Chilis im Jahr des Weltuntergangs 2012

Super Ernte :) Ich hoffe mit meiner ersten Saison 2013 werde ich auch soviel haben :) Sind zwar nur 7-8 Pflanzen dann auf meinem Balkon aber heyyyy jeder fängt mal klein an :) Ausserdem muss man ja ein Gefühl für sowas Entwickeln was bestimmt ein wenig dauert.
 
Wieder eine tolle Ernte!

Und gut zu wissen, dass die PdP lecker ist - semillas hat mir davon ein Tütchen als Dreingabe geschenkt :D

Und so eine "kleine" Habbi-Ernte ist doch auch schon was!
 
b.delta schrieb:
Was für eine schöne Ernte. Wünsch Dir fröhliches "Pulver-Machen"!!!! :thumbup:

Danke, bin ständig dabei den Pulvervorrat auszu bauen! Schließlich muß man ja die kalte Jahreszeit überbrücken :D

dandedilia schrieb:
Super Ernte :) Ich hoffe mit meiner ersten Saison 2013 werde ich auch soviel haben :) Sind zwar nur 7-8 Pflanzen dann auf meinem Balkon aber heyyyy jeder fängt mal klein an :) Ausserdem muss man ja ein Gefühl für sowas Entwickeln was bestimmt ein wenig dauert.

Mit 7-8 Pflanzen ist schon eine oder auch zwei größere Ernten drin! Ich habe einige Pflanzen die locker 50 Schoten tragen, da kommt schon so einiges zusammen - wirst sehen!

Tanja schrieb:
Wieder eine tolle Ernte!

Und gut zu wissen, dass die PdP lecker ist - semillas hat mir davon ein Tütchen als Dreingabe geschenkt :D

Und so eine "kleine" Habbi-Ernte ist doch auch schon was!

Die PdP ist wirklich eine super Sorte! Ich fülle und grille sie gerne - ist wirklich lecker. Die Schärfe ist auch noch gut verträglich. Bei mir ist die nächstes Saison wieder Pflicht!!

BavarianNative schrieb:
eine Paper Lantern hab ich auch, die trägt sage und schreibe 400 Beeren und ist ein richtig grosser Busch geworden. Echt tolle Sorte.

Ich habe mit der Überwinterten zusammen 5 Paper Lantern und die produzieren Schoten ohne Ende. Ausserdem finde ich das Aroma echt spitze. Habe aus der letzten Ernte Pulver gemacht, welches echt super geworden ist! Und das Farbspiel der abreifenden Beeren ist wirklich fantastisch!






@all: Vielen lieben Dank für eure netten Komentare, Glückwünsche und Ermunterungen :clap::clap::clap:
Wünsche euch allen ebenfalls viel Erfolg und gute Ernten!!
 
So, da gestern das tägliche Update ausgefallen ist gibt’s nun quasi den Nachtrag der Thai Dragon F1

Höhe: Da immer der höchste Pkt der Pflanze gemessen wurde und sich die Äste unter der Last der Beeren immer mehr der Schwerkraft beugen; ist die Höhe der Pflanze um sage und schreibe 10 cm niedriger als noch vor ein paar Wochen und liegt nun bei rund 75 cm
p1020543a9zv6.jpg



Breite: Dafür hat sie in der seitlichen Ausdehnung ordentlich zugenommen und liegt nun bei 102cm
p1020544d2aun.jpg





Größe der Frucht: Die Schoten liegen im Schnitt bei rund 10-12 cm
p102054891zxx.jpg





Ein paar abreifende Schoten
p1020546edxsy.jpg





Und noch ein paar ganz reife Beeren
p1020549sylks.jpg


 
Der Drache auf dem letzten Foto reckt den Hals um Feuer zu speien! Deckung! :P
Sieht toll aus, wie die so grün und rot in alle Himmelsrichtungen ragen!
 
Schluckauf schrieb:
Der Drache auf dem letzten Foto reckt den Hals um Feuer zu speien! Deckung! :P
Sieht toll aus, wie die so grün und rot in alle Himmelsrichtungen ragen!

Danke!
Das letzte Bild ist mir ganz gut gelungen - finde ich. Naja auch mit einfachen DigiCams kann mal ein Schnappschuss was werden :D

Die Pflanze wird heute wahrscheinlich mit den anderen Thai-Sorten geerntet um daraus "Drachenfeuer-Pulver" zu machen :D:D
 
Hey, bei dir komme ich ja kaum noch mit dem lesen nach. Ist aber schon seit längerem meine Frühstückslektüre bei der Arbeit ;) Da schmeckt das Brot gleich viel besser :) Keine Ahnung was ich noch sagen soll...sieht wie immer ausgezeichnet aus :w00t::)
 
Fossegrim schrieb:
Ist aber schon seit längerem meine Frühstückslektüre bei der Arbeit ;) Da schmeckt das Brot gleich viel besser :)

Danke, danke!
Na, wenn das so ist sollte ich vlt am ende eines jeden Updates noch den Witz des Tages hinzu schreiben :D
oder besser die Börsenberichte? Dann kannst du dir die Zeitung am morgen ganz sparen :P:D
 
Zurück
Oben Unten