Chilis im Jahr des Weltuntergangs 2012

VanDoom schrieb:
Dankeschön!
Die Thai Hot sind eigentlich recht unkompliziert - hatte bislang noch keinerlei Probleme mit denen. Jetzt muß ich gleich mal deinen Thread durchstöbern, wegen dem Experiment. Bin gespannt was du schon wieder im Schilde führst :D

Ich moechte bis Silvester Beeren an meinen Herbst-Winter Pflanzen haben. Deswegen Experiment ;)
 
Fazer schrieb:
:w00t: spitze das sieht alles nach einem erfolgreichem Jahr aus :)

Danke, ja bislang lief alles ganz gut. Wintervorräte sind auch schon angelegt. Bin sehr zufrieden und hoffe das die letzten paar Wochen der Saison auch weiterhin so gut verlaufen.

Kaufi schrieb:
Ich moechte bis Silvester Beeren an meinen Herbst-Winter Pflanzen haben. Deswegen Experiment ;)

Danke für die Auflösung! Das könnte sich gut ausgehen. Bis Silvester sinds ja noch fast 4 Monate! Drück dir die Daumen
 
Woow *_*, deine Chilis sehen ja echt schick aus. Gefällt mir sehr sehr gut. :)
Besonders die Thai Chili find ich vom Aussehen echt super, aber auch der Rest ist klasse :D
Weiter so.
Gruß Marco
 
MrchiliFan schrieb:
Woow *_*, deine Chilis sehen ja echt schick aus. Gefällt mir sehr sehr gut. :)
Besonders die Thai Chili find ich vom Aussehen echt super, aber auch der Rest ist klasse :D
Weiter so.

Die Thai sind schon schick - Vielen Danke!
 
Habe den halben Sonntag damit verbracht ein paar meiner Chinenese abzuernten und zu verarbeiten und möchte euch die Ausbeute natürlich nicht vorenthalten.

Habanero Afrika



Paper Lantern
p10207272dj9q.jpg


Habanero Orange


Habanero red
p10207429gk1e.jpg


Habanero Caribbean
p102074581jlf.jpg


Bhuts
p10207463jkrz.jpg


Die Ganze heutige Ernte:



Habanero Afrika: 74
Habanero Caribbean: 42
Caribbean Antillais: 70
Paper Lantern: 219
Habanero Orange: 52
Habanero red: 68
Bhut: 18

Gesamt Ernte 543

p1020755t2kcm.jpg
 
Du spinnst doch! :D
219 Paper Lantern? Von wie vielen Pflanzen?

Gratuliere, dann kannst ja jetzt sogar die Nachbarschaft durchfüttern! :P
 
Jo KRASS mann!!!! :w00t:

Mit deiner Gesamternte könntest ja ne Pfeffersprayfabrik beliefern! Was natürlich schad um die guten chilis wär! LOL

bin grad baff! so schöööön! :)

greetz
 
Schluckauf schrieb:
Du spinnst doch! :D
219 Paper Lantern? Von wie vielen Pflanzen?

Gratuliere, dann kannst ja jetzt sogar die Nachbarschaft durchfüttern! :P

Habe vier PL heuer aufgezogen und eine Überwinterte. Die Pflanzen produzieren eine Schote nach der anderen!

Die Nachfrage ist mittlerweile groß, da schon (zu) viele mitbekommen haben, dass bei mir ein paar Chilis wachsen. Marmelade ist schon weg, Pulver wird auch knapp und die Eingelegten erfreuen sich auch großer Beliebtheit :D


b.delta schrieb:
Tolle Ernte. Zu was hast Du sie denn verarbeitet ?

