Chilis im Jahr des Weltuntergangs 2012

So sahen die Paper Lantern Pflanzen vor der Ernte aus:
Es ist wirklich kaum zu glauben wie produktiv die Sorte ist!

p1020719w4sb5.jpg


p1020722fjsgr.jpg




p1020724rms7l.jpg


p1020725yusjs.jpg


 
VanDoom schrieb:
Ja, die PL gibt wirklich Gas! Du hast ja auch eine im Anbau, uns aber bislang nur die Jungpflanze gezeigt! Da bin ich schonmal gespannt wie sie jetzt aussieht!

Auch die musste ich wegen den Umzug gerade erst verschenken aber sie ist in einen 10l Topf an die 2m Breit gewachsen :ohmy: ... leider habe ich es versäumt ein Foto zu machen, wo man das sieht. Für den Transport zu ihren neuen Besitzer habe ich sie ordentlich gekürzt
 
Kanoni schrieb:
Auch die musste ich wegen den Umzug gerade erst verschenken aber sie ist in einen 10l Topf an die 2m Breit gewachsen :ohmy:

Die wachsen unheimlich in die Breite! Und die Äste werden durch das Gewicht der Früchte richtig nach unten gezogen - Es wundert mich etwas das die Äste noch nicht gebrochen sind, so wie an einer meiner Caribbean Antillais!
 
Wie schmeckt denn die Caribbean Antillais? Ich habe vor die evt. nächstes Jahr zu machen, falls sie kräftiges Habanero Aroma hat. Die HPL sagt mit geschmacklich nicht so zu - getrocknet hat sie aber ein tolles Paprika Aroma entwickelt, was frisch gar nicht da war.
 
Kanoni schrieb:
Wie schmeckt denn die Caribbean Antillais? Ich habe vor die evt. nächstes Jahr zu machen, falls sie kräftiges Habanero Aroma hat. Die HPL sagt mit geschmacklich nicht so zu - getrocknet hat sie aber ein tolles Paprika Aroma entwickelt, was frisch gar nicht da war.

Die Caribbean Antillais sind äußerst scharf und haben ein sehr ausgeprägtes Habanero Aroma! Die Schoten werden unglaublich groß und haben eine sehr wellige und etwas ungewöhnliche Form. Habe gelesen dass eine Pflanze im Schnitt 3 kg Ernteertrag bringt! Von den 3 Kilo bin ich zwar noch etwas entfernt aber das scheint durchaus im Bereich des Möglichen!

Mal sehen ob ich von der auch noch ein paar Bilder habe!
 
So nun zeige ich noch die restlichen Pflanzen die heute abgeerntet wurden:

Caribbean Antillais
p1020747p9bb3.jpg


p1020748enzhz.jpg




p1020750ddl7g.jpg



Habanero Caribbean


p10207528azwm.jpg


Habanero Orange




p10207295nlvq.jpg


p10207306qap2.jpg



Habanero Red


p1020737tsbsu.jpg




p1020739i7x0j.jpg


p1020740vfb0m.jpg


 
VanDoom schrieb:
Die Caribbean Antillais sind äußerst scharf und haben ein sehr ausgeprägtes Habanero Aroma! Die Schoten werden unglaublich groß und haben eine sehr wellige und etwas ungewöhnliche Form. ...

Alter Schwede! Ich brauche einen größeren Balkon :devil:
 
Kanoni schrieb:
Alter Schwede! Ich brauche einen größeren Balkon :devil:

Der würde dann auch bald voll stehen - glaub mir :D:D

nächstes Jahr gibt's noch ein paar Sorten mehr, dafür insgesamt etwas weniger Pflanzen Hoffe ich zumindest:whistling:
 
VanDoom schrieb:
Der würde dann auch bald voll stehen - glaub mir :D:D]

noch steht der neue ja nicht voll - zu viel verschenkt :blush:
Da ich in der neuen Wohnung mehr Fenster habe und dann auch welche ins Büro outsource wird das schon gehen... glaub ich.

VanDoom schrieb:
nächstes Jahr gibt's noch ein paar Sorten mehr, dafür insgesamt etwas weniger Pflanzen Hoffe ich zumindest:whistling:

Das habe ich mir auch so angewöhnt. Seit dieser Saison habe ich von jeder Sorte nur noch eine um alles abzudecken: Massenträger, Schönheit, verschiedener Geschmack, mindestens eine Superhot und das ganze dann noch Farblich unterschiedlich :confused: ... jaja dieses Hobby ist ein kompliziertes :D
 
Kanoni schrieb:
Seit dieser Saison habe ich von jeder Sorte nur noch eine um alles abzudecken: Massenträger, Schönheit, verschiedener Geschmack, mindestens eine Superhot und das ganze dann noch Farblich unterschiedlich :confused: ... jaja dieses Hobby ist ein kompliziertes :D

So Ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt. Aber irgendwie pflanze ich dann immer noch ein paar Backup-Pflanzen an und bringe es nicht übers Herz die dann später zu entsorgen (ausser ich kann da ein paar verschenken!) :D

Snider schrieb:
Wahnsinn wieviel du geerntet hast.
Viel Spaß beim verarbeiten ;)

Danke.
Beim Verarbeiten mache ich mir diesmal nicht soviel Arbeit - das meiste wird wohl in den Dörrer wandern - es kommt schon wieder soviel nach, das nächstes Wochenende wieder die gleiche Ernte anstehen wird! Dann kann ich mir immernoch überlegen was genau daraus wird!
 
Zurück
Oben Unten