Chilis im Jahr des Weltuntergangs 2012

Sensationel Martin :thumbup:
die hängen ja voll ohne Ende, der Platz ist aber auch ideal :)

Fazer schrieb:
Sensationel Martin :thumbup:
die hängen ja voll ohne Ende, der Platz ist aber auch ideal :)

Danke dir Heiko,

die haben wirklisch schon ordentlich Schoten dran - aber da geht noch mehr, wenn ich mir deine Pflanzen anschaue!
Ja der Sonnenplatz gefällt den Kleinen gut - Sonne von Morgens bis abends (naja wenn sie mal scheint :D:whistling:)

Teil 2 meines heutigen Kurzüberblicks:

Es wird nicht mehr ganz so bunt wie bei meinem ersten posting heute, dafür sind sonst ein paar schöne Schoten abgelichtet.

Schote kurz vor dem abreifen
p1010965teuzu.jpg

Thai Hot – da kann man auch schon etwas Farbe erkennen
p10109669cutd.jpg

Bhut Jolokia
p10109676nu3u.jpg

p1010968vbuk4.jpg

Habanero Afrika
p1010969vauoj.jpg

Habanero Apple
p1010970paugo.jpg

Erstes Äpfelchen der Habi
p1010976fddgo.jpg

Habanero Caribbean
p101097107upc.jpg

Caribbean Attilais
p1010972luu1n.jpg

p1010973wwf36.jpg

Spitzpaprika
p101097405cyr.jpg

Und noch irgendeine Cayenneartige
p1010975t8i5o.jpg

Stabel mal net so tief, da hängt bös was drann, es fällt halt nur noch mehr auf wen sie abgereift sind und sich die bunten Chilis abheben :)

Da hast du schon recht - es fehlt einfach noch etwas Farbe bei manchen Pflanzen! Aber wenn die Hitzewelle hier noch etwas anhält dann wirds wohl bald etwas farbenfroher!

chiliwilly schrieb:
na servus, da geht ja ganz schön was !!!!! Was für Töpfe hast Du? Sieht mir so nach 20L+ aus...

Ja ein paar der Pflanzen haben wirklich 20 Liter und mehr, aber die meisten stehen in 12l Baueimern, was ja auch ausreichend wäre.
Eine meiner Bhuts hat auch einen großen Topf spendiert bekommen und die wächst ihren kleinen Brüdern auch über den Kopf - es bringt also schon etwas mehr Wachstum, wie ich feststellen musste!

Und nun zum 3. und letzten Teil des heutigen Kurzberichts.

Die Habanero Afrika hat eine besondere Form und der seitliche Wuchs der Schote finde ich sehr faszinierend
p1010981o4fvr.jpg

Jalapenos – schon viele geerntet und noch immer trägt und bildet sie fleißig Früchte
p1010982vcf9o.jpg

Die etwas komisch aussehenden Apache F2
p1010984chcsx.jpg

Das entspräche schon eher dem ursprünglichen Aussehen
p10109856rc0p.jpg

Meine – wie es aussieht – Paprika/Cayenne:
p1010986dkivy.jpg

p1010987xdepw.jpg

Cayenne F2 Hybrid
p10109889udkd.jpg

PdP
p1010991azfh9.jpg

Thai Hot
p10109921keck.jpg

Und im Vergleich die Thai Dragon F1
p10109940wehe.jpg

Teufelskuss
p1010996ivijr.jpg

Paper Lantern
p1010997qle82.jpg

Tabasco
p1010999zhfvk.jpg

p1020002jbcu0.jpg

Und nochmals ein Versuch möglichst viel der Pflanzen auf ein Bild zu bannen
p1010998fdfpw.jpg

Wünsche allen einen schönen und heißen Feierabend bei einem kühlen Bierchen

VanDoom schrieb:
Und nochmals ein Versuch möglichst viel der Pflanzen auf ein Bild zu bannen
p1010998fdfpw.jpg

Wünsche allen einen schönen und heißen Feierabend bei einem kühlen Bierchen

Bist Du gemein! Das letzte Foto hättest Du ruhig weglassen können... Bin geblendet! :P:rolleyes:

Sag mal - ich hab bei dir nochmal bisschen durchgeklickt, aber es nicht wirklich gefunden - wie düngst Du eigentlich momentan? Mit was und wie oft?

