Chilis im Jahr des Weltuntergangs 2012

GreenThumb schrieb:
Das mit den Stckis is echt ne feine Sache, hoffentlich werden die auch so prachtvoll wie deine Pflanzen dieses Sommers. Ich muss mich auch mal an Steckis probieren, scheint ne ganz interessante Sache zu sein.

Grüße nach Spanien ! :roflmao:

Das hoffe ich auch!
Bin auf die weitere Entwicklung der Steckis echt gespannt!
Die Thai Hot bildet sogar schon wieder Blüten aus.

Na dann ¡Hasta luego! ;):D

Kanoni schrieb:
Tolle Sache :thumbsup:
Ist ne Wissenschaft für sich mit den Steckis

Ist schon ne spannende Sache mit den Steckis!
Neugierig bin ich auf den Wuchs der Stecklinge, der dürfte von den "normalen" Pflanzen schon etwas abweichen!
 
wenas dias señor!

Da bin ich mal 2 Monate nicht hier und muss mir solche tollen Bilder ansehen! Ich blättere ja eigentlich nie weit zurück, aber bei deinem Thread lohnt sichs! :) .. Werd jetzt wieder öfter reinschaun.

Geschmackige Idee mit den kandierten Chilis! Werd ich wohl auch ausprobieren müssen. *mmm*

Freut mich dass die meisten Stecklinge so gut kommen, ich habs ja bisschen verbockt weil ich zu eingespannt war, habe se vergeseen -> tot.
Hab aber die alten Pflanzen noch, stehen im Winterquartier und träumen vor sich hin. Das wenigstens geschafft, einzuräumen bevor die Kältewelle und der Schnee kam. War ja grusig kalt.

Gruss ins Oberland!
 
betelgeuse2070 schrieb:
Da bin ich mal 2 Monate nicht hier und muss mir solche tollen Bilder ansehen! Ich blättere ja eigentlich nie weit zurück, aber bei deinem Thread lohnt sichs! :) .. Werd jetzt wieder öfter reinschaun.

Danke,
Sowas hört man wirklich gerne :blush:

betelgeuse2070 schrieb:
Geschmackige Idee mit den kandierten Chilis! Werd ich wohl auch ausprobieren müssen. *mmm*

Es ist zwar etwas Zeitaufwändig aber durchaus eine nette Idee um Chilis haltbar zu machen und ideal für den kleinen Snack zwischendurch :)

betelgeuse2070 schrieb:
Freut mich dass die meisten Stecklinge so gut kommen, ich habs ja bisschen verbockt weil ich zu eingespannt war, habe se vergeseen -> tot.
Hab aber die alten Pflanzen noch, stehen im Winterquartier und träumen vor sich hin. Das wenigstens geschafft, einzuräumen bevor die Kältewelle und der Schnee kam. War ja grusig kalt.

Gruss ins Oberland!

Bei den Steckis hatte ich schon auch einige Ausfälle!
Aber es ist ja auch keine Sorte dabei die ich unbeding haben muß. Trotzdem ist es intressant zu wissen, dass es durchaus möglich ist Stecklinge zu bewurzeln.

Ich hab's nicht mehr geschafft alle Pflanzen wegzuräumen vor der Kälte. Die stehen zT immer noch draußen :)
Ich hoffe dass es nochmals etwas wärmer wird, damit ich die Saison dann wirklich offiziel beenden kann :D

Na dann Grüße ins Unterland!
 
Gestern wurden die ersten Chili-Kekse gemacht:

Hier mal die kleine Bilder-Doku:





Die Kekse wurden dann erst mal gebacken:


Dann wurden die Schokoladenglasur und der Zuckerguss vorbereitet.
Für den Zuckerguss habe ich den Sirup für die kandierten Chilis weiter verarbeitet.
Das sah dann so aus:





Eine Hälfte der Kekse wurde dann mit Chilimarmelade gefüllt:


Und dass kam raus:




Für dass das ich selten irgendetwas backe bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden
Und sie schmecken echt gut



Ach ja - das sind übrigens ein paar der kandierten Chilis als Verziehrung ;)



Wünsche Euch allen einen ruhigen und erholsamen Adventsonntag!!
partyx1.gif
 
Sieht ja echt toll aus!! :w00t:

Das mit den kandierten Chilis find ich echt klasse, werd das nächstes Jahr auch mal probieren!!
 
Hubanero Tom schrieb:
Sieht ja echt toll aus!! :w00t:

Das mit den kandierten Chilis find ich echt klasse, werd das nächstes Jahr auch mal probieren!!

Ja dass lohnt sich - die schmecken echt lecker!
Zuerst sind sie recht süß und dann kommt die schärfe durch.
Ein echtes Geschmackserlebnis :)

Kaufi schrieb:
Wenn du die Kekse in eine Dose tust , brauchen die aber eine "Frei ab 18 " Aufkleber :roflmao::hot1:

:D:D Naja, die sind gar nicht so scharf wie man meinen möchte!
Ich finde sie sogar sehr
delicious.gif


Fazer schrieb:
Alder das sind aber scharfe kekse :D

Ich habe mir überlegt ob ich nicht noch in die Schokoladeglasur etwas Chilipulver beimengen sollte - habs dann aber doch weggelassen.
Man kann ja alles übertreiben :whistling:
Hab's schon an einem "Versuchskaninchen" getestet und sie wurden nicht als zu scharf befunden :)

clappingmarkey schrieb:
:drool: Das sieht lecker aus! :drool:

Die Kekse habens bestimmt echt in sich! ;)

Für meine bescheidenen Backkünste sind sie doch recht lecker geworden!
Und für einen echten Chilihead sind sie gerade richtig :D


@all: Danke Euch allen für die netten Kommentare !!!
 
Sieht gut aus. Mein letztes Backexperiment waren Nussecken mit Chili (anstatt normaler Marmelade Chilimarmelade). Die haben auch gut geschmeckt.
 
futurbo schrieb:
Ein sehr gelungenes Back-Experiment, gefällt mir!

Danke!
Experiment trifft es gut :roflmao:
Aber habs mir schwieriger vorgestellt!
Bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden

mph schrieb:
Sieht gut aus. Mein letztes Backexperiment waren Nussecken mit Chili (anstatt normaler Marmelade Chilimarmelade). Die haben auch gut geschmeckt.

Dankeschön!
Das ist doch auch mal ne coole Idee - Nussecken mit Chili :drool:
Muss ich mir merken!!
 
lecker plätzchen hast du da gebacken... sehen absolut top aus! gefällt mir.
noch kann ich mich mit solchen experimenten gegenüber der regierung nicht durchsetzen :D
ich arbeite aber dran ;)
 
Das braucht schon recht viel Überzeugungskraft, aber es lohnt sich :D
Die Chilimarmelade gibt dem ganzen noch den letzten Kick - erst das fruchtig-süße und dann leicht verzögert kommt die Schärfe!
Himmlisch sag ich dir :)
 
Zurück
Oben Unten