Chilis im gewächshaus werden gelb

Anges

Chiligrünschnabel
Beiträge
36
Hallo an die chiliheads.
Ich habe mir dieses jahr ein gewächshaus in den garten gebaut und meine vorgezogenen chilis nun dort eingepflanzt ... seit ein paar tagen fällt mir auf das meine pflanzen sehr hellgrün werden die einen mehr die anderen weniger .. vereinzelt haben sie schon blüten und massig knospen .. kann das an zu wenig nährstoffen liegen ? Ich dünge mit composana bio tomaten flüssigdünger ... ich wäre um jede hilfreiche antwort dankbar .
MfG
Anges
 

Anhänge

  • 20190522_170748.jpg
    20190522_170748.jpg
    316,6 KB · Aufrufe: 93
  • 20190522_170742.jpg
    20190522_170742.jpg
    339,4 KB · Aufrufe: 95
Welche Erde ist das?
Betrifft es nur Chinensen?
Welche Temperaturen hast Du da Nachts am tiefsten gehabt?
Bilden die betroffenen Pflanzen an den Blattachsen der gelben Blätter neue Austriebe?
 
Danke für die antwort.
Das war tomaten und gemüseerde von der 40l 3.99 gekostet haben also die marke an sich kann ich mir nicht mehr entsinnen .. und zu den neuen seitentrieben .. an vereinzelten pflanzen bilden sich neue triebe dazwischen aber nicht bei allen ... und betroffen sind eigentlich fast alle nur die einen mehr die einen weniger ...
 
Und temperaturen hatte ich dank frostwächter am niedrigsten 5 grad darin
 
Mal davon abgesehen das es viel zu viele Pflanzen auf diese Fläche sind (bei mir waren es auf 6x3 m höchstens 18 und da war ab August kein durchkommen mehr ausser auf allen Vieren), sehen die neuen Blätter der besagten Pflanzen doch recht gut aus.
Der Bio Dünger braucht etwas länger als Mineralischer bis man eine Wirkung sieht, wenn es an Düngermangel lag sollte nach 2 Wochen eine Verbesserung sichtbar sein.
 
Zu viele pflanzen ? Wirklich das gewävhshaus is 1.90x 2.50 ein bild von einer der gelben pflanzen häbge ich an
 

Anhänge

  • IMG-20190520-WA0035.jpeg
    IMG-20190520-WA0035.jpeg
    137 KB · Aufrufe: 75
Oh also wenn es bei mir so aussehen sollte dann gute nacht ... ich hatte zu viele vorgesäät und naja ich hab es gut gemeint .. :D aber krass volles gewächshaus .. top
 
Mit dem platz werde ich sehen was bei rum kommt .. ich möchte jetz ungern pflanzen aussortieren zumal mir der platz fehlt um sie um zu siedeln
 
Zurück
Oben Unten