Chilis im Jahr des Weltuntergangs 2012

Hey Martin, sieht verdammt lecker aus!!!:thumbup:
Was gibst Du an Zutaten noch dazu? Zwiebelringe, Knobizehen...????
In Essig eingelegte Chilis wird es dieses Jahr bei mir auch wieder geben.
Hatte ich schonmal vor zwei oder drei Jahren probiert.
Hab ja hier jetzt schon mehrfach gelesen, daß einige User den Gurkenmeister von Hengstenberg ganz gut finden. Denke ich werd es auch damit mal probieren. Mmmmhhh....mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen.....!!!:drool:
Chilisauce hatte ich das letzte mal in 2009 gemacht :devil::devil::devil:.......Mal sehen ob ich dieses Jahr wieder Lust dazu habe....
 
morpheus schrieb:
Hey Martin, sieht verdammt lecker aus!!!:thumbup:
Was gibst Du an Zutaten noch dazu? Zwiebelringe, Knobizehen...????

Hab hier ne Beschreibung was ich da normalerweise alles reingebe:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-12964-page-38.html
Beitrag Nr 559
Also neben den Chilis sind auch Zwiebelringe und Knobizehen drinnen, außerdem noch Lorbeerblätter und verschiedene Gewürze wie Senfkörner, Pfefferkörner, ...

morpheus schrieb:
Mmmmhhh....mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen.....!!!:drool:
Chilisauce hatte ich das letzte mal in 2009 gemacht :devil::devil::devil:.......Mal sehen ob ich dieses Jahr wieder Lust dazu habe....

Ich hab's heuer zum ersten Mal probiert und muß sagen dass es verdammt lecker geworden ist!

Hab vom fertigen Produkt noch ein paar Bilder gemacht - werde sie gleich mal hochladen!
 
Hier habe ich die Bilder meiner Habanero Hellfire Hot Sauce

p1020470t2r7h.jpg


 
Danke für die Bilder :)

Ich hätte gerne eine Kostprobe ... weil mein Bildschirm ist gerade irgendwie .... vollgesabbert *fg*
 
Uff... da ist man mal drei Tage weg, und schon hat man über 4 Seiten Lektüre bei dir... :D

Wie immer: :thumbup:

Tolle Fotos deiner Pflanze und die Leckereien machen direkt wieder hungrig... :devil: :D

An die Rocotos werde ich mich nächstes Jahr auch mal ranwagen... ;)
 
VanDoom schrieb:
Und so muß eine dekorative Pflanze aussehen

/sign
Die Black Pearl ist wirklich dekorativ und das letzte Fotos sagt alles darüber!
:clapping:

Was hast Du denn alles in deiner Hellfire Hot Sauce? Hab ich da irgendwo das Rezept überlesen oder hältst Du damit hinterm Berg? :dodgy: :rolleyes:
 
Schluckauf schrieb:
Die Black Pearl ist wirklich dekorativ und das letzte Fotos sagt alles darüber!
:clapping:

:confused: Da wollte ich doch noch was zur Black Pearl schreiben und hab das einfach vergessen... :dodgy: :D

Martin, deine Pflanze ist echt super schön, und ich freu mich nach deinen Bildern schon darauf, dass meine die ersten reifen Früchte trägt (irgendwann :D).
Wenn ich sie nächstes Jahr anbaue, dann auch (testweise) in ein Blumenbeet, da sie als Zierchili echt dekorativ ist (vom Geschmack her - wie du ja auch sagst - nicht so überzeugend).


Schluckauf schrieb:
Was hast Du denn alles in deiner Hellfire Hot Sauce? Hab ich da irgendwo das Rezept überlesen oder hältst Du damit hinterm Berg? :dodgy: :rolleyes:

Das würde mich auch mal interessieren... :rolleyes: :whistling: :D
Ich hab da noch ein paar Habbis rumliegen, mit denen ich mal saucentechnisch experimentieren wollte... :whistling: ;)
 
harryp schrieb:
Danke für die Bilder :)

Ich hätte gerne eine Kostprobe ... weil mein Bildschirm ist gerade irgendwie .... vollgesabbert *fg*

Bitte :D
Das sind nur die paar Gläser die noch übrig sind. Mittlerweile ist die Nachfrage nach Chili-Marmelade und der Habanero Hellfire recht groß. Aber ehrlich gesagt bin ich froh wenn ich einiges abgeben kann. Befürchte bald noch größere Mengen an Schoten;):D

clappingmarkey schrieb:
Uff... da ist man mal drei Tage weg, und schon hat man über 4 Seiten Lektüre bei dir... :D

Wie immer: :thumbup:

Tolle Fotos deiner Pflanze und die Leckereien machen direkt wieder hungrig... :devil: :D

An die Rocotos werde ich mich nächstes Jahr auch mal ranwagen... ;)

