Chilis im Jahr des Weltuntergangs 2012

Ich hab meine erste abreifende Rawit auch erst vor 3 oder 4 Tagen entdeckt ;)

Dann bin ich schon mal auf deine letzte Vorstellung gespannt.
 
Rawit: C. annuum

Übersicht: Die Pflanzen sind sehr schnell sehr groß geworden. Mittlerweile sind sie weit über 160cm
p1030275gksc6.jpg


p1030290res7n.jpg



Blüten: Die Rawit bildete unzählige Blüten aus
p1030276pqs81.jpg


p1030294erskc.jpg



Die aufrecht wachsenden Schoten – obwohl die meisten durch das Gewicht leicht hängen
p10302820fs34.jpg


p1030281wyste.jpg


p10302884ksuz.jpg


p1030291xis1h.jpg



Viele haben einen recht ausgeprägten Sonnenschutz entwickelt
p1030277rns1q.jpg


p1030289d0sje.jpg



Die erste abreifende Frucht
p1030292w7s8t.jpg
 
Echt super! Ich liebe es Chilis beim Abreifen zuzusehen :) Dann sind sie einfach am schönsten!
 
Rawit sind doch C.frutescens !? :huh:

Hab heute auch 3 Rawit entsorgen müssen, da die jetzt erst die ersten Beeren gebildet haben.
Ich hab aber noch 4 andere, die zum Glück schon etwas weiter sind.
 
MrchiliFan schrieb:
Mal wieder sehr sehr schicke Bilder :)

Danke,
Naja heute waren die Lichtverhältnise sehr bescheiden, aber das meisten kann man auf den Fotos schon erkennen :D

Fossegrim schrieb:
wow, mächtige Pflanzen. Willst du Pulver draus machen?

Viel ist ja noch nicht reif - mal sehen ob sich da Pulver rentiert! Aber noch haben sie etwas Zeit - für die nächste Woche ist nochmals recht mildes Wetter prognostiziert.

Kanoni schrieb:
Echt super! Ich liebe es Chilis beim Abreifen zuzusehen :) Dann sind sie einfach am schönsten!

Da kann ich dir zustimmen. Die abreifenden Beeren sind wirklich am schönsten!
Jetzt kann ich nur hoffen das da noch ein paar Schoten nachziehen :D

GreenThumb schrieb:
Rawit sind doch C.frutescens !? :huh:

Hab heute auch 3 Rawit entsorgen müssen, da die jetzt erst die ersten Beeren gebildet haben.
Ich hab aber noch 4 andere, die zum Glück schon etwas weiter sind.

Meine sind definitiv C. annuum. Ich glaube man kann das auch gut an den Blütenbildern erkennen. Aber es gibt auch frutescens die als Rawit bezeichnet werden.

Hab da mal einen link rausgesucht:
http://www.ethno-botanik.org/Capsicum/Rawit/Rawit_Capsicum_annuum.html
 
Danke für den Link ! Sehr interessant. Also Laut diesem Link gibt es Rawit der Arten C.annuum, C.frutescens und C.chinense.
 
GreenThumb schrieb:
Danke für den Link ! Sehr interessant. Also Laut diesem Link gibt es Rawit der Arten C.annuum, C.frutescens und C.chinense.

Das mit C.chinense habe ich auch gelesen, muß sich aber um einen Irrtum handeln!
Wenn man so das Internet durchstöbert findet man lediglich annuum und frutescens
 
GreenThumb schrieb:
Danke für den Link ! Sehr interessant. Also Laut diesem Link gibt es Rawit der Arten C.annuum, C.frutescens und C.chinense.

Also ich kannte Rawits bislang auch nur als C.frutescens und C.annuum. C.chinense gibts nicht. :D
 
GreenThumb schrieb:
Das Rawit C.chinense sind fand ich auch etwas merkwürdig...
clappingmarkey schrieb:
Also ich kannte Rawits bislang auch nur als C.frutescens und C.annuum. C.chinense gibts nicht. :D

Da ist, wie es aussieht lediglich der Link falsch bezeichnet. Klinkt man drauf steht da nämlich wieder "Rawit - Capsicum annuum L."

Aber so entstehen Missverständnisse :D
 
Heute folgen die letzten Bilder der Beetpflanzen.
Es handelt sich um verschiedene Annuum-Sorten von denen ich nicht mehr alle Namen kenne und um verschiedene Paprikasorten.

p10302962mumg.jpg



Ein paar sind sogar für Freilandpflanzen recht groß geworden
p1030299f3uxr.jpg



Übersicht:
p10303009eutn.jpg


p1030306blu7n.jpg



Das ist eine der Namenlosen – vlt hat ja jemand einen Tipp
p1030301z8u8b.jpg


p1030302a9uiy.jpg


Und ein paar Paprikas
p1030303wkuv5.jpg


p1030304jbuje.jpg


p1030307szus1.jpg


p1030305v8uvp.jpg
 
Ein schickes Beet mit klasse Pflanzen haste da ! Deine Unbekannte kenne ich leider auch nicht, sieht aber sehr schön aus.
 
Egal was das für Sorten sind , so ein Beet ist der Blickfang , für mich , im Garten . Echt klasse :D
 
Zurück
Oben Unten