Chilis im Jahr des Weltuntergangs 2012

GreenThumb schrieb:
Eine (alle3) sehr sehr schicke Pflanze !

Hätte nicht gedacht dass da alle drei so gut wachsen - hätte eher gedacht das sie sich gegenseitig Licht und Nährstoffe wegnehmen! Aber wie es aussieht ist es durchaus möglich ein paar Pflanzen in einen Topf zu packen!
 
Ich habe auch jeweils 3 Sweet Orange und 3 Rawit in einem Kübel (10 L). Den S.O. gefällt das gar nicht, die sind seit Februar erst 30 cm hoch :whistling:
Aber den Rawit gefällt's anscheinend, die sind ca. 80 cm und tragen auch schon viele Beeren.
 
GreenThumb schrieb:
Ich habe auch jeweils 3 Sweet Orange und 3 Rawit in einem Kübel (10 L). Den S.O. gefällt das gar nicht, die sind seit Februar erst 30 cm hoch :whistling:
Aber den Rawit gefällt's anscheinend, die sind ca. 80 cm und tragen auch schon viele Beeren.

Bei den Rawit glaube ich dir das sofort! Ich habe meine heuer extrem spät ausgesäht und die sind jetzt schon weit weit über 1m. Ich glaube die sind einfach unkompliziert und wachsen egal wie wiedrig die Umstände sind!
 
Habe ja schon oft das Farbspiel der Paper Lantern gelobt.
Deshalb habe ich heute versucht ein paar der abreifenden Schoten auf Bilder zu bannen.

p1020420slsvg.jpg
p1020421ydsas.jpg


p1020437mrsvo.jpg
p1020439qds3l.jpg


p1020440rbsv3.jpg


p102042679sla.jpg


p1020431hds0o.jpg
p1020434hoseo.jpg


p1020433rss98.jpg




p1020434hoseo.jpg
 
VanDoom schrieb:
Ich glaube die sind einfach unkompliziert und wachsen egal wie wiedrig die Umstände sind!

Da könnt wirklich etwas dran sein. Hab schon von Rawit Samen im Komposthaufen gehört, die da hin geschmissen wurden und aus denen etliche Pflanzen wurden, die alle aberhunderte von Beeren trugen. Aber keiner hat sich jemals um die Pflanzen gekümmert.
Von diesen Beeren habe ich auch schon welche gegessen, da das einem Arbeitskollegen meines Vaters passiert ist. ;)

Und deine Paper Lantern ist ja mal ein Prachtexemplar !!! Wunderschön ! Und das Bild unter dem Blätterdach :heart:

Klasse Arbeit, Hut ab ! :clapping::thumbup:
 
GreenThumb schrieb:
... deine Paper Lantern ist ja mal ein Prachtexemplar !!! Wunderschön ! Und das Bild unter dem Blätterdach :heart:

Klasse Arbeit, Hut ab ! :clapping::thumbup:

Finde den Farbumschlag der Schoten echt interessant. zT sind die Schoten oben schon knall rot, in der Mitte orange und die Spitzen noch grün! Leider ist das Farbspiel nicht von langer dauer, da sie sehr schnell die Endfarbe erreichen - gerade bei dem Wetter das hier herrscht!
 
:):) Genau sowas meine ich. Super Fotos Martin. Die letzte Schote sieht aus als wäre sie von innen beleuchtet. TOP
 
Fossegrim schrieb:
:):) Genau sowas meine ich. Super Fotos Martin. Die letzte Schote sieht aus als wäre sie von innen beleuchtet. TOP

Danke dir. Du hast recht sieht echt ein bisschen so aus als wäre die beleuchtet!
 
Geschafft!!!!!!!!!
Hab mich grade mal durch Deinen Anbau-Thread gelesen!!!!:crazy:
Wunderschöne Pflanzen, super tolle Bilder der abreifenden Beeren.:thumbup:
Die Maulwurfgrille, oder wie hieß dieses Vieh noch gleich, hat ja schon was von einem Teufel.:devil:
Bin echt beeindruckt von deinem Thread, werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen!
Dein Garten und die Terrasse sehen ja echt riesig aus, da passen die schönen Pflanzen auf jeden Fall perfekt hin. Auch hängen Deine Pflanzen schön voll mit Beeren....TOP!!!!:thumbup:

Wünsche Dir weiterhin eine erfolgreiche Saison.
 
:w00t: wow das sind ja mal klasse Bilder! wünschte ich hätte auch so ein Photografisches Talent :(

ich glaub ich muss morgen nochmal eine kleine photosession mit meinen kleinen lieblingen machen!

und deine Pflanzen sind wirklich der absolute oberhammer! Echt ein Traum da geht ohne grünen Daumen nix!

lg
 
Zurück
Oben Unten