Chilis im Jahr des Weltuntergangs 2012

Wirklich schönes Beet! Deine Freilandpflanzen sind ja echt was geworden! :D
Ich kann dir bei deiner Unbekannten aber leider auch nicht helfen...
 
GreenThumb schrieb:
Ein schickes Beet mit klasse Pflanzen haste da ! Deine Unbekannte kenne ich leider auch nicht, sieht aber sehr schön aus.

Dankeschön
Die haben erst gegen Ende nochmal so richtig Gas gegeben - dafür tragen/trugen sie aber ordentlich.

Kaufi schrieb:
Egal was das für Sorten sind , so ein Beet ist der Blickfang , für mich , im Garten . Echt klasse :D

Danke,
ein paar Sorten habe ich jedes Jahr auch im Beet. Ist eine Art Ausfallversicherung, falls die Balkonpflanzen nichts werden :D

clappingmarkey schrieb:
Wirklich schönes Beet! Deine Freilandpflanzen sind ja echt was geworden! :D
Ich kann dir bei deiner Unbekannten aber leider auch nicht helfen...

Danke auch an dich,
der Name der Unbekannten ist jetzt am Ende der Saison auch nicht mehr so wichtig.
Aber sie schmeckt für eine Annuum richtig lecker und hat eine ganz nette Schärfe :D
 
So viel Chilis hast du schon gezeigt und dazu noch ein Beet :eek:
Da kommt ja wieder sehr viel Arbeit auf dich zu, wenn du das alles verwerten willst.

Gruß
Christian
 
Echt sehr schöne Beetpflanzen.

Meine waren dieses Jahr absolut nichts, haben kaum was getragen und sahen total mickerig aus. Bei mir gibt es keine Beetpflanzen mehr, nur noch Kübel.

Grüße Peter
 
Kanoni schrieb:
So viel Chilis hast du schon gezeigt und dazu noch ein Beet :eek:
Da kommt ja wieder sehr viel Arbeit auf dich zu, wenn du das alles verwerten willst.

Es ist schon ein bisschen Arbeit, aber was macht man nicht alles für sein Hobby. Und solange es Spass macht!

maximan36 schrieb:
Echt sehr schöne Beetpflanzen.

Meine waren dieses Jahr absolut nichts, haben kaum was getragen und sahen total mickerig aus. Bei mir gibt es keine Beetpflanzen mehr, nur noch Kübel.

Ich hatte heuer echt Glück mit den Beetpflanzen. Anfänglich haben sie etwas gezickt, aber mit der Zeit haben sie sich im Freiland eingelebt.
 
Da ich heute den ganzen Tag unterwegs sein werde, gibt es schon am Morgen das Update.

Da schon wieder sehr vieles reif geworden ist und noch einiges gerade abreift gibt’s ein paar Bilder

p1030228i7yci.jpg


p1030230nalat.jpg


p10302644gz0v.jpg


p1030268eia7x.jpg


p1030270wfzom.jpg


p1030231euy2e.jpg


p1030237l9ztw.jpg


p1030243fclt8.jpg


p1030245xtxwv.jpg


p10302492tbm3.jpg


p10302545ay7j.jpg


p10302601py3f.jpg


p1030261tdyve.jpg


Viel Spass mit den Bildern.
Wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche!
 
Man, tolle Bilder...

bei mir dauert es zur Zeit eeewwwig bis was abreift....trotz Gewächshaus.

Keep it UP!
 
Beim Anblick der Bhuts wird mir wieder ganz schwummerig! :confused:
Ich hab Gestern meine erste Bhut gegessen... und es war denkwürdig! :lol:

Wieder mal sehr appetitliche Bilder, Martin! Wie kontinuierlich und in welchen Massen die bei dir Früchte produzieren und wie gesund die Pflanzen alle aussehen, das ist schon sehr, sehr schön! ;)
 
Super schöne Pflanzen mit noch tolleren Früchten! Echt starke Bilder! :thumbup:

Es macht echt immer einen heiden Spaß, bei dir vorbeizuschauen und diese tollen Pflanzen zu sehen! ;)

Welche Sorte sind denn die "halb-durchsichtigen" (also da, wo das Licht so ein bisschen durchscheint)? Die sehen stark aus :D
 
Die Antillais C.H. färben sich aber auch mit einen schönen Übergang um :)
Die sind bei mir, dank deiner Bilder, fürs nächste Jahr auch fest eingeplant ... schönen Dank - jetzt habe ich nur noch zwei Sitzplätze aufm Balkon :D
 
Alles Sommer oder was ? Die scheinen einen ja an , als wollten sie sagen " Iss mich " . Tolle Bilder :D
 
SV81 schrieb:
Man, tolle Bilder...

bei mir dauert es zur Zeit eeewwwig bis was abreift....trotz Gewächshaus.

Keep it UP!

Bei mir dauert das schon auch etwas länger bis die abreifen, aber die letzten zwei Wochen war ich etwas im Stress und habe auf das Ernten völlig vergessen. Das wird diese Woche aber nachgeholt - rechne mit der letzen großen Ernte vor Saisonende!