Auch ein Dankeschön an dich!
:D Ja übers WE ist einiges Zusammengekommen, Ernte, Verarbeitung und die obligatorischen Kurzupdates und dann natürlich all die netten Komentare! Da kommen schon ein paar Seiten zusammen ;)
 
Schluckauf schrieb:
/sign
Die Black Pearl ist wirklich dekorativ und das letzte Fotos sagt alles darüber!
:clapping:


clappingmarkey schrieb:
:confused: Da wollte ich doch noch was zur Black Pearl schreiben und hab das einfach vergessen... :dodgy: :D

Martin, deine Pflanze ist echt super schön, und ich freu mich nach deinen Bildern schon darauf, dass meine die ersten reifen Früchte trägt (irgendwann :D).
Wenn ich sie nächstes Jahr anbaue, dann auch (testweise) in ein Blumenbeet, da sie als Zierchili echt dekorativ ist (vom Geschmack her - wie du ja auch sagst - nicht so überzeugend).


Danke für die netten Worte über die Black Pearl - Schöne kleine Pflanze, aber leider kein kulinarischer Leckerbissen.



Schluckauf schrieb:
Was hast Du denn alles in deiner Hellfire Hot Sauce? Hab ich da irgendwo das Rezept überlesen oder hältst Du damit hinterm Berg? :dodgy: :rolleyes:


clappingmarkey schrieb:
Das würde mich auch mal interessieren... :rolleyes: :whistling: :D
Ich hab da noch ein paar Habbis rumliegen, mit denen ich mal saucentechnisch experimentieren wollte... :whistling: ;)

Rezept gibt's leider keins.
Nach der Ernte hatte ich soviele Habis ( Apple, Afrika, Red, Caribbean, ...) das ich was mit den Schoten machen musste.
Also hab ich (wirklich viele) Chilis gewaschen und halbiert, zwei Mangos dazu geschnitten, etwas Zitronensaft damits noch etwas fruchtiger wird,
und dann noch allerlei Sachen aus dem Garten va ein paar Tomaten für die richtige Konsistenz. 1EL Honig, etwas Essig für die Haltbarkeit, Salz und Pfeffer.

alles Wurde nach dem aufkochen gesiebt und dann nochmals ein paar Minuten gekocht und in Gläser abgefüllt.

Habe ein paar Rezepte hier aus dem Forum ausgedruckt und mir was zusammengestellt, das mir schmecken könnte - Also alles rein nach Gefühl.
 
Mahlzeit, Martin!
Nach Bauchgefühl also... das ist mir der liebste Koch! :P
Mit Mangos wollte ich auch schon mal eine Sauce machen, dazu gibt es auch einige Rezepte hier im Forum. Scheinbar finden viele Leute Mangos naheliegend für eine Hot-Sauce.
Wenn Du da aber nur zwei Mangos und 'ein paar' Tomaten drin hast, dann kannst Du mit "wirklich viele" Chilis nicht übertrieben haben, irgendwo muss die Masse ja herkommen.
Martin's Hellfire Hot-Sauce, der Name ist Programm! :)
 
Schluckauf schrieb:
Nach Bauchgefühl also... das ist mir der liebste Koch! :P
Mit Mangos wollte ich auch schon mal eine Sauce machen, dazu gibt es auch einige Rezepte hier im Forum. Scheinbar finden viele Leute Mangos naheliegend für eine Hot-Sauce.
Wenn Du da aber nur zwei Mangos und 'ein paar' Tomaten drin hast, dann kannst Du mit "wirklich viele" Chilis nicht übertrieben haben, irgendwo muss die Masse ja herkommen.
Martin's Hellfire Hot-Sauce, der Name ist Programm! :)

Naja, ganz so einfach ist die patentierte Habanero Hellfire Hot-Sauce (sehe gerade dass das eine Alliteration ist) nicht :whistling:
Klar sind die verschiedenen Habaneroschoten Hauptbestandteil, aber neben den Tomaten ist auch Knoblauch, Zwibeln, etwas Zucchini, Koriander, Tomatenmark für die Farbe usw drinnen. Leider kann ich keine genauen Mengenangaben machen da ich, wie gesagt aus dem Bauch heraus und nach Geschmacksproben gearbeitet habe.

Aber ich sehe schon, das für die nächste Saucenproduktion in der "Hellskitchen" wieder eine genau Dokumentaion erforderlich ist :D;)
 
Nach langem, wirklich langem Warten färben sich nun endlich auch die Früchte der Frutescens'

Hier die erste rote Birds Eye
p1020497xmki9.jpg


Und hier ein paar Beeren der Tabasco
p1020494k3j6a.jpg


p1020493twjf5.jpg
 
:w00t: mit ein wenig Fantasie passt der Name "Birds Eye" wie die Faust auf's Auge!

Auf dem obersten Bild stellt man sich eben noch den Vogel dazu vor :P


Schöne Bilder sind es und natürlich auch Pflanzen, obwohl dein Hauptaugenmerk der Beere gilt^^


lg

Andi
 
Zurück
Oben Unten