Chilis kandieren - die schnelle Methode!

thana

Dauerscharfesser
Beiträge
966
hallo miteinander

ich wollte mal Chilis kandieren und hatte neulich hier irgendwo im Forum die schnelle Variante gesehen, wo man nicht mehrere Tage aufkochen muss
nur weiß nicht mehr wo, kann mir vielleicht wer weiter helfen?

danke schon mal

einen weihnachtlichen Gruß
Achim
 
Ich glaube @Hombre hatte auch mal eine schnelle alternative Methode. Ich finde
das aber auf die Schnelle nicht wieder.
 
den Fred wo er geschrieben hat, dass er ne alternative Methode hat, habe ich gelesen, aber nichts weiter dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem "schnellen Kandieren" solltest du auf jeden Fall mal ausprobieren! Ich habe das nach dem Rezept von Hans @Hangu gemacht und das Ergebnis war: :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Das mit dem "schnellen Kandieren" solltest du auf jeden Fall mal ausprobieren! Ich habe das nach dem Rezept von Hans @Hangu gemacht und das Ergebnis war: :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Freut mich, das zu lesen! :happy:
Was man zur Zubereitung noch ergänzen sollte:
Nicht die Zuckerlösung umrühren da sie dabei sehr schnell kristallisiert und wirklich nur leicht köcheln und nicht sprudelnd kochen!
Aufpassen!!, gegen Ende der Kochzeit kann die Zuckerlösung schnell schwarz werden. :woot:
 
hat übrigens bestens funktioniert und war noch ein feuriges Weihnachtsgeschenk :thumbsup:
thx @Hangu

als nächstes stehen Sahne-Karamel-Bonbons an, um den Sirup los zu werden:D
 
Prima. :thumbsup:
Wenn die Karamel Bonbons fertig sind solltest du dich übrigens unbedingt nach meiner Adresse erkundigen. :D
Spaß! :happy:
 
ich weiß nicht, wie lang die haltbar sind, aber bei euren Temperaturen zur Zeit wird da bestimmt nix schlecht:rolleyes:
Das würde hier bestimmt auch im Sommer nicht schlecht... :happy:
ja ist derzeit so, heute Nacht wird es sch... kalt -31 C, Vorhersage wegen Wind: gefühlt -43 C :woot:.
Spaziergang nach dem Essen lass ich gerade ausfallen. :rolleyes:
 
das Rausgehen würde ich bei den Werten auch ausfallen lassen..:whistling:

kleine Hürde noch zu den Bonbons, wie erkenne ich:
" Zucker, Wasser und Honig auf mittlerer Stufe so lange kochen, bis das Wasser verdampft ist. Danach die Sahne einrühren und vom Herd nehmen. Zum Schluss die Butter hinzufügen und die Masse gut durchrühren. In kleinen Portionen auf Backpapier geben und erkalten lasse"

Temp, Blasenbildung etc.?
war @Papadopulus der Zuckerversteher oder lieg ich da grad falsch:facepalm:
 
zu viele informative Threads/Beiträge wo ich mir kein Lesezeichen setze, shame on me

ich gelobe Besserung:angelic:
 
...kleine Hürde noch zu den Bonbons, wie erkenne ich:
" Zucker, Wasser und Honig auf mittlerer Stufe so lange kochen, bis das Wasser verdampft ist....
das wird dir dann in Sekunden schwarz wenn du nicht aufpasst, höllisch heiß!... nix für mich, andere wissen da mehr
 
Zurück
Oben Unten