Chilis im Jahr des Weltuntergangs 2012

lagerst du die getrockneten schoten in papiertüten ?
ich würde vermuten das sie wieder weich werden ?
gruß sven
 
Fossegrim schrieb:
Das sieht ja super aus. Trocknest du die immer im ganzen?

Nur wenn ich zu faul bin alles zu entkernen :D
Bei meinen Lieblingssorten wird aber alles peniebelst entfernt und die Schoten halbiert!

Sven schrieb:
lagerst du die getrockneten schoten in papiertüten ?
ich würde vermuten das sie wieder weich werden ?
gruß sven

Das ist nur ein Zwischen-Schritt. Habe die Erfahrung gemacht dass die Papiertüten sogar eher noch eine eventuelle Restfeuchte entziehen.
Ausserdem werden sie trocken gelagert.

Ich lasse immer etwas zusammenkommen den die Pulverherstellung ist doch nicht ganz ohne :D
Das will ich mir nicht allzu oft antun :whistling:
 
VanDoom schrieb:
Die wirklich sehr nette Verkäuferin erzählte mir, dass es ihrem Sohn nicht scharf genug sein könne und, als sie von meiner heurigen Chilizucht erfuhr bat sie mich ihr doch etwas von meinem Pulver mitzubringen!

Und so sah's aus:

p1040011a6pw0.jpg


p1040014mirzl.jpg


p1040013rwoxw.jpg


p1040012hso0u.jpg



Ach ja, mein Einkauf beim Bäcker war dann etwas günstiger :D
 
Sieht sehr lecker aus :drool:
Hoffentlich weis die gute Frau, was sie ihren Sohn da evt. antut :whistling:
 
Kanoni schrieb:
Sieht sehr lecker aus :drool:
Hoffentlich weis die gute Frau, was sie ihren Sohn da evt. antut :whistling:

Keine Angst - die wurde schon belehrt :D
Aber ich glaube er kann jetzt nicht mehr sagen dass ihm nichts scharf genug ist :D:rolleyes:
 
Sieht wirklich sehr gut aus, dein Pulver! ;)

Schaut so aus, als müsstest du bald deine Produktion vergrößern, wenn das so weiter geht... :D
 
Sieht sehr lecker aus ,dein Pulver.:)
Meine Frau hat heute beim Abendessen einen guten viertel Teelöffel Purple Habanero Pulver auf ihren Teller gemacht und sie hat keine Miene verzogen.
Bloß 10 Minuten später hat sie gesagt,das ihr Mund immer noch brennt.:)
 
clappingmarkey schrieb:
Sieht wirklich sehr gut aus, dein Pulver! ;)

Schaut so aus, als müsstest du bald deine Produktion vergrößern, wenn das so weiter geht... :D

Die Nachfrage steigt stetig, aber das ist doch auch irgendwie schön. Jetzt habe ich wenigstens eine Rechtfertigung warum ich heuer wieder sooo viele Pflanzen brauche :D:D
Und das bischen Pulver gebe ich gerne ab - habe da ja noch immer mehr als ich für den Winter benötigen werde ;)


perukoenig schrieb:
Sieht sehr lecker aus ,dein Pulver.:)
Meine Frau hat heute beim Abendessen einen guten viertel Teelöffel Purple Habanero Pulver auf ihren Teller gemacht und sie hat keine Miene verzogen.
Bloß 10 Minuten später hat sie gesagt,das ihr Mund immer noch brennt.:)

Danke!
Deine Frau scheint dann ja schärfetechnisch auch schon dementsprechend abgehärtet zu sein :D
Aber bei dir hat sie wohl keine andere Wahl und muß zwangsläufig nachziehen - ein viertel Teelöffel Purple Habanero ist schießlich nicht zu verachten :D:D
 
Bei deinem Pulver läuft mirs Wasser im Munde zusammen und das Age freut sich auch, schaut euch einfach mal nur die Farben an......bringt mich grad auf neue Idee für meine kahle Wohnzimmerwand.....
 
