Chilis im Jahr des Weltuntergangs 2012

Hallo Martin,
wunderschön schauen sie aus, Deine Pflanzen und
die tragen toll. Dann läuft ja Dein Dörrautomat Tag
und Nacht. Da kannst Du in der Küche aber alles gut
verbrauchen.
Die Früchte haben einfach tolle Farben, alles vertreten.
Dann noch schöne Ernte und eine schöne Woche
viele Grüße

schoki
 
schoki2 schrieb:
Hallo Martin,
wunderschön schauen sie aus, Deine Pflanzen und
die tragen toll.

Vielen Dank.
Mittlerweile tragen sie echt viele Früchte. Anfangs hatte ich noch etwas bedenken ob noch alles reif wird, da ich recht spät ausgesät habe. Da der Sommer aber hier im Westen Österreichs doch ganz passabel verlaufen ist, wuchsen die Pflanzen ganz prächtig!

schoki2 schrieb:
Dann läuft ja Dein Dörrautomat Tag
und Nacht.

Obwohl ich ein recht großes Dörrgerät mit fünf Fächer habe läuft es wirklich fast ununterbrochen (heute schon wieder seit 7 Uhr morgens) Naja ich dörre mit recht geringer Temperatur von ca 50 Grad damit das Aroma auch möglichst gut erhalten bleibt.

schoki2 schrieb:
Die Früchte haben einfach tolle Farben, alles vertreten.
Dann noch schöne Ernte und eine schöne Woche

Das Farbspiel gefällt mir auch sehr gut - Schon verrückt wie kräftig die Farben an den einzelnen Pflanzen sind.

Ich wünsche Dir natürlich auch eine schöne und ergiebige Ernte und ebenfalls eine schöne und hoffentlich sonnige Woche!

Ganz liebe Grüße und vielen Dank für dein tolles Feedback
 
Kurzupdate: Habanero Afrika

Die vier Sträucher sind mittlerweile sehr stark verzweigt und haben einen immensen Durchmesser

p1020700piyhs.jpg


p1020693fsyhy.jpg


Die Schoten reifen von grün über gelb ab
p1020694pnxnp.jpg


p10206961mb1d.jpg


Die reifen Beeren leuchten in einem intensiven gelb
p1020697dfx4a.jpg


Ein starkes Citrusaroma ist bei den frischen Früchten wahrzunehmen
p1020698yca1v.jpg


Die Pflanzen sind sehr reichtragend


Und nochmals eine Frucht aus der Nähe
p1020703yelnu.jpg



Schönen Feierabend
 
riechen die nur Zitronig oder haben die auch einen Zitrusgeschmack?
Wahnsinnig tolle Pflanzen hast Du, und Hut ab vor der Ernte... Ich glaub dieses Jahr wirds ein wenig Mickrig bei mir.... Aber nächstes Jahr ist auch ein Jahr ;)
 
Die beiden auf dem letzten Foto sehen klasse aus, so wie das Licht hindurch scheint! Sind die so dünnwandig?
Von den Scorpions hab ich auch ein oder zwei solcher Fotos, aber da sind die noch nicht reif, sondern noch sehr jung und zart.
 
chiliwilly schrieb:
riechen die nur Zitronig oder haben die auch einen Zitrusgeschmack?
Wahnsinnig tolle Pflanzen hast Du, und Hut ab vor der Ernte... Ich glaub dieses Jahr wirds ein wenig Mickrig bei mir.... Aber nächstes Jahr ist auch ein Jahr ;)

Danke!
Die haben auch einen recht intensiven Zitrusgeschmack! Besonders wenn man sie zu einer Hot Sauce verarbeitet die nicht ganz so scharf ist, ist der Zitrusgeschmack recht deutlich herauszuschmecken

Schluckauf schrieb:
Die beiden auf dem letzten Foto sehen klasse aus, so wie das Licht hindurch scheint! Sind die so dünnwandig?

