Chilis im Jahr des Weltuntergangs 2012

Schöne Früchtchen! :D
Jaja, die frutescens brauchen eben was länger... meine kriegen ja grade erst Früchte. :)
Wie groß sind denn die Tabascoschoten bei dir?
 
Asteriden schrieb:
:w00t: mit ein wenig Fantasie passt der Name "Birds Eye" wie die Faust auf's Auge!

Auf dem obersten Bild stellt man sich eben noch den Vogel dazu vor :P

Schöne Bilder sind es und natürlich auch Pflanzen, obwohl dein Hauptaugenmerk der Beere gilt^^

Hallo Andi,
das update der Tabasco und der Birds Eye wird die nächsten Tage folgen. Ich war heute nur begeistert das auch endlich die frutescens Sorten damit beginnen reife Schoten zu produzieren. Heute steht noch update zur Pflanze Nr 17 der Habanero Orange aus und morgen ist die 18 also die Tabasco dran und versprochen, dann gibts mehr als nur eine Schote zu sehen :D;)

clappingmarkey schrieb:
Schöne Früchtchen! :D
Jaja, die frutescens brauchen eben was länger... meine kriegen ja grade erst Früchte. :)
Wie groß sind denn die Tabascoschoten bei dir?

Ja die haben echt ewig gebraucht!
Die Schoten die jetzt langsam abreifen sind noch nicht besonders groß - schätze mal zw 1,5 und 3 cm. Aber es sind auch schon duzende Beeren mit einer größe bis zu 4 cm an der Pflanze. Wenn ich's nicht vergesse schreibe ich die Größe der Früchte beim Tabasco-Update dazu ;)
 
Spät aber doch kommt das Update zur Habanero Orange

Leider ist sie im Moment etwas farblos da die letzte Ernte erst ein paar Tage zurückliegt.

Die Habanero Orange ist seit dem letzten Update um 12 cm geschrumpft und misst daher nurmehr 48 cm. Grund dafür sind die Äste die voll mit Beeren hängen!!
p1020505znkcb.jpg


Die Verzweigungen biegen sich regelrecht nach unten




p1020490b7k4a.jpg


In der Breite hat sie jedoch enorm zugenommen und misst nun 124cm
p1020492g8j4h.jpg


Schoten hängen en masse an der Pflanze
p1020486qaku4.jpg


p102049869k35.jpg


Und ein paar haben sich heute im Laufe des Tages schon wieder in ein strahlendes Orange gewandelt
p1020488ickty.jpg




p1020500wakev.jpg


 
Wow! Was gibst du deinen Pflanzen "zu futtern", dass die so viele Schoten tragen? :eek:

Meine blüht wie verrückt, schmeißt aber den Großteil der Blüten ab...

Trotzdem: schönes Update! :)
 
clappingmarkey schrieb:
Wow! Was gibst du deinen Pflanzen "zu futtern", dass die so viele Schoten tragen? :eek:

Meine blüht wie verrückt, schmeißt aber den Großteil der Blüten ab...

Trotzdem: schönes Update! :)

Meine hat am Anfang auch recht viele Blüten abgeworfen.
Der Trick ist - so habe ich das Gefühl, die Schoten doch recht früh nach dem vollständigen Farbwechsel gleich zu ernten. Die Pflanzen haben ja nur eine gewisse Traglast und produzieren wenn zu viel an den Zweigen hängt keine neuen Blüten. Wenn man generel eine größere Ernte will ist es auch durchaus sinnvoll am Anfang schon die grünen Schoten zu ernten, die ja auch vielseitig verwendbar sind!
 
Schluckauf schrieb:
... daß Du deine Seele verkauft hast! Deine Chilis sind das Ergebnis!
Du benennst doch sogar deine Hotsauce zu Ehren deines Meisters: Habanero Hellfire Hot-Sauce!

Erwischt! :D

Psst! Der Teufel hört das nicht gerne ... zu spät, jetzt brauche ich erneut eine Opfergabe :devil:
 
Was ist mir denn da entgangen???

Klasse Bilder von tollen Pflanzen!!!!! :w00t:

Das sieht ja wundermässig gesund aus, so soll es in 13' auch bei mir aussehen :D

Obwohl ich HabbiMetal's Paprika ja schon bewundere, aber deine Habi ist ebenfalls ein Traum!

lg

Andi
 
Asteriden schrieb:
Was ist mir denn da entgangen???
Klasse Bilder von tollen Pflanzen!!!!! :w00t:
Das sieht ja wundermässig gesund aus, so soll es in 13' auch bei mir aussehen :D
Obwohl ich HabbiMetal's Paprika ja schon bewundere, aber deine Habi ist ebenfalls ein Traum!

Hi Andi,

das nenne ich mal ein klasse Lob, dass du mich mit Christian äh HabbiMetal vergleichst :blush:
Naja, ich glaub bis ich da angelangt bin wo HabbiMetal ist dauerts noch ein wenig ;) aber dankeschön!!

Keine Angst 2013 wird sicher ne tolle Saison!!
 
Tabasco Kurzupdate


Höhe 110 cm



Breite 95,5cm
p1020517i8k0l.jpg



Blüte Capsicum frutescense-typisch
p1020518hmjrh.jpg



Früchte sin rund 3,5cm - Maximal sogar 4 cm; Breite der Früchte zw. 0,5 – 1 cm





Die Beeren/Blüten stehen aufrecht und meist einzeln
p10205152lkv8.jpg



Abreifende Früchte
p1020508vvk43.jpg


p102050914j64.jpg



Früchte vor der Vollreife
p10205105lkwj.jpg



Und noch ein paar Bilder
p1020511o0kx5.jpg


p10205147nk3r.jpg
 
Deine Habanero Orange sieht wirklich klasse aus. Ich mag generell den Wuchs der Pflanze und die Farbe der Früchte. Sieht meiner Pflanze sehr ähnlich, deine macht aber einen gesünderen Eindruck. Weiter so und gute Ernte!
 
Stutenkerl schrieb:
Deine Habanero Orange sieht wirklich klasse aus. Ich mag generell den Wuchs der Pflanze und die Farbe der Früchte. Sieht meiner Pflanze sehr ähnlich, deine macht aber einen gesünderen Eindruck. Weiter so und gute Ernte!

Danke dir!
Ab und zu habe ich schon ein paar gelbe Blätter, die aber regelmäßig entfernt werden. Die Farbe der Früchte ist wiklich faszinierend, besonders die Kombination von grün und orange macht sich gut!

Wünsche auch dir eine ertragreiche Ernte
 
b.delta schrieb:
Martin, schöne Bilder !!!
Du hast es drauf. :thumbup:

Danke!
Jetzt wo ich sehe wie gut sich die Pflanzen auf dem Balkon entwickelt macht es mir auch wieder richtig Spass und das ständige gießen bei den Temperaturen geht auch leichter von der Hand :D
Am Anfang habe ich immer gedacht das ich allen anderen hinterher hinke, da ich erst im Feb angefangen habe!
 
Sehr schöne Bilder der Tabasco! :thumbup:

Da fällt mit grade ein:
Ich war gestern in Münster im botanischen Garten und die hatten auch zwei Capsicum-sorten. Bei der einen stand nur Capsicum annuum dran, bei der anderen aber frutescens und "Tabasco". Aber irgendwie hatte die nur hängende Früchte und sah sehr nach annuum aus... leider hab ich kein Bild gemacht, aber irgendwie war das komisch (und das in einem botanischen Garten :eek: )
 
Zurück
Oben Unten