Chilis im Jahr des Weltuntergangs 2012

GreenThumb schrieb:
Nette Ernte ! Da is ja von jedem etwas dabei.

Ja, die meisten Sorten durfte ich schon kosten, aber ein paar wenige lassen noch mit den reifen Schoten auf sich warten! Aber das Wetter und die Temperaturen passen und somit kann es nurmehr eine Frage der Zeit sein bis auch die restlichen Sorten ein paar farbige Früchte hervorbringen!
 
Kurzupdate zu den Prik Kee Noo

Die sehr spät ausgesäten Prik, haben zwar erst ein paar Fruchtansätze aber sie blühen und vor allem wachsen wie verrückt.

Da doch wesentlich mehr gekeimt sind als geplant habe ich den meisten nur sehr kleine Töpfe gegeben um sie im Wuchs kleinzuhalten

In diesen kleinen Töpfen (18x15 cm ~ 3,5 L) sind bis zu 3 Pflanzen untergebracht und dennoch Messen diese Kleinen 1,30m!!
p102037984skz.jpg


Die zwei in den 12L Baueimern sind etwas kleiner dafür sehr stark verzweigt und wesentlich stabiler im Wuchs
p1020380ntsak.jpg


p1020385sgs9d.jpg


p102038647svh.jpg


Blüten


p1020383ltsgc.jpg


p10203841rsj8.jpg



Und hier noch ein paar Auswanderer auf der Chili-Island:
p1020388sssil.jpg


 
Wieder einmal ein gelungenes Update ! :) Is ja hammer wie die 3 aus dem kleinen Blumenkasten spriessen ! Sieht alles sehr gesund und gepflegt aus bei dir. Gute Arbeit !
 
GreenThumb schrieb:
Wieder einmal ein gelungenes Update ! :) Is ja hammer wie die 3 aus dem kleinen Blumenkasten spriessen ! Sieht alles sehr gesund und gepflegt aus bei dir. Gute Arbeit !

Erstmals Danke!
Im Blumenkasten sind sogar Vier drinnen! Es sind die kleinen Töpfchen daneben wo ich aus Mangel an Alternativen bis zu 3 hineingepflanzt habe und die wachsen wie bescheuert. Sie bekommen nur Wasser und etwas Dünger und trotzdem schießen die so in die Höhe - versteh das nicht ganz, wollte eigentlich ein paar kleine zierliche Pflänzchen. Naja, scheinbar gefällts denen bei mir :D
 
Hier seht ihr die 3 Pflanzen in ihrem 3L+ Gefängnis!
Das heißt, dass eine Pflanze mit gut 1L Substrat auskommen muss.


Und die sind jetzt bei knapp 130cm angelangt!


Hab mal ne Zigarettenschachtel vor den Topf gestellt als Größenvergleich:
p1020394xeud7.jpg


Und so sehen sie von oben/seitlich aus
 
MalooK schrieb:
wow sieht schön aus

Danke dir!

Mußte heute die meisten Prik Kee Noo umstellen und an das Terassengeländer binden da sie ständig drohten, aufgrund der Größe der Pflanze und den doch recht kleinen Töpfen umzufallen!
 
Respekt is ja wahnsinn was das für Pflanzen sind!

Da hat jmd anscheinend einen grünen Daumen :)
 
xaverl schrieb:
Respekt is ja wahnsinn was das für Pflanzen sind!

Da hat jmd anscheinend einen grünen Daumen :)

Thanks!
Naja so grün ist der Daumen dann doch wieder nicht - mit anderen Pflanzen läuft's nicht immer ganz so rund ;) :D

Hauptsache die Balkonchilis wachsen ordentlich!
 
Lieber Maddin,

Glückwunsch zu deinen Pflanzen, die sind echt der "Oberhammer" :eek::thumbup:
ich wünschte ich hätte auch die Möglichkeiten (Platz und Zeit) für so was...

Vielen dank auch dafür das du uns daran teilhaben lässt. :)
Mach weiter so...

Grüße
Bembelritter
 
Bembelritter schrieb:
Glückwunsch zu deinen Pflanzen, die sind echt der "Oberhammer" :eek::thumbup:
ich wünschte ich hätte auch die Möglichkeiten (Platz und Zeit) für so was...

Vielen dank auch dafür das du uns daran teilhaben lässt. :)
Mach weiter so...

Hallo Bembelritter,
vielen Dank für die lobenden und netten Worte.
Der Platz wird auch bei mir schon langsam weniger und Zeit nimmt das Chilihobby schon etwas in Anspruch - aber so lange es Spass macht ;) :D
 
@ all: Möchte mich mal wieder bei euch allen bedanken für die lobenden Worte, das tolle Feedback und jegliche Unterstützung für die Problemchen, die ich im Laufe dieser Saison schon hatte!

Update ist in Arbeit
 
Zurück
Oben Unten