Chilis jetzt noch aufziehen?

Amoled

Chiligrünschnabel
Hallo, Leute
Ich wollte mal fragen ob ich mir jetzt noch Damen im Handel kaufen kann und sie aussähen kann oder ob das jetzt schon viel zu spät ist..
LG. Amoled

Mit Annuums wie Cayenne oder Jalapeno könnte man noch Glück haben und dieses Jahr etwas ernten. Wird aber sehr eng und sollte man nur wagen, wenn man gegebenenfalls die Pflanzen später in die Wohnung nehmen kann.
Ich würde eher zu vorgezogenen Pflanzen raten. Diese kann man in einigen Gertencentern oder Baumärkten erwerben.

Vorgezogene hab ich schon zwei, eine Bullhorn und eine Kirschchili.
Dann Fang ich wohl erst nächstes Jahr mal an.

Ich habe noch 3 Samen nachgesetzt, ist aber ein Versuch obs noch was wird.
Die Samen aus den Vorgezogenen kannst ja aufheben, Jalapenos sind auf Reservere sicher immer fein :).

Ich persönlich würde es nur machen, wenn man einen guten Platz im Haus hat, den man den Pflanzen dann am Ende der Saison zur Verfügung stellen kann. Ich stelle es mir sehr frustig vor, wenn man jetzt noch eine oder mehrere Pflanzen großzieht, die dann vom Frost gekillt werden, bevor man richtig ernten kann. Auf der anderen Seite - wenn man nur schon mal Erfahrungen zum Thema Anzucht sammeln will und einem der Ausgang egal ist, dann kann man es natürlich trotzdem machen;)

Wenn du mehr Pflanzen möchtest, dann kannst du ja immer noch welche kaufen, bei uns hat z.B. Dehner noch vielversprechende Pflänzchen.

Zurück
Oben Unten