Chilis im Jahr des Weltuntergangs 2012

Heute gibt’s mal wieder ein paar Bilder zu den Cayenne-Hybriden
Auch hier sind es sechs Stück an der Zahl.

Bislang konnten 74 Schoten von den sechs Pflanzen geerntet werden. Demnächst steht aber bereits die zweite größere Cayenneernte an!

p102036786st7.jpg


Diese teilt sich einen Blumenkasten mit einer Apache


p10203691jsux.jpg


Die kleinen 3 – 4 Liter Blumentöpfe sind völlig ausreichend für diese kleinbleibende Sorte


Trotzdem tragen sie reichlich
p10203714fssm.jpg


p1020373w0scj.jpg


Die Schoten sind nicht allzu scharf und eignen sich sehr gut zum frischverzehr.
p1020374ufszw.jpg


p1020375epsjs.jpg
 
GreenThumb schrieb:
Sehr sehr schicke Pflänzchen, da hätte ich doch glatt lust dir eine vom Strauch zu futtern :devil:

Dann mußt du dich aber beeilen - die werden die nächsten Tage geerntet um Platz für neue Schoten zu machen ;) :D
 
Hallo Herr VanDoom

was sind das denn für tolle Bilder ??

Sieht Klasse bei Dir aus Martin ! :thumbup:
 
Gibt kaum was cooleres als den Farbwechsel bei Chilis. Könnte ich mir den ganzen Tag ansehen. Wieder mal sehr schöne Fotos Martin!
 
Fossegrim schrieb:
Gibt kaum was cooleres als den Farbwechsel bei Chilis. Könnte ich mir den ganzen Tag ansehen. Wieder mal sehr schöne Fotos Martin!

Ein Dankeschön auch an dich! Du hast recht - der Farbwechsel ist echt was schönes. Man kann sich daran kaum sattsehen :)
 
Da das Wetter heute eher etwas mäßig ist, gibt’s vorab noch ein paar Bilder der gestrigen Kleinernte.
War zum Fußball schauen (Österreich:Türkei) und grillen eingeladen. Natürlich gab’s von mir ein paar Chilis zur Verköstigung.

Weit sind wir aber nicht gekommen. Von Teufelskuss, Jalapeno, Cayenne über PdP, roter Vulkan nach Habanero Apple. Bei der Habanero Afrika war dann bei den meisten Schluss! Die Caribbean Atillais konnten wir leider nicht mehr kosten. Schade war die erste die abgereift ist.

Trotzdem ein rundum gelungener Abend mit einem 2:0 Sieg für die österreichische Mannschaft! (Wer hätte das gedacht – wohl nicht mal die Österreicher selbst! :D )

Und hier die Bilder der Chilischoten:



 
clappingmarkey schrieb:
Gratulation zu dieser abwechslungsreichen Ernte! :)
Du kannst ja echt täglich "Massen" ernten... *Neid* :D :D :D

Herzlichen Dank.
Ich kann im Moment mehr ernten als ich verarbeiten kann. Aber es kommt ja bald das WE und dann wird die Großproduktion gestartet :D
 
Sven schrieb:
Tolle Ernte.

Neid .....

Danke!
Die letzten heißen Tage waren perfekt für die Pflanzen und auch die Chinense kommen so langsam richtig in die Gänge und auch die ersten Tabasco reifen ab!
 
Schöne Ernte, Martin! Die wievielte wars? :P

Deine Cayenne-Hybriden sind für mich immer noch das Highlight! Auch alle anderen Sorten wachsen bei dir prächtig und sind entweder sehr schön oder sehr ertragreich, aber diese knallig orangen Früchte, die auch noch recht gross werden und in Massen an den Pflanzen hängen stechen heraus! Top!
 
Schluckauf schrieb:
Schöne Ernte, Martin! Die wievielte wars? :P

Deine Cayenne-Hybriden sind für mich immer noch das Highlight! Auch alle anderen Sorten wachsen bei dir prächtig und sind entweder sehr schön oder sehr ertragreich, aber diese knallig orangen Früchte, die auch noch recht gross werden und in Massen an den Pflanzen hängen stechen heraus! Top!

Danke schön!
Keine Ahnung, ich nehme täglich ein paar Schoten ab. Kann dir aber sagen wieviel ich von jeder Sorte schon geerntet habe ;)

Die Cayenne-Hybriden sind schon klasse! Brauchen keine Pflege, außer Wasser und etwas Dünger und wachsen so vor sich hin und produzieren schnellabreifende Schoten in Maßen.
Da werden nächstes Jahr wieder ein paar angepflanzt - Samen habe ich ja mittlerweile wieder ausreichend :D
 
Zurück
Oben Unten