Chilis koreanisch eingelegt

พริกขี้หนู

คลั่งไคล้พริก
Meine Frau hat wieder was gefunden, was sie unbedingt testen wollte, Chilis koreanisch eingelegt:

Grüne Chilis sind in Asien ja sehr beliebt, also bisschen was entsprechend geerntet und mal getestet.

Die YouTube-Untertitel-Übersetzung funktioniert recht gut bei dem Video, kann man für das Rezept nutzen.
Die gute Frau im Video nutzt mangels korenischer Chilis Prik Chinda, wir haben hier ja dieses Jahr tatsächlich koreanische Chilis, also schon mal gut. 😄
Pflaumensaft war keiner da, den hat meine Frau mit dem Apfelessig und etwas Pflaumensauce für Frühlingsrollen (nicht auf dem Bild) substