Chilis im Jahr des Weltuntergangs 2012

Danke, jetzt weiß ich woher ich das kenne. Habe so ein Teil für meinen Kugelgrill. Ist mir bekannt vorgekommen, aber ich wußte nicht woher. Danke für die Aufklärung !!! :)
 
Gerne :)
Den gab es um ein paar Euro bei uns im BayWa zu kaufen - in allen möglichen Größen sowohl rund als auch eckig!
 
Habbi Metal schrieb:
Muss mal schauen, ob du wirklich den korrekten Wohnort angegeben hast, oder nicht doch in Spanien lebst. :p

Da kann ich heute endlich den Gegenbeweis erbringen :D

30 cm Neuschnee!

Hier sollen nächstes Jahr ein paar der Pflanzen stehen


Foto von heute Morgen - seit dem hat es nichtmehr aufgehört zu schneien


Winterliche Grüße aus Span ... äh Vorarlberg ;)
 
Sagenhaft. Sieht toll aus.
Aber was fährst Du für ein Auto, wie kommst Du zur Arbeit, Schule... ???
 
b.delta schrieb:
Sagenhaft. Sieht toll aus.
Aber was fährst Du für ein Auto, wie kommst Du zur Arbeit, Schule... ???

Mit dem Snowmobile :D

Nein meistens mit dem Zug, obwohl die Straßen meistens gut geräumt sind. Das bisschen Schnee ist ja bei uns keine Seltenheit ;)
 
Da schließ ich mich an! Weiße Weihnachten+ Neujahr, dann kanns von mir aus wieder 20+ Grad haben!
Aber bei dir ist ja dank begonnener Saison 2013 ja eh schon wieder Sommer, oder nicht? :D
 
icebarker schrieb:
Da schließ ich mich an! Weiße Weihnachten+ Neujahr, dann kanns von mir aus wieder 20+ Grad haben!
Aber bei dir ist ja dank begonnener Saison 2013 ja eh schon wieder Sommer, oder nicht? :D

Ich seh's genau so! In den Bergen kanns von mir aus schneien so viel es will ansonsten sind mir und den neuen Pflanzen wärmere Temperaturen viel lieber :D
 
Hab mich mal ein bisschen durch deinen Tread geklickt. Klasse deine Ernte! und ebenso die Weiterverarbeitung. Klasse...

ich hatte auch kandierte Chili (Rocoto) in meinem Wichtelpaket, mit Schokolade überzogen, die sind rictig Klasse!!!!

Ich glaube ich muss 2013 auch kandieren
Deine Stecklinge machen sich ja auch gut...Ich drück die Daumen, das sie es alle schaffen.

LG Kati
 
Hi Kati,

vielen Dank für das tolle Lob :blush:

Die kandierten Chilis sind wirklich klasse geworden - es ist zwar ziemlich zeitaufwändig aber es lohnt sich :)

Die Steckis machen sich ganz gut, die meisten haben schon einige Wurzeln - heute abend gibt's dann wieder das wöchendliche Update dazu.
Ich denke dass ich die bald in die Erde geben kann!
 
Die Steckis stehen noch immer im Wasser aber langsam bilden immer mehr Wurzeln!

Die Stecklinge in ihrer Vase:


Die Bilder sind leider nicht alle ganz scharf geworden, aber ein paar der Wurzeln kann man erkennen




Und mein ganzer Stolz – die Thai Hot Red:





Die Thai wird diese Woche noch in Erde gepflanzt!
Bei den anderen bin ich mir noch unschlüßig ob ich ihnen nicht noch etwas mehr Zeit geben sollte?

Das war’s soweit von den Stecklingen

Wünsche Euch einen schönen Abend
 
Sven schrieb:
Na das sieht doch schon toll aus .
Weiterhin viel Erfolg .
gruß Sven

Danke Dir!
Ein paar der Steckis werden kommendes Wochenende in Erde gesetzt!
Dann müßen sie selber sehen wie sie klar kommen :D
Die die noch kaum Wurzeln haben bekommen aber nochmals eine kleine Schonfrist ;)
 
Das mit den Stckis is echt ne feine Sache, hoffentlich werden die auch so prachtvoll wie deine Pflanzen dieses Sommers. Ich muss mich auch mal an Steckis probieren, scheint ne ganz interessante Sache zu sein.

Grüße nach Spanien ! :roflmao:
 
Zurück
Oben Unten