigeres im Leben als irgendwelche Personen von etwas überzeugen zu wollen ;).

@Moderatoren:
Richtig, im Moment sind es bloß zwei Personen die diesen Leitfaden toll finden, ist ja auch ok oder? ;) Und es macht auch wiederum nichts wenn es sonst niemand will, auch kp, Leben geht weiter ;) also, nochmal, bitte um Schließung des threads, ich glaube das ist ok wenn ich als Ersteller darum bitte. Es führt zu nichts, außer zu Streitereien ;).

cheers
 
@Atrax[/USER] soll sich nicht entmutigen lassen, ich prophezeie, nachdem ich ein paar Hühnerknochen geworfen habe, daß er es irgendwann versteht, daß es keine allgemeinen Rezepte gibt.;)
Dochdoch, das hab ich schon verstanden :D aber ich meinte ja ursprünglich auch etwas anderes aber das ist vollkommen unwichtig mittlerweile ;). Keine Sache, ich nehme niemandem etwas krumm hier ^^. Schreibe schon eifrig mit einigen sehr netten usern hier :).

Also nochmal, ich glaube das ganze hier bringt nichts, machen wir das Teil hier doch zu, ein Versuchs wars wert ;).

cheers.
 
Hier wird nichts einfach geschlossen oder gelöscht
Jede Diskusion hat ihren Wert und erfüllt ihren Zweck.
Der höchste Zweck ist es einen zum nachdenken anzuregen.
Nach deinem Vorschlag habe ich mir auch meine Gedanken gemacht.
Das Ergebnis war eben nicht in deinem Sinne.
Ich schreibe ja nicht ohne vorher nachzudenken.
Nach einer Meinung und meinen bisherigen Erfahrungen ist es nicht so einfach einen generellen Leitfaden zu machen. Es gibt wirklich zu viele Unbekannte und Mögichkeiten beim Anbau.
Bleib noch eine Weile dabei, dann wirst du es auch sehen.;)
 
Zurück
Oben Unten