Chilis im Zeitraffer

nanaglen schrieb:
Also bei dem dritten Video im zweiten Schwung hab ich mich gefragt ob Pflanzen irgendwelche Rezeptoren haben die hell und dunkel unterscheiden können. Müssen sie ja irgendwie haben. Dann frag ich mich wie das wohl aussieht. Ist hier iregendein Botaniker der mir das mal erklären könnte???
.....

Ein Botaniker könnte das sicher genauer erklären, aber im Biologie-Unterricht in der Schule hast Du davon sicher auch etwas gehört. Pflanzenbewegungen entstehen aus vielen verschiedenen Einflüssen. Bei Licht nennt man es Phtototropismus - kannst Du z.B. hier nachlesen. :)
 
orange_hot schrieb:
Was ich mich bei dem Video frage, ist, was das evolutionstechnisch für einen Sinn hat, dass sich nachts die Blüte wieder schließt. Ich meine, für die Bestäubung macht das doch keinen Unterschied, oder?

Es kann sein, daß die Blüte lichtempfindlich reagiert, so in etwa wie Gänseblümchen. Vllt hat es den Sinn, nur tagaktive Insekten anzulocken, oder Taunässe abzuhalten. Es kann aber auch sein, daß es keinen speziellen Zweck hat. Die Evolution war und ist nicht unfehlbar, sie pfuscht auch ganz schön, was in der 12-teiligen Reihe "Evolution – Fluss des Lebens" von Thomas Willke auch vom britischen Evolutionsforscher Steve Jones verdeutlicht wird.
Eine gute Sendung, hier anzuhören:
http://mp3-download.swr.de/swr2/wissen/sendungen/swr2_wissen_090509_die_evolution_pfuscht_ra2.12844s.mp3
 
Heute habe ich mal einen zaghaften Versuch unternommen...
Meine "Drinnen"ACHabanero 144 Minuten lang alle 30 Sekunden fotografiert und die einzelnen Bilder zusammen geschnitten. Das ganze sieht dann so aus:
Habanero in der Nachmittagssonne

Das ist etwas, von dem ich schon seit Kindheitstagen träume.........solche Aufnahmen zu machen und meine Fotoausrüstung lässt das jetzt endlich zu....:clap:
 
Da hab ich doch was!
Hatte heute frei und endlich rausbekommen wie der Timer meiner Kamera über den PC zu steuern ist... :blush:
Eine 10m USB-Kabelverlängerung habe ich mir gestern besorgt, um nich alle 30 Sek. mit dem Fernaulöser selbst für die Bilder zuständig sein zu müssen. :blush:
Naja, so habe ich das jedenfalls noch bei meinem ersten Versuch gemacht.:lol:
Bin halt nich mehr der jüngste und da dauert das manchmal...;)
Jedenfalls habe ich heute von 11:30 bis 16:30 die nun folgenden Aufnahmen gemacht:
Habanero im Zeitraffer II
Die Musik stammt wieder von meinem großen, als ich ihn beim ausprobieren seines neuen Verstärkers heimlich filmte, entstand dieser Mittschnitt.
Achja mein kleener sitzt auf seinem Cachon und haut mit der Hacke so nebenbei den Bass...:D

Ich hoffe Euch gefällt's! :)
 
na, is doch wieder super! jetzt kannste ja regelmäßig den thread mit neuen videos versorgen :P :D
 
Hey genau das hab ich vor!:)
Was mir da so alles einfällt...keimende Chilis, Chiliblüten die sich öffnen, Pflanzen die sich vollsaufen (falls sie doch einmal an Wassermangel leiden sollten) - hab ich zwar nicht vor, abeeer bei meinem windigen Südbalkon kann das schonmal passieren....:blush: und meine Fresse die sich wieder "normal färbt, nach dem Genuss von ein-zwei Habbis! :D:D:D
Ach das macht einfach einen riesen Spaß!!!
 
Interessant wären auch so Horror Streifen wie "Ich lass die Raupe auf einen 2 Wochen alten Lemon Drop los" Film ... yeah. :D :D
 
Zurück
Oben Unten