Chilis im Jahr des Weltuntergangs 2012

onkelhotti schrieb:
Danke ,hoffen wir mal , die einzige die richtig gas gibt ist die Cacho Negro/Passila Bayo

Habe die beiden Sorten gerade gegoogelt sind ja zwei sehr schöne dunkle Chilisorten!
Na dann müßen ja nur mehr die anderen nachziehen!

Echeveria schrieb:
Hi, also die Beetpflanzen, die Du hier vorgestellt hast, schauen echt gut aus. Viel Glück und Spaß weiterhin mit ihnen…

Danke dir!
Ich hatte anfangs ja arg Probleme mit Ungeziefer (Maulwurfsgrillen) die mir die ganzen Wurzeln meiner Beetpflanzen abgefressen hatten. Deshalb mußten einige der Freilandchilis wieder in Töpfe umziehen. Die meisten haben sich dann auch wieder erholt. Die im Garten mußten alleine zurecht kommen und haben auch tapfer durchgehalten. Jetzt hoffe ich natürlich das es so gut weiter läuft!

echt tolle Freilandpflanzen :w00t: bin auch total neidisch, meine machen eigtl garnix :dodgy: aber deine waren auch um einiges größer als du sie rausgesetzt hast, meine hatten teilweise auch bloß 10cm :blush:

Patryk Ressee schrieb:
echt tolle Freilandpflanzen :w00t: bin auch total neidisch, meine machen eigtl garnix :dodgy: aber deine waren auch um einiges größer als du sie rausgesetzt hast, meine hatten teilweise auch bloß 10cm :blush:

Erstmals vielen Dank,
ja die waren wirklich schon etwas größer und es sind auch nur Annuums. Ich habe das Gefühl das die Pflanzen wenn sie noch zu klein sind schlechter mit der Witterung Draußen zurecht kommen und auch leichter Opfer von Schädlingen werden.

Schluckauf schrieb:
Was ist eigentlich aus den Grillen geworden? Weitergezogen? Umgelegt?

Gute Frage! Ein paar von den Viechern habe ich gefangen (lebend) - da gabs ein Gartenforum die mir wertvolle Tipps geben konnten und die Katze des Nachbarn hatte auch noch die eine oder andere erwischt :devil:

Neue Tunnelsysteme habe ich Gott sei Dank auch keine mehr gefunden - ich glaube für dieses Jahr habe ich die Plage überstanden!

Dann gratulier ich! ;) Das bedeutet freie Bahn für deine Pflänzchen... sehen auch super aus, deine Freilandpflanzen! Daß die ein wenig kleiner sind, scheint beim Früchte-Tragen nicht zu stören.

Schluckauf schrieb:
Dann gratulier ich! ;) Das bedeutet freie Bahn für deine Pflänzchen... sehen auch super aus, deine Freilandpflanzen! Daß die ein wenig kleiner sind, scheint beim Früchte-Tragen nicht zu stören.

Danke dir!
Du weißt ja die Größe ist nicht ausschlaggebend :D:D:whistling:

VanDoom schrieb:
Du weißt ja die Größe ist nicht ausschlaggebend :D:D:whistling:

'that's what she said' oder wie? :lol: :lol: :whistling:

Quatsch beiseite, schön, daß Du dir im Freiland keinen Kopf mehr machen musst wegen der Grillen. Scheinbar scheint es, bei uns dank eines Wetteraufschwungs, allerorten weiter zu blühen und zu wachsen. :)

Schluckauf schrieb:
... schön, daß Du dir im Freiland keinen Kopf mehr machen musst wegen der Grillen. Scheinbar scheint es, bei uns dank eines Wetteraufschwungs, allerorten weiter zu blühen und zu wachsen. :)

Ich bin auch froh darüber, dass ich das überstanden habe!
Ja, wie es aussieht gedeiht es wirklich allerorts gut - der Wetteraufschwung war ja schon längst überfällig, vor allem für die, die nicht in den Genuss eines GWH's kommen!

Heute knalle ich euch einfach mal ein paar Bilder vor den Latz! Die Updatereihe ist durch, alle Infos gepostet und alles Wichtige dokumentiert!

Tagesbericht 1/3
Also es kommt im Laufe des Tages noch was dazu. Viel Spaß mit den Fotos

Hab mal versucht eine Gesamtansicht der Pflanzen zu machen – hat nicht ganz geklappt aber ein paar Chilis sind drauf
p10109516luq8.jpg

Tabia Bali
p1010952tnuh1.jpg

Apache
p1010954gyur7.jpg

Cayenne Hybrid
p1010955r9udz.jpg

p1010956iru2q.jpg

Teufels Kuss (Satan’s Kiss)
p1010957azuer.jpg

Black Pearl – erste reife Früchte
p10109583cuiv.jpg

p10109590euh9.jpg

Habanero Orange
p1010960bqutj.jpg

Pimiento de Padron
p101096127u6l.jpg

Habanero red
p1010962geuto.jpg

Paper Lantern
p101096407u57.jpg

So, das war Teil 1 des Kurzüberblicks!

Wow :w00t: Da kann man ja mal wirklich neidisch werden! Gefällt mir sehr gut was Du hier zeigst - schöne Pflanzen, vollhängend - ich will auch :crying:
Weiter so, wirklich top :)

Jules schrieb:
Wow :w00t: Da kann man ja mal wirklich neidisch werden! Gefällt mir sehr gut was Du hier zeigst - schöne Pflanzen, vollhängend - ich will auch :crying:
Weiter so, wirklich top :)

Dankeschön! Ja das sind die Schönsten meiner Chilipflanzen! Und endlich mit dem guten Wetter reifen wieder ein paar Beeren ab!

super Pflanzen, da kannst ja schon ordentlich anfangen zu ernten :w00t:

der Cayenne Hybrid :huh: sieht aus wie die Snackpaprika aus dem Supermarkt
hast da Infos dazu?

( du hast so toll zu jeder Pflanze Infos geschrieben, jetzt sollte es fast ein Inhaltsverzeichnis in deinem 1. Post geben ;) mit einem Link zu jeder Pflanzenbeschreibung) :whistling:

Patryk Ressee schrieb:
super Pflanzen, da kannst ja schon ordentlich anfangen zu ernten :w00t:

der Cayenne Hybrid :huh: sieht aus wie die Snackpaprika aus dem Supermarkt
hast da Infos dazu?

( du hast so toll zu jeder Pflanze Infos geschrieben, jetzt sollte es fast ein Inhaltsverzeichnis in deinem 1. Post geben ;) mit einem Link zu jeder Pflanzenbeschreibung) :whistling:

Erstmals vielen Dank!

Der Cayenne Hybrid sah letztes Jahr noch ganz anders aus, hab leider keine Ahnung was sich da eingekreuzt hat - vielleicht ja wirklich eine Paprika :huh:
Ne genau Beschreibung habe ich also keine ausser meine eigenen Eindrücke.

Das mit dem Inhaltsverzeichnis ist ne gute Idee - wenn ich mal genügend Zeit habe kann ich das gerne mal machen!

Zurück
Oben Unten