Chilis im Jahr des Weltuntergangs 2012

Bei dir könnte man ja glatt mal Urlaub machen, ist ja echt eine tolle Gegend.

Die Pflanzen sehe auch wieder super aus, schönes Update.

Grüße Peter
 
Schluckauf schrieb:
Der Zauber der Alpen! Laurin mag da seinen Rosengarten haben, aber das wahre Wunder ist dein Chiligarten! :D

Sehr poetisch :blush:
Bin immer wieder erstaunt über dein großes Allgemeinwissen - jetzt Punktest du sogar noch mit tiroler Sagen! :w00t:
 
maximan36 schrieb:
Bei dir könnte man ja glatt mal Urlaub machen, ist ja echt eine tolle Gegend.

Die Pflanzen sehe auch wieder super aus, schönes Update.

Sorry Peter,
jetzt hätte ich beinahe dein posting übersehen!

Ich denke schon, dass sich ein Urlaub in Vorarlberg lohnt. Vom schifahren in Lech bis zu den Bregenzer Seefestspielen bietet unsere Gegend sowohl landschaftlich wie kulturel intressantes.
Und wenn man mit dem Schwarzgeldkoffe nach Lichtenstein oder die Schweiz fährt ist ein kleiner Abstecher zu uns sicher nicht verkehrt :D:D:whistling:
 
Nachtrag des Prik Kee Noo Updates


Übersicht über die Pflanze – Meine Chilihecke
p103021005fcg.jpg


p10302115ue3p.jpg



Blüten
p1030214u3c5a.jpg


p1030215hwii5.jpg


p10302177nis6.jpg



Helle und dunkle Schoten: Habe keine Ahnung warum manche Schoten sehr hell fast weiß sind und andere ein kräftiges grün haben?!?
p1030219ugf2t.jpg


p103022349i0f.jpg


p10302248cfsf.jpg


p1030213bfcrh.jpg


p10302278xevw.jpg


p1030274xadhw.jpg


p10302183jff3.jpg



Die erste reife Prik
p1030273ukisd.jpg



Morgentau auf den Chilipflanzen
p1030206rlc4k.jpg


p1030208p1e3w.jpg
 
Wieder mal tolle Bilder!

Schon unglaublich, dass deine Hecke in den kleinen Behältnissen derart nach oben schießt!
 
Die Hecke sieht ja klasse aus - vor allem in den Lichtverhältnissen.
Die Unreifen lassen sich bestimmt schwer ausfindig machen zwischen den ganzen Blätern.
 
GreenThumb schrieb:
Wahnsinn deine Chilihecke ! Die schiessen ja richtig nach oben :w00t:

Die haben sicher schon eine Größe von über 1,6m - muß die mal wieder vermessen :D

Serafina schrieb:
Wieder mal tolle Bilder!

Schon unglaublich, dass deine Hecke in den kleinen Behältnissen derart nach oben schießt!

Die haben wirklich kaum Platz in den kleinen Töpfen! Und zu alledem stehen da bis zu 3 Pflanzen in einem Behältnis. Lediglich 2 Pflanzen haben einen 12l Eimer bekommen!

Kanoni schrieb:
Die Hecke sieht ja klasse aus - vor allem in den Lichtverhältnissen.
Die Unreifen lassen sich bestimmt schwer ausfindig machen zwischen den ganzen Blätern.

Das stimmt übrigens - man muß schon genau hinschauen um da die kleinen Schoten zu finden :D
 
Die Hecke ist super! :D
Ich sollte mir vielleicht überlegen, Prik Kee Noo als Sichtschutz auf den Balkon zu pflanzen...:huh1::P

... und ich weiss nicht warum, aber ich könnte mir den ganzen Tag Bilder von Wassertropfen auf Blüten oder Blättern ansehen! :blink::blink::blink:

Fein, fein! Weitermachen! :P
 
:eek: :w00t:

Die Hecke ist ja mal Wahnsinn! 2 in 1 quasi - Sichtschutz und bringt auch noch Früchte! :D


Schluckauf schrieb:
... und ich weiss nicht warum, aber ich könnte mir den ganzen Tag Bilder von Wassertropfen auf Blüten oder Blättern ansehen! :blink::blink::blink:

Das hat was meditatives... so tiefenentspannt... :D *ommmmmm* ;)
 
Schluckauf schrieb:
Die Hecke ist super! :D
Ich sollte mir vielleicht überlegen, Prik Kee Noo als Sichtschutz auf den Balkon zu pflanzen...:huh1::P

... und ich weiss nicht warum, aber ich könnte mir den ganzen Tag Bilder von Wassertropfen auf Blüten oder Blättern ansehen! :blink::blink::blink:

Fein, fein! Weitermachen! :P

Die Hecke ist echt praktisch. Im Freiland sind die Priks kaum ein Drittel so hoch gewachsen. Naja waren meine Versuchspflanzen, von denen zuviele gekeimt waren.

Die Wassertropfen haben mich auch fasziniert und ich hätte nie gedacht das ich mit der Digicam überhaupt so ein Foto hinbekomme :D

clappingmarkey schrieb:
:eek: :w00t:

Die Hecke ist ja mal Wahnsinn! 2 in 1 quasi - Sichtschutz und bringt auch noch Früchte! :D

Das hat was meditatives... so tiefenentspannt... :D *ommmmmm* ;)

Ein paar Früchte bringen die noch - aber die Aussaat im April ist für frutescens definitiv zu spät. Wie oben erwähnt war es nur ein Versuch ob die getrockneten Priks vom Wiener Naschmarkt überhaupt noch keimfähig sind!
 
GreenThumb schrieb:
Die Erfahrung habe ich auch gemacht ! Meine Rawit fangen jetzt erst an reif zu werden, wirklich sehr spät !

Ich hab auch ein paar Supermarkt-Rawit ausgesät (allerdings Annuums) bei denen ich heute die erste abreifende Beere entdeckt habe.

Vlt mach ich heute noch ein Mini-Update bzgl der Rawit (wäre die letzte Pflanzenvorstellung für diese Saison).
 
Zurück
Oben Unten