Chilis im Jahr des Weltuntergangs 2012

Farewell Thai Dragon

Die nächste Sorte die ihren Abschied genommen hat.
Zum Gedenken gibt’s ein paar Bilder :crying:

p10303245mbc0.jpg


p103032987awk.jpg


p1030326fpl3n.jpg


p1030325iha8v.jpg


p1030328opzmx.jpg


p1030327v0aij.jpg


p1030330dalfd.jpg
 
VanDoom schrieb:
Farewell Thai Dragon

Die nächste Sorte die ihren Abschied genommen hat.
Zum Gedenken gibt’s ein paar Bilder :crying:

Die Bilder sind wie immer klasse! Echt schade, dass es jetzt los geht mir Entsorgungen... das ist die die traurigste Jahreszeit für einen Chili-Grower :(
 
Jerry schrieb:
Wenn ich das letzte Bild sehe, juckt es mich in den Fingern eine Ristra aufzufädeln.

Das habe ich mit den unzähligen (naja ich hab sie gezählt 732 Schoten) Thai red Hot vor. Das wird dann ein sehr erholsamer und meditativer Fernsehabend werden :D:D

clappingmarkey schrieb:
Da hast du ja noch eine schöne Ernte eingefahren! :) :thumbup:
Und das von nur einer Pflanze?

Ja, das war die Abschlußernte von lediglich einer Thai Dragon!
Die letzte große Ernte ist schon seit zwei Tagen in Gang. Ich will noch nicht zuviel verraten aber es wird die heuer größte Ernte werden ;)

GreenThumb schrieb:
Auch eine schicke Pflanze und eine klasse Ernte ! Werden die Thai Dragon verpulvert ?

Ich bin mir noch etwas unschlüßig was ich aus den Thai Dragon machen soll. Pulver oder Flocken werden es wohl werden!

Kanoni schrieb:
Die Bilder sind wie immer klasse! Echt schade, dass es jetzt los geht mir Entsorgungen... das ist die die traurigste Jahreszeit für einen Chili-Grower :(

Noch geht's - Es ist erst ein Abschied auf Raten. Es stehen ja noch mehrere Duzend Pflanzen auf der Terrasse die erst so nach und nach abgeerntet und entsorgt werden.
Die Schönsten dürfen noch bis zum ersten Frost drausen bleiben bevor auch sie ihre letzte Ruhestätte finden :(


Ein herzliches Dankeschön euch allen für die ganzen Kommentare zur Abschiedstournee meiner Chilicombo :D:D
 
Hey Ho das sah ja klasse aus bei dir - bin grade durch nen anderen Thread nochmal hier her gestoßen und hab mich ein wenig durchgeklickt ;) :cool:
Die Bilder sind ja mal qualitativ hochwertig - was für eine Cam benutzt du denn?
Und wie ist das Fazit für die Paper Lantern ausgefallen? hab das auf die Schnelle nicht finden können :blush: Ertrag besser als standart habaneros? Geschmacklich vergleichbar oder gar besser/schlechter?
 
dazend schrieb:
Hey Ho das sah ja klasse aus bei dir - bin grade durch nen anderen Thread nochmal hier her gestoßen und hab mich ein wenig durchgeklickt ;) :cool:
Die Bilder sind ja mal qualitativ hochwertig - was für eine Cam benutzt du denn?
Und wie ist das Fazit für die Paper Lantern ausgefallen? hab das auf die Schnelle nicht finden können :blush: Ertrag besser als standart habaneros? Geschmacklich vergleichbar oder gar besser/schlechter?

Die Paper Lantern ist eine recht scharfe (Stufe 9) Habanero Variation, die aber nicht das typische Habiaroma hat. Sie sind sowohl pur als auch als Pulver geschmacklich sehr empfehlenswert und tragen (ohne Übertreibung) hunderte von recht großen Früchten.
Eine Sorte die es jedes Jahr wieder auf die Anbauliste schafft.
Kurz: Tolle Sorte mit recht Scharfen Beeren und sehr hohem Ertrag!

GreenThumb schrieb:
Würde mich auch mal interessieren. Ich benutze z.Z. meine Handy Cam... :confused: ...Das muss sich ändern...

Die Kamara die ich benutze ist eine recht billige Panasonic Lumix DMC-FS6 DigiCam mit einer Maximalen Auflösung von 8M Pixel.
Nichts besonderes also!
Aber wenn euch die Bilder gefallen kann sie nicht ganz so schlecht sein :D:D
 
Deine Kamera macht ihren Job ! ;) Besser wie mit einer Handy Kamera... :D
Ich finde wenn man nicht gerade Hobby Fotograf ist und wert auf eine Kamera mit 100 Funktionen legt,
tut es so eine Digi Cam auf alle Fälle !
 
Wieder mal ein tolles Update. Die Thai Hot gefällt mir besonders gut, einfach tolle Pflnazen.

Deine Fotos gefallen mir auch immer sehr gut. Entscheident ist nicht die Cam sondern der Fotograf.
Auch mit einer einfachen kann man tolle Fotos machen.

Grüße Peter
 
GreenThumb schrieb:
Deine Kamera macht ihren Job ! ;) Besser wie mit einer Handy Kamera... :D
Ich finde wenn man nicht gerade Hobby Fotograf ist und wert auf eine Kamera mit 100 Funktionen legt,
tut es so eine Digi Cam auf alle Fälle !

Das denke ich auch!
Solange man erkennt was abgebildet ist muss das genügen :D

maximan36 schrieb:
Wieder mal ein tolles Update. Die Thai Hot gefällt mir besonders gut, einfach tolle Pflnazen.

Deine Fotos gefallen mir auch immer sehr gut. Entscheident ist nicht die Cam sondern der Fotograf.
Auch mit einer einfachen kann man tolle Fotos machen.

Danke Peter,
das ist wirklich sehr schmeichelhaft:blush:

Ich liebäugle schon ein bisschen mit einer neuen Cam, aber das Hauptaugenmerk liegt in einem Chiliforum auf den Pflanzen und nicht auf den Bildern ;)

Trotzdem freuen mich eure Kommentare über die Bilder immer sehr :)
 
Bye bye Apache

Die letzten Bilder meiner Apachen:

Auch sie sind in die ewigen Jagdgründe eingegangen

p1030333sqygj.jpg


p1030334v8abv.jpg


p1030335c4x44.jpg


p10303361va28.jpg


p1030337bezll.jpg


p1030338ypzjz.jpg


Es waren tolle Pflanzen die trotz ihrer Größe unglaubliche Mengen an Schoten produziert haben.
Sie waren unter den ersten die reife Beeren hatten und es konnte auch ständig geerntet werden.
Geschmacklich sind sie ganz okay, wenn auch nichts Besonderes mit einer Schärfe der Stufe 6!

Von 6 Pflanzen konnten unglaubliche 1358 Schoten geerntet werden.

Fazit: Ergiebige Sorte mit mittelscharfen Schoten, die ohne viel Aufwand einen stetigen Ertrag erzielen.
 
Das ist gut zu hören. Hab den Apache als Baby im GWH. Tolle Pflanzen und tolle Bilder
 
Zurück
Oben Unten