Chilis im Jahr des Weltuntergangs 2012

Super Martin, Deine "Essiggurken und Chilis" sehen superlecker aus.
Eine Frage noch, muß der Essig nicht gekocht werden ? Wird der einfach so kalt darauf gegossen ?
 
Fossegrim schrieb:
Jetzt bekommst du aber stetig was zu ernten :w00t: Schöne Sache...sieht mal wieder superlecker aus. Wie ist die Schärfe deiner Jalas?
LG Marco

Ich kann täglich ein paar Schoten von den Pflanzen nehmen. Wir haben heute Mittag gegrillt und hab deshalb nur ein paar der Schoten geerntet.
Die Jalas haben nur eine ganz leichte Schärfe - Ist mir aber ganz recht, da ich sowieso nicht so viele milden Sorten habe!


b.delta schrieb:
Super Martin, Deine "Essiggurken und Chilis" sehen superlecker aus.
Eine Frage noch, muß der Essig nicht gekocht werden ? Wird der einfach so kalt darauf gegossen ?

Ich habe, als ich den Einlegeessig gekauft habe extra nachgefragt und es hieß dass man den Essig auch kalt verwenden kann. IdR wird er aber ca 20 min gekocht.


Danke euch beiden für die comments
 
Danke, Dein Rezept ist schon vorgemerkt. Sieht super aus und ist bestimmt lecker.
Ich werde aber, wie von Dir geschrieben, den Essig kochen.
Ist mir irgendwie sicherer.

Danke für die tolle Idee !! :thumbup:
 
b.delta schrieb:
Danke, Dein Rezept ist schon vorgemerkt. Sieht super aus und ist bestimmt lecker.
Ich werde aber, wie von Dir geschrieben, den Essig kochen.
Ist mir irgendwie sicherer.

Danke für die tolle Idee !! :thumbup:

Lieber auf Nummer sicher gehen! Ich glaube es kommt auch etwas auf die Essigkonzentration an und wie lange man das lagern will!

Übrigens nichts du danken - deine Rezepte und Ideen sind ja wohl auch nicht von schlechten Eltern ;) !!
 
Kurzupdate Tabia Bali

Die Vier im Überblick
p10202905gs37.jpg


Einzelportrait
p10202917vsja.jpg


Blüte
p1020301m4syg.jpg


p1020306lss2j.jpg


Und noch ein paar der Schoten
p10202930os1m.jpg


p1020297gfset.jpg


Die Pflanzen tragen mittlerweile schon so einiges


p1020302vzsxx.jpg


p1020303x8spe.jpg



Wünsche Euch allen einen schönen Samstagabend!!
 
Das mit dem Einlegen sieht bei dir ja super aus!!! Du bist wirklich ein Meister deines Handwerks.Normalerweise bin ich nicht so der Fan vom Einlegen, aber in diesem Fall..^^ Ich werd auch mal sehen, ob ich sowas von der Apotheke kriege.
Die Tabia Bali sieht sehr hübsch aus, Kannst du zu der etwas mehr berichten? Falls du das schon haben solltest, sry, das hab ich dann überlesen!
 
Sind sie weg? *zitter* Die Bilder dieses Essiggemetzels... *schüttel*
Gott sei dank, weiter hinten in deinem Thread verschwunden! Konnte nichts posten, so lange die drohend von der Seite prangten!
Ich hasse in Essig eingelegtes... hasse!
Davon ab, schön gemacht und dokumentiert, wie immer! :P
Die Tabia haben wirklich eine schöne Fruchtform! Danke für die updated Updates! :D

@icebarker
Martin hat doch seit einiger Zeit ein Inhaltsverzeichnis am Anfang, darüber findest Du auch seine Tabia Bali Individualvorstellung ;)
 
icebarker schrieb:
Das mit dem Einlegen sieht bei dir ja super aus!!! Du bist wirklich ein Meister deines Handwerks.Normalerweise bin ich nicht so der Fan vom Einlegen, aber in diesem Fall..^^ Ich werd auch mal sehen, ob ich sowas von der Apotheke kriege.
Die Tabia Bali sieht sehr hübsch aus, Kannst du zu der etwas mehr berichten? Falls du das schon haben solltest, sry, das hab ich dann überlesen!

Wie Roland schon schrieb hab ich ein Inhaltsverzeichnis im zweiten post erstellt, da kommst du dann direkt zum Pflanzenupdate über die Tabia Bali.
Und vielen Dank für die netten Worte!

Schluckauf schrieb:
Sind sie weg? *zitter* Die Bilder dieses Essiggemetzels... *schüttel*
Gott sei dank, weiter hinten in deinem Thread verschwunden! Konnte nichts posten, so lange die drohend von der Seite prangten!
Ich hasse in Essig eingelegtes... hasse!
Davon ab, schön gemacht und dokumentiert, wie immer! :P
Die Tabia haben wirklich eine schöne Fruchtform! Danke für die updated Updates! :D

Tut mir echt leid! Konnte ja nicht ahnen das du so eine Phobie hast ;) :D
Keine Angst durch die künftigen "updated Updates" verschwindet das bald wieder weit hinten :)
 
Kurzupdate zur Paper Lantern

Das sind die Vier - sind im Schnitt rund 90 cm hoch
p1020307qxu7c.jpg


In der Breite sind alle weit über 100 cm und wachsen schon kräftig ineinander


Die Schoten wechseln die Farbe recht schnell. Das schöne Farbspiel im Übergang von grün über orange nach blutrot dauert kaum länger als einen Tag.

p102031394utz.jpg


p10203129guvw.jpg


p10203094dulr.jpg


Die einzelnen Pflanzen tragen recht viele Schoten die aromatisch und sehr scharf sind


p1020322fyucp.jpg


p1020321wruey.jpg


p1020320kwu92.jpg




Und noch ein paar Bilder zur Habanero Paper Lantern
p10203174auhh.jpg






 
GreenThumb schrieb:
Die bekommen ja ein richtig knalliges rot ! Wie scharf werden die denn ?

Die ersten die ich geerntet habe waren noch nicht ganz so scharf. Die die mittlerweile dranhängen sind aber schon extrem scharf.

Im Internet findet man Scoville angaben von 100.000 bis 450.000+
Ganz genau kann ich es dir also nicht sagen, sie gehören aber zu den etwas schärferen Sorten ;)
 
Zurück
Oben Unten