Chilis im Jahr des Weltuntergangs 2012

Fossegrim schrieb:
So geht's mir mit den Purple Jalas...mit denen hatte ich kein einziges Problem. Wachsen und tragen wie verrückt. Wären doch alle so locker drauf ;)

Ein paar Sorten müssen immer rumzicken - wäre sonst ja auch nicht spannend ;)

Jetzt hätte ich bald noch was über Frauen geschrieben - verkneife es mir aber lieber :D --> Nur Spass ;)
 
VanDoom schrieb:
Ein paar Sorten müssen immer rumzicken - wäre sonst ja auch nicht spannend ;)

Jetzt hätte ich bald noch was über Frauen geschrieben - verkneife es mir aber lieber :D --> Nur Spass ;)

Aber so ist es doch;) Wer will denn da was anderes behaupten?!;)
 
Unfassbier! Ich musste drei mal drüberscrollen, nachlesen und mich dann nochmal vergewissern... 479... oh oh oh ... tja, dann wirds bei mir wohl doch eine Sorte mehr! :D :lol: :P

Herzlichen zur Ernte! :clap: Ganz grosses Kino! :clap:
 
Fossegrim schrieb:
Aber so ist es doch;) Wer will denn da was anderes behaupten?!;)

Du sagst es!!

GreenThumb schrieb:
So ist es mit allem, wenn alles perfekt läuft, wo bleibt dann der Spaß ?

Ohne ein paar Herausforderungen wäre es wirklich langweilig! Kann ja nicht immer alles perfekt laufen!

clappingmarkey schrieb:
:eek: Genauso hab ich auch geguckt... :D

Ich hab bisher 62 Schoten (= 150 Gramm!) ernten können! ;)

Aber Glückwunsch zur Ernte Martin! :D :thumbup:

Du wiegst die Schoten auch noch - ich zähle nur! Aber das wäre auch noch interessant zu wissen wieviele kg es am Ende werden!

Schluckauf schrieb:
Unfassbier! Ich musste drei mal drüberscrollen, nachlesen und mich dann nochmal vergewissern... 479... oh oh oh ... tja, dann wirds bei mir wohl doch eine Sorte mehr! :D :lol: :P

Herzlichen zur Ernte! :clap: Ganz grosses Kino! :clap:

Die sechs kleinen Pflänzchen habens echt faustdick hinter den Ohren. Die Cayenne hybriden sind ähnlich fleißig aber die Chinensen und Frutescens sind da nicht ganz so schnell mit den reifen Schoten!




@ all: Euch allen ein herzliches Dankeschön für die vielen netten Worte und Glückwünsche! :clap:
 
Eine wirklich beeindruckende Ausbeute :D. Das erhoffe ich mir von der Saison 2013 auch ... die Hoffnung stirbt zuletzt. Bin aber mit meinen 20 Beeren in 2012 bisher ganz zufrieden:).

Wünsche weiterhin eine gute Ernte!!!
 
Stutenkerl schrieb:
Eine wirklich beeindruckende Ausbeute :D. Das erhoffe ich mir von der Saison 2013 auch ... die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wünsche weiterhin eine gute Ernte!!!

Vielen Dank!
Ja, mit den Erfahrungen von 2012 wird nächste Saison sicher alles noch besser :D

Auch dir weiterhin viel Erfolg und eine gute Ernte!
 
Gestern Abend wurde mal wieder etwas gegrillt und ein paar Chilis durften dabei natürlich nicht fehlen!


Satan’s Kiss und die mit Speck umwickelten sind Jalapenos!


Davor musste natürlich noch etwas geerntet werden:
p10203647cyyk.jpg


p1020363ify73.jpg



Die Gelben sind Habanero Afrika. Die Beeren sind scharf und sehr aromatisch. Irgendwie bilde ich mir ein, ein leichtes Zitronenaroma geschmeckt zu haben!
 
Das sind die Satan's Kiss! Super Sorte; interessant ist das die Schärfe beim Kochen/Grillen etwas verloren geht.
Sie sind sehr dickwandig, saftig und schmecken ähnlich wie Jalas!
 
Ist sehr empfehlenswert - Peter Merle (Semillas) hat sie auch im Angebot!
Ich selbst habe sie heuer von einem Biobauern gekauft und bin sehr zufrieden. Bislange gab es mit der Sorte keinerlei Probleme!
 
Zurück
Oben Unten