Das meiste liegt im Dörrer, ein paar wurden eingefrohren - daraus wird dann Marmelade und Saucen gemacht.

betelgeuse2070 schrieb:
Jo KRASS mann!!!! :w00t:

Mit deiner Gesamternte könntest ja ne Pfeffersprayfabrik beliefern! Was natürlich schad um die guten chilis wär! LOL

bin grad baff! so schöööön! :)

Danke!
Ist schon was zusammen gekommen. Aber es hängt noch immer einiges dran.
Die nächsten Tage werden noch die Annuums und Frutescense geerntet - wenn ich dann noch welche übrig habe können sich die Pfeffersprayfabriken gerne melden :D
 
:w00t: Das die Hot Paper Lantern einen nicht verhungern lässt, wusste ich ja ... aber das! Das reicht ja für nen Chili-Topf auf Chili-Basis mit Chili gewürzt, abgeschmeckt und verfeinert :lol:
 
Servus, habe mich grade mal wieder auf den aktuellen Stand hier in deinem Thread gebracht.:) Habe leider nicht jeden Tag Zeit hier im Forum zu sein. Habe jetzt fast ne halbe Stunde gelesen was bei dir so los ist.:w00t:
Alter Schwede....das geht ja richtig voran bei dir bzw. deinen Pflanzen.:crazy:
Glückwunsch zu den tollen Ernten, die Du da eingefahren hast!!!
Deine Pflanzen stehen echt Top da!!!!!!!!!:clap:
Zu der Hot Paper Lantern eine Frage: Auf welchen Schärfegrad würdest Du sie einstufen??
Bin am überlegen sie für 2013 mit auf meine Liste zu nehmen. Da ich aber 2013 mehr milde Sorten, bis max. Schärfegrad 6/7 anbauen möchte, bin ich mir noch nicht sicher.
 
Oh mann!!! Ich verbeuge mich. Applaus mein Lieber. Wie willst du das denn noch toppen??? Sehr sehr geil. Es gibt wohl doch Meister die vom Himmel fallen
 
morpheus schrieb:
Servus, habe mich grade mal wieder auf den aktuellen Stand hier in deinem Thread gebracht.:) Habe jetzt fast ne halbe Stunde gelesen was bei dir so los ist.:w00t:

Wow, da hattest du ja richtig arbeit! Finde es toll, dass sich einige wirklich die Zeit nehmen und alles lesen und nicht nur die Bilder ansehen!

morpheus schrieb:
Zu der Hot Paper Lantern eine Frage: Auf welchen Schärfegrad würdest Du sie einstufen??
Bin am überlegen sie für 2013 mit auf meine Liste zu nehmen. Da ich aber 2013 mehr milde Sorten, bis max. Schärfegrad 6/7 anbauen möchte, bin ich mir noch nicht sicher.

Die wird meist auf 9 eingestuft. Es ist zwar eine Habanero Sorte, hat aber nicht dieses typische Aroma. Ich selbst finde den Geschmack und die Schärfe nicht so aufdringlich wie sie bei anderen Chinensen ist. Auch das Pulver wird sehr gut! Werde nächste Saison sicher wieder eine oder zwei Pflanzen großziehen.
 
Fossegrim schrieb:
Oh mann!!! Ich verbeuge mich. Applaus mein Lieber. Wie willst du das denn noch toppen??? Sehr sehr geil. Es gibt wohl doch Meister die vom Himmel fallen

Danke, danke
Ob ich das noch toppen kann weiß ich nicht - kommt wohl auf das Wetter an. Wichtig ist nur dass die Vorräte über den Winter reichen :D
 
Kanoni schrieb:
:w00t: Das die Hot Paper Lantern einen nicht verhungern lässt, wusste ich ja ... aber das! Das reicht ja für nen Chili-Topf auf Chili-Basis mit Chili gewürzt, abgeschmeckt und verfeinert :lol:

:D:D:D
Ja, die PL gibt wirklich Gas! Du hast ja auch eine im Anbau, uns aber bislang nur die Jungpflanze gezeigt! Da bin ich schonmal gespannt wie sie jetzt aussieht!

Lade gerade noch ein paar Bilder hoch, damit man sehen kann wie sie vor der Ernte aussahen.
 
Zurück
Oben Unten