Chilis im Freien lassen?

Wenn sich die Blätter gelblich verfärben liegt das nicht am Wind. :rolleyes: Der zerzaust höchstens die Blätter etwas.

Gelbe Blätter kommen häufig von zu viel Feuchtigkeit an den Wurzeln (Staunässe). ;)
 
Sehe ich genauso. Das kommt eher von zuviel Feuchtigkeit in der Erde. "Nasse Füße" mögen die nicht.
 
Ausser es sind Rocotos .... Meine explodieren gerade :) Und die C.baccatuum detto.

Annuums kämpfen sich durch ... die chinense haben den Schnorchel ausgefahren .... tja ... da müssen sie jetzt durch.
 
Meine Pflanzen stehen auch draußen, da wir aber im zweiten Stock wohnen, bekommen sie regelmäßig auch Wind ab. Hab aber mal gelesen dass sie so einen richtig dicken Stengel bekommen. haben sie jetzt auch. Also mindestens 1 cm Durchmesser und mittlerweile etliche Blüten. die etwas milderen chilis tragen auch schon Früchte. Leider muss ich aber sagen das ein paar Pflanzen von mir Löcher und Risse in den Blättern bekommen haben. weiß jemand woran das liegt? ist aber nur an den älteren Blättern. die neuen wachsen in einem kräftigen Grün nach
 
Die älteren Blätter sind nicht mehr so "weich" und reissen deswegen gerne mal ein. Also kein Grund zur Panik:)
 
ich lasse meine chilis bei wind und wetter immer draussen! die haben ihren fixen standort an den sie sich gewöhnt haben und wachsen hervorragend :D
anfangs dachte ich mir auch ob ich sie bei gewitter unters dach stellen sollte! aber als ich sie das erste mal bei gewitter draussen stehen hab lassen sind sie am nächsten tag bei sonne in die höhe geschossen !!!

meinen chilis schenke ich keine unterdachung :D (ausser bei hagel)
 
Zurück
Oben Unten