Schluckauf schrieb:
Beim Anblick der Bhuts wird mir wieder ganz schwummerig! :confused:
Ich hab Gestern meine erste Bhut gegessen... und es war denkwürdig! :lol:

Wieder mal sehr appetitliche Bilder, Martin! Wie kontinuierlich und in welchen Massen die bei dir Früchte produzieren und wie gesund die Pflanzen alle aussehen, das ist schon sehr, sehr schön! ;)

Vielen Dank,
Die Bhuts sind schon recht heftig. Pur kann ich sie kaum essen, aber für die Hot Sauces und für Pulver sind sie wie gemacht!
Die Pflanzen tragen heuer wirklich sehr sehr gut. Wenn ich so an die anfänge denke mit den paar Beeren und heute ...


clappingmarkey schrieb:
Super schöne Pflanzen mit noch tolleren Früchten! Echt starke Bilder! :thumbup:

Es macht echt immer einen heiden Spaß, bei dir vorbeizuschauen und diese tollen Pflanzen zu sehen! ;)

Welche Sorte sind denn die "halb-durchsichtigen" (also da, wo das Licht so ein bisschen durchscheint)? Die sehen stark aus :D

Wenn's Spass macht habe ich mein Ziel erreicht :D
Die "halb-durchsichtigen" sind Paper Lantern. Solche Bilder bekomme ich immer nur morgens hin, wenn die Sonne noch ganz Flach auf die Terrasse scheint. Die PL sind eigentlich gar nicht so dünnwandig!

Fossegrim schrieb:
Ja, bei den Bhuts sieht man was einen erwartet. Die sehen echt giftig aus.

Die sehen nicht nur giftig aus, wenn man zuviel davon ißt glaubt man auch man müsse sterben :D:D
Finde auch schön wie die sich verfärben und wie groß und vorallem breit die Pflanzen werden können.

Kanoni schrieb:
Die Antillais C.H. färben sich aber auch mit einen schönen Übergang um :)
Die sind bei mir, dank deiner Bilder, fürs nächste Jahr auch fest eingeplant ... schönen Dank - jetzt habe ich nur noch zwei Sitzplätze aufm Balkon :D

Die Caribbean Antillais sind tolle Pflanzen! Sehr scharf mit 455.000 SHU (habe ich gelesen)! Der Ertrag soll bei bis zu 3kg pro Pflanze liegen, was bei so großen Früchten und der Menge die die Pflanzen produzieren locker zu erreichen ist.

GreenThumb schrieb:
Wieder einmal tolle Bilder ! :thumbup: Die Bilder wo das Licht durch die Beeren scheint sehen echt klasse aus !!!

Danke, die Bilder haben mich auch am meisten fasziniert! Auf dem kleinen Display an der DigiCam konnte man das erst gar nicht richtig erkennen!


Kaufi schrieb:
Alles Sommer oder was ? Die scheinen einen ja an , als wollten sie sagen " Iss mich " . Tolle Bilder :D

Naja, der Sommer ist auch hier vorbei. Die morgendlichen Nebelschwaden werde immer dichter. Aber noch machen sich die Pflanzen ganz gut!
Bin gespannt wann der erste Frost einsetzt bis dahin hoffe ich das noch weitere Beeren abreifen und ich noch weiter - hoffentlich gute - Bilder hier zeigen kann!




@all: Vielen Dank für Euer super Feedback und die vielen lieben und freundlichen Worte!
 
Da meine Black Pearl eine sehr dekorative Pflanze geworden ist, habe ich mich heute entschlossen sie zu überwintern.
Die Gefahr, dass ich mit der Pflanze auch Schädlinge ins Haus hole versuche ich mit folgendem Mittelchen zu vermeiden.

p10303181wu12.jpg


p1030319hgubw.jpg


Durch die Beigabe dieser „Düngetabletten“ die zw 6 und 8 Wochen wirken, soll die Pflanze Immun gegen Schädlinge werden.

Ich muß aber deutlich auf die Gefahr von Dimethoat hinweisen! Dimethoat wird als Insektizid gegen Schädlinge wie zum Beispiel Blattläuse, Zikaden, Wanzen aber auch gegen Hausfliegen eingesetzt.
Der Stoff wird aufgrund seiner nervenschädigenden Wirkung als für den Menschen gesundheitsschädlich eingestuft. So dürfen nur weniger als 1 mg/kg in zuvor behandeltem Obst und Gemüse vorkommen. Die Konzentration sinkt nach der Anwendung innerhalb von Tagen auf ein unbedenkliches Maß ab.

Die Black Pearl wird nur mehr als Zierpflanze im Haus stehen und keine Beeren mehr geerntet!

Gekauft habe ich dieses Produkt, da ich gedacht habe den Stein der Weisen zum Thema Überwintern gefunden zu haben, nach Recherche im Internet muß ich aber davon abraten.
 
Zurück
Oben Unten