Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
VanDoom schrieb:Danke für die Komplimente!
Die Samen der Padron für die nächste Saison hab ich jetzt und werde versuchen die nächsten sobald sie die richtige Größe haben grün zu ernten. Im Moment komme ich aber der Ernte kaum mehr nach. Die Apache- und Cayenneplfanzen produzieren reife Früchte ohne Ende und auch die Padron Schoten beginnen schon wieder abzureifen, auch die Satan's Kiss verfärben sich!
Jetzt geht's also richtig los und bei den unmengen an Pflanzen artet das langsam in Arbeit aus
Jerry schrieb:Mal wieder sehr schöne Bilder von prächtigen Pflanzen!
Echeveria schrieb:Hallo, also bei uns sind es nur 20°C bei ordentlichem Wind, aber tolle Pflanzen hast Du da und wenn ich ehrlich sein soll, dann bin ich wegen deinen Jalas doch etwas neidisch. Wenn ich mir da so meine Freilandpflanzen anschaue, na ja.
Schluckauf schrieb:Einsatz hin oder her, gewinn ich wider Erwarten die Challenge, die keine ist, dann erwarte ich Samen von deinen Hybriden!
Wachsen super schnell, sehen toll aus, gross und schön gefärbt und ziehen das mit der Färbung auch noch in einem Tag durch... wie viele Seelen neben deiner hast Du dafür verkauft? Und warum finde ich den Vertrag dazu nicht? Ich muss wohl mal den Schrei(b)tisch aufräumen...
Schluckauf schrieb:Einsatz hin oder her, gewinn ich wider Erwarten die Challenge, die keine ist, dann erwarte ich Samen von deinen Hybriden!
Fossegrim schrieb:So langsam glaube ich auch, daß das alles nur psychologische Kriegsführung ist.
Fossegrim schrieb:Martin, deine Pflanzen sind mal wieder deluxe. Ich gratuliere
clappingmarkey schrieb:Sehr interessanter Vergleich! Wie sich die Pflanzbedingungen doch auf das Wachstum auswirken...
clappingmarkey schrieb:Ich bin ja schon froh, dass eine Pflanze bei mir die 60 cm geknackt hat, aber bei dir... :w00t:
clappingmarkey schrieb:Hängechili werd ich nächstes Jahr vielleicht auch mal ausprobieren, mal sehen.
VanDoom schrieb:Ist doch gut zu wissen. Die Daten müßten sich doch auch für die Aufzucht verwenden lassen. Je später/früher sich die Pflanze verzweigen soll um so später/früher sollte man die Pflanze in einen größeren Topf pflanzen !?!
VanDoom schrieb:Wie man aber sieht ist die Größe der Pflanze ja nicht ausschlag gebend. Die in den 12l Töpfen sind keine 60 cm Hoch, sehr früh verzweigt mit vielen Seitentrieben und dementsrechend vielen Knospen. Die 80 cm Pflanzen haben kaum oder keine Knospen!