Kühles Bierchen, aye aye, Captain! Dir auch schönen Feierabend! ;)

Schluckauf schrieb:
Bist Du gemein! Das letzte Foto hättest Du ruhig weglassen können... Bin geblendet! :P:rolleyes:

Sorry - bin halt stolz auf die Kleinen :blush:

Schluckauf schrieb:
Sag mal - ich hab bei dir nochmal bisschen durchgeklickt, aber es nicht wirklich gefunden - wie düngst Du eigentlich momentan? Mit was und wie oft?

Das Düngen ist bei mir so eine Sache - und die Profis würden sich im Grab umdrehen wenn sie das jetzt lesen - Ach nein die leben ja noch :D

Die Pflanzen haben zum größten Teil den SUBSTRAL Osmocote Tomaten, Zucchini & Co Dünger für 6 Monate.

Zusätzlich ist in meinen Regentonnen "Immergrün Balkonblumendünger" in einer geringen Menge für das tägliche gießen (NPK 7-5-6) habe mir eingebildet dass das der Blütenbildung hilft (Auf dem Balkon blüht ja sonst auch alles :D)

Einmal Wöchentlich gebe ich den "Substral Naturen Bio Nahrung"-Dünger der die genau NPK-Zusammensetzung im Verhältnis 2-1-3 hat.

Da der jetzt aber langsam zur Neige geht und ich noch den Hakaphos rot und grün (leider nicht den viel gelobten Hakaphos soft plus bzw spezial) habe werde ich mit den beiden wohl etwas experimentieren (Mischung im verhältniss 1:1 ?)
Halte dich da gerne auf dem Laufenden - hab ja trotz unserer Challenge nichts zu verbergen ;)

Schluckauf schrieb:
Kühles Bierchen, aye aye, Captain! Dir auch schönen Feierabend! ;)

Na dann Prost!!!

Ich schließe mich Rolands Meinung an, das letzte Bild (Gruppenfoto) ist
echt fies!!!!!! :angry1: Wie kannst Du nur? :D:D:D
Sooo viele tolle, schöne und große Pflanzen und trotzdem immer noch genügend
Platz, um gemütlich durch zu gehen! Wenn ich da an das enge Gewusel auf meinem Balkon denke......:w00t:
Mein absoluter Favorit bei Deinen Pflanzen ist immer noch die Cayenne Hybride!
Dieses leuchtende orange ist einfach der Hammer! :heart:
Aber auch der Teufelskuss ist sehr schön!

Vg Sandra

Hallo Sandra,
Die Cayenne Hybriden haben wirklich eine sehr intensive orange Farbe und sie sind auch sehr fleißig, kann da täglich etwas ernten. Der Teufelskuss oder Satan's Kiss ist auch ne tolle Sorte. Die Schoten sind nicht ganz so scharf und vom Geschmack in richtung Jalapeno - bei mir ist die nächstes Jahr wieder im Programm (hab von ihr schon ein paar Samen extrahiert ;) )

Aber dein Balkon ist doch auch schön, aber ich bin schon froh das ich noch zum gießen durch die Chilireihen gehen kann :D

VanDoom schrieb:
Der Teufelskuss oder Satan's Kiss ist auch ne tolle Sorte. (hab von ihr schon ein paar Samen extrahiert ;) )

Na, dass hört sich doch gut an! :whistling::whistling::whistling:
Und nochwas:
Das was ich habe, ist ein BALKON, das was Du da hast ist ein absoluter Traum!:heart:
Wenn ich mal groß bin, dann will ich sowas auch haben! :D
Ich komm bei mir echt nicht mehr durch, ohne überall an die Pflanzen
anzustoßen! :crying:

Vg Sandra

Das nenne ich mal eine Chili Zucht ! Hammer ! Du hast echt wirklich schöne Pflanzen. Momentan habe ich 20 Pflanzen aber ich möchte nächstes Jahr etwas aufstocken was Sorten und Menge angeht, wenn es denn der Platz zulässt.

ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinen Pflanzen.

...Ach, und viel Spaß beim Ernten !!! :)

Zurück
Oben Unten