Danke Andrea,
ist ne bunte Mischung geworden - von scharf bis ganz scharf :D:D

Stelle mir gerade vor wie du den Malern erklärst in welcher Chilifarbe du die Wohnzimmerwand gestrichen haben willst :P:D
 
Ein paar Winterimpressionen und der traurige Abschied meiner Terrassenpflanzen:

p1040037sgokd.jpg


p104003840p48.jpg


p1040039yeqvi.jpg


p1040040e9qem.jpg


p1040041yjosl.jpg


p1040042f4os4.jpg


p1040043ktpdq.jpg


Der Winter hat Einzug gehalten und taucht das ansonsten sonnige Vorarlberg in ein vorweihnachtliches Weiß:

p10400308vqr4.jpg


p1040032a6pqe.jpg


p10400368aq6v.jpg



Das Stecklingsupdate gibt es wie gewohnt heute Abend!

Wünsche Euch allen einen schönen Tag
 
Das Foto mit der Berglandschaft ist ja DER HAMMER.
Wenn ich bei mir rausgucke besteht meine Berglandschaft aus verschiedenfarbigen Dachpfannen meiner Nachbarschaft.
Gruß Norbert
 
Aber immerhin haben die Pflanzen bis DEZEMBER(!) durchgehalten! Echt super! :)

chilidrops schrieb:
Das Foto mit der Berglandschaft ist ja DER HAMMER.
Wenn ich bei mir rausgucke besteht meine Berglandschaft aus verschiedenfarbigen Dachpfannen meiner Nachbarschaft.
Gruß Norbert

So siehts bei mir auch aus - dabei noch Schneeregen. :D
Aber dein Bergpanorama ist echt mega! :w00t:

Vorarlberg... ich war früher mit meinen Großeltern im Montafon (Schruns) im Skiurlaub. Da hab ich 1997 das Skifahren gelernt... :D Ist das bei dir in der Nähe?
 
chilidrops schrieb:
Das Foto mit der Berglandschaft ist ja DER HAMMER.
Wenn ich bei mir rausgucke besteht meine Berglandschaft aus verschiedenfarbigen Dachpfannen meiner Nachbarschaft.
Gruß Norbert

Danke!
Ich habe auch lange Zeit in der Stadt gelebt und genieße jetzt das Leben in etwas ländlicheren Lagen :D


clappingmarkey schrieb:
Aber immerhin haben die Pflanzen bis DEZEMBER(!) durchgehalten! Echt super! :)


So siehts bei mir auch aus - dabei noch Schneeregen. :D
Aber dein Bergpanorama ist echt mega! :w00t:

Vorarlberg... ich war früher mit meinen Großeltern im Montafon (Schruns) im Skiurlaub. Da hab ich 1997 das Skifahren gelernt... :D Ist das bei dir in der Nähe?

Schruns ist von mir in ca 30 Minuten mit dem Auto erreichbar; ist also doch ganz in der Nähe :)
Generell sind einige Schiegebiete hier recht schnell zu erreichen. Leider ist das Schiefahren in letzter Zeit recht teuer geworden :(

Das Bergpanorama nimmt man gar nicht mehr so wahr wenn man es täglich sieht, aber je nach Sonne schimmern die Bergipfel in allen Farben :blush:



Das Stecklingsupdate wird wohl erst morgen Nachgereicht - Meine Mutter feiert Geburtstag und ich komme leider nicht mehr dazu es reinzustellen.

Aber dass wird morgen verlässlich nachgeholt!
 
Ein paar wenige Bilder von den „Erdstecklingen“
Man erkennt hier nicht wirklich großartige Fortschritte, weswegen es nur ein paar wenige Bilder gibt:

p10400492uxe1.jpg


p1040050cbz9c.jpg



Viel interessanter wird es bei den „klassischen“ Stecklingen im Wasser:

p10400514sbx7.jpg


Hier gibt’s schon Wurzeln zu bestaunen:
p1040052jmxf2.jpg


p10400539azcw.jpg


p1040054g2ak4.jpg


p1040055z8bl3.jpg


p1040056jsxe1.jpg


Und mein absoluter Liebling: Thai Red Hot:

p1040046rhbti.jpg


p10400475pyr9.jpg


p10400596oyfv.jpg


Bislang verläuft das Experiment durchwegs positiv!
Hätte nicht damit gerechnet, dass so viele durchkommen!

Sorry, dass das Update einen Tag Verspätung hatte!!
 
Zurück
Oben Unten