Danke dir!
So dünnwandig sind sie nicht, aber auch nicht übermäßig dickwandig - irgendwas dazwischen! Die Sonne schien relativ direkt auf die Schoten, deshalb scheinen sie so durchsichtig.

Schluckauf schrieb:
Von den Scorpions hab ich auch ein oder zwei solcher Fotos, aber da sind die noch nicht reif, sondern noch sehr jung und zart.

Jop, das weiß ich - hab dich da kopiert, weil mir deine Fotos so gut gefallen haben!
Hoffe du nimmst mir das nicht übel!
 
VanDoom schrieb:
Wow, da hattest du ja richtig arbeit! Finde es toll, dass sich einige wirklich die Zeit nehmen und alles lesen und nicht nur die Bilder ansehen!


Die wird meist auf 9 eingestuft. Es ist zwar eine Habanero Sorte, hat aber nicht dieses typische Aroma. Ich selbst finde den Geschmack und die Schärfe nicht so aufdringlich wie sie bei anderen Chinensen ist. Auch das Pulver wird sehr gut! Werde nächste Saison sicher wieder eine oder zwei Pflanzen großziehen.

Dein Thread ist ja wirklich toll. Deine Pflanzen tragen ja massenhaft Beeren. Sehen wiedermal sehr schön aus deine Bilder.:thumbup:
Danke Dir für die Info zur HPL. Habe sie mal auf meine Liste für 2013 gesetzt. Denke so 1-2 Pflanzen werde ich davon aufziehen. 90% werde ich zu Pulver verarbeiten.:)

Kann es sein, daß die Beeren der Habanero Afrika den Beeren der Fatalii ähnlich sehen, oder täusche ich mich???:blink:
 
morpheus schrieb:
Kann es sein, daß die Beeren der Habanero Afrika den Beeren der Fatalii ähnlich sehen, oder täusche ich mich???:blink:

Das stimmt. Ich glaube Chiliwilly hat mich schon darauf angesprochen. Sie haben von der Form und zT von der Farbe recht große Ähnlichkeit. Jedoch werden die Früchte der Fatalii (die ich letztes Jahr im Anbau hatte) größer und sind vom Geschmack her doch ganz anders. Ich bin leider nicht so ein Fan von der Fatalli und finde die fruchtig-zitronige Note der Habi Afrika eine super Alternative!

Zudem kommen beide Sorten ja aus Afrika
 
Echt klasse Pflanzen und tolle Fotos. An der Habbi Afrika kann ich mich kaum satt sehen :w00t:
 
GreenThumb schrieb:
Klasse Pflanze die Habanero Afrika !!! ;)

Grüße dich!
Danke, ich hoffe du hast dein Internet/Notebook Problem bald gelöst und man trifft dich wieder öfter hier im Forum an!

Bis bald
 
Kanoni schrieb:
Echt klasse Pflanzen und tolle Fotos. An der Habbi Afrika kann ich mich kaum satt sehen :w00t:

Danke dir!
Die Afrika ist schon ne super Pflanzen. Ist mittlerweile zu einem meiner Lieblinge avanciert - toller Geschmack und gute Schärfe!
 
Beastmaster schrieb:
Tolle Pflanzen und noch viel tollere Früchte, I Love yellow Pods!

Oops, da hätte ich jetzt fast jemanden übersehen :angel:
Ein Dankeschön auch an dich!

Die Früchte sind schon cool. Und der Geschmack hält was das Aussehen verspricht. Ich habe diese Sorte nächstes Jahr bestimmt wieder im Anbau.

Ach ja, PN ist raus ;)
 
Da ich noch Hals über Kopf in Arbeit stecke und sich das Update daher noch etwas verschiebt, gibt's für den Moment nur einen kleinen Vorgeschmack um die Wartezeit etwas zu verkürzen :D

 
Zurück
Oben Unten