Chilis im Jahr des Weltuntergangs 2012

morpheus schrieb:
Geschafft!!!!!!!!!
Hab mich grade mal durch Deinen Anbau-Thread gelesen!!!!:crazy:
Wunderschöne Pflanzen, super tolle Bilder der abreifenden Beeren.:thumbup:
Die Maulwurfgrille, oder wie hieß dieses Vieh noch gleich, hat ja schon was von einem Teufel.:devil:
Bin echt beeindruckt von deinem Thread, werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen!
Dein Garten und die Terrasse sehen ja echt riesig aus, da passen die schönen Pflanzen auf jeden Fall perfekt hin. Auch hängen Deine Pflanzen schön voll mit Beeren....TOP!!!!:thumbup:

Wünsche Dir weiterhin eine erfolgreiche Saison.

Wow :w00t: Du hast dich wirklich durch den gaaanzen Thread gelesen!
Danke vielmals für das viele Lob!
Die Maulwurfsgrillen haben mich am anfang der Saison schon auf trab gehalten; ging aber Gott sei Dank alles gut. Die Terrasse wird jetzt aber langsam richtig voll. Einige Pflanzen haben schon riesige Ausmaße angenommen ;)


GreenThumb schrieb:
Auf welcher Seite finde ich denn diese Maulwurfgrille ? *faulbin* :D

Mußte jetzt aber auch lange Suchen, bis ich auf deine Frage antworten konnte :D

Also es beginnt auf Seite 3 mit dem post vom 16.06.
Eine kurze Erklärung und Bekämpfungsmöglichkeit ebenfalls page 3, post vom 17.06.
Und ein Bild von den Viechern gibts auf Seite 10 - post vom 04.07.

xaverl schrieb:
:w00t: wow das sind ja mal klasse Bilder! wünschte ich hätte auch so ein Photografisches Talent :(

ich glaub ich muss morgen nochmal eine kleine photosession mit meinen kleinen lieblingen machen!

und deine Pflanzen sind wirklich der absolute oberhammer! Echt ein Traum da geht ohne grünen Daumen nix!

lg

Danke Dir!
Soviele nette Worte zu meinen Fotos hätte ich mir nicht erwartet:blush:
Mache die Bilder mit einer (billigen) Lumix Digi Cam. Aber es gibt da ein paar tolle Threads von anderen Usern die brilliante Fotos schießen, da hol ich mir die Profitipps ;) :D

Auf deine Photosession mit deinen kleinen Lieblingen, freue ich mich!

Und zum grünen Daumen - Ich glaube einfach das der Standort für die Pflänzchen ideal ist. Sonne haben sie den ganzen Tag, Temperatoren sind unter dem Glasdach auch immer angenehm warm, und ab und zu gibt's nen Schluck Wasser und etwas Dünger!
 
Kurzupdate Satan’s Kiss:
Andere Namen: Teufelskuss, Cilegia Picante, Baccio de Satana, …

Die Pflanze hat eine Höhe von 87 cm erreicht


In der Breite kommt sie nun auf genau 90 cm
p1020396jnbyn.jpg


Die Größe der Schoten entspricht derer eines Golfballes (~ 5 cm)


p1020399rtld9.jpg


Sie sind „medium hot“ und gehen geschmacklich Richtung Jalapeno (Also eine Alternative für alle die die Jalas zu mild finden!)

p1020409ykb4v.jpg






Blüte


p1020403qaby6.jpg


p1020406gtbo7.jpg


Die verschiedenen reife Grade der Schoten
p1020405tiz3q.jpg


Frisch sind sie scharf, sie verlieren beim Kochen aber gefühlt die Hälfte ihrer Schärfe. In Italien werden die scharfen Geschmacksbomben traditionell mit Anchovis und Mozzarella zubereitet.
Sie eignen sich auch zum füllen und grillen oder frisch auf’s Brot.

Sonnige Grüße aus dem Höllenschlund Vorarlberg (Die nächsten Tage Temperaturen um die 34 Grad)
 
Hier soll es die kommenden Tage auch bis 35 Grad werden... *stöhn*
Das Wetter hier kennt kein Mittelmaß mehr, entweder zu kalt oder zu warm! :ranting:

Schönes Update, Martin!
Find ich super, daß Du hier nichts abreissen lässt, sondern auch nach den erschöpfenden Einzelvorstellungen konstant weiterpostest! :clapping:
 
Du ziehst dein Ding echt ordentlich durch. Respekt :) Mal wieder sehr schön und was soll ich sagen...die ist auch auf meiner 2013 Liste. Ich SCHWITZE!!!!!
 
Die Satans Kiss gefällt mir auch sehr gut ! Mal schauen, vielleicht schafft sie es ja auch auf meine 13er Liste. ;)
 
Schluckauf schrieb:
Hier soll es die kommenden Tage auch bis 35 Grad werden... *stöhn*
Das Wetter hier kennt kein Mittelmaß mehr, entweder zu kalt oder zu warm! :ranting:

Schönes Update, Martin!
Find ich super, daß Du hier nichts abreissen lässt, sondern auch nach den erschöpfenden Einzelvorstellungen konstant weiterpostest! :clapping:

Das Wetter ist wirklich unerträglich heiß! Die Pflanzen brauchen über 100l Wasser am Tag. Stress pur :D
Die Updates haben sich so langsam eingebürgert. Es fehlt was wenn ich mal nen Tag nichts post ;) :D

b.delta schrieb:
Das ist aber eine Schöne !! :thumbup:

Danke, ist wirklich ein schönes Pflänchen - mein kleiner "Teufel" :devil:

GreenThumb schrieb:
Jetzt hab ich die Maulwurfgrille auch gesehen ! Echt ein krasses Tier ! (Danke fürs raussuchen ! :D)

Kein Problem, mache ich doch gerne! Intressantes Tier - oder?!

Fossegrim schrieb:
Du ziehst dein Ding echt ordentlich durch. Respekt :) Mal wieder sehr schön und was soll ich sagen...die ist auch auf meiner 2013 Liste. Ich SCHWITZE!!!!!

Wirst es nicht bereuen. Unkomplizierte Pflanzen, tolle Früchte, mäßig Scharf mit gutem Aroma!

GreenThumb schrieb:
Die Satans Kiss gefällt mir auch sehr gut ! Mal schauen, vielleicht schafft sie es ja auch auf meine 13er Liste. ;)

Für Jalapenoliebhaber die perfekte Pflanze. Ähnlich im Geschmack, aber schärfer!





@all: Danke für eure Komentare! Wünsche Euch ein schönes und heißes Wochenende!
 
So, war heute wieder fleißig.
Im Zuge der heutigen Ernte habe ich von den Pflanzen noch ein paar Fotos geschossen, bevor sie ihre Farbpracht für die nächsten Tage ganz verlieren. Hot Sauces wurden auch fabriziert habe aber keine Fotodokumentation gemacht! Ein weiterer Teil wird morgen weiterverarbeitet!

Die Pflanzen vor der Ernte
p1020441cjq23.jpg




p1020458wjobx.jpg


p1020465kqoxz.jpg


p1020466yxpss.jpg




p1020448yfovd.jpg


p102044963qt2.jpg




p1020453cwrla.jpg


p1020455ejo6q.jpg


p1020456f3o4y.jpg


p1020457jfpu1.jpg


Und das ist die heutige Ausbeute:
p1020468hcoua.jpg


p1020469ooo3c.jpg



Geerntet wurde heute:
Thai Hot 32
Habanero Afrika 36
Habanero Apple 20
Habanero Caribbean 3
Caribbean Antillais 4
Paper Lantern 32
Jalapeno 29
Apache F2 128
Cayenne F2 66
Black Pearl 24
Habanero Orange 4
Thai Dragon F1 14
Und von den Überwinterten gesamt 21

Das macht in Summe: 413 Chilischoten

Und dieses Bild muss ich euch noch zeigen. Eine Spinne die einen meiner Helferchen im Netz hat! Arme Biene!

 
:w00t::w00t::w00t: Gigantisch..... Glückwunsch zur tollen Ernte. :clapping:
Und das sieht so lecker aus!!!!:drool:
Und deine Pflanzen sind wie immer top. Was da noch dran hängt, das gibt noch einige tolle ernten.
 
morpheus schrieb:
:w00t::w00t::w00t: Gigantisch..... Glückwunsch zur tollen Ernte. :clapping:
Und das sieht so lecker aus!!!!:drool:
Und deine Pflanzen sind wie immer top. Was da noch dran hängt, das gibt noch einige tolle ernten.

Vielen Dank,
So ein Lob von dir hört man gerne!
Ja wenn die Hitzewelle hier noch etwas anhält - und danach sieht es aus - werden bald die nächsten Beeren reif!
 
Tolle Bilder und prächtige Pflanzen hast du da :w00t:
Die Satans Kiss werde ich nächstes Jahr auf jeden Fall auch anbauen :)
 
Es bereitet mir immer wieder aufs neue Freude, deine tollen Pflanzen zu sehen ! Eine klasse Ernte !

Die Natur kann schon grausam sein ! R.I.P. Biene Maja ! :D
 
Sassenach schrieb:
Tolle Bilder und prächtige Pflanzen hast du da :w00t:
Die Satans Kiss werde ich nächstes Jahr auf jeden Fall auch anbauen :)

Danke, danke!
Gute Entscheidung mit der Satan's Kiss. Das ich sie geschmacklich gut finde habe ich ja schon oft geschrieben, aber sie gibt auch optisch einiges her mit ihren großen aufrechtwachsenden Beeren - Ein echter Hingucker!

GreenThumb schrieb:
Es bereitet mir immer wieder aufs neue Freude, deine tollen Pflanzen zu sehen ! Eine klasse Ernte !

Die Natur kann schon grausam sein ! R.I.P. Biene Maja ! :D

Auch dir mal wieder ein herzliches Dankeschön.
Ich weiß jetzt warum so viele sagen, das sie nächstes Jahr etwas weniger anbauen. Wenn die Pflanzen loslegen, kommt man mit der Verarbeitung kaum mehr hinterher und man will ja auch keine Schote vergammeln lassen :D

Die Spinnen fressen halt nicht nur Schädlinge (auch Läuse) sondern ab und zu trifft es auch meine Bestäubungshelfer. War aber trotzdem intressant zu sehen wie schnell die Biene eingesponnen wurde!
 
Zurück
Oben Unten