VanDoom
It's getting hot in here ...
Echeveria schrieb:Sorry Martin, @ GreenThumb ...
Ist kein Problem - Solche Diskussionen dürfen doch durchaus hier geführt werden (Solange es um Chilis und dergleichen geht )
GreenThumb schrieb:Das ist perfekt, dann haben die auch was von meinem Chiliwahn
Ich baue nächste Saison auch nur Sorten an, die eine angenehme schärfe und ein gutes Aroma haben.
Vielleicht noch ein paar schärfere Sorten, aber nur zum verpulvern !
So ähnlich werde ich es auch machen. Hat ja keinen Sinn nur die ganz scharfen Sorten anzubauen, schließlich sollen Familie und Gäste auch was von den leckeren Chilis haben und nur mit Bhuts und Konsorten kommen die dann wahrscheinlich nur einmal zu besuch
TinCar schrieb:Hmm, die sehen echt gut aus! Erntest du immer frei Schnauze, oder lässt du die hängen, bis da 'ne ordentliche Anzahl zusammen kommt?
Kommt ganz darauf an. Generell ernte ich nur was ich gerade brauche - Also zum Kochen und zur sonstigen Verarbeitung. Deshalb hab ich auch nie solche Monsterernten zu präsentieren
Dickwandige Früchte können durchaus etwas länger an den Büschen hängen, aber bei den Thais besteht die Gefahr das die schon am Strauch anfangen zu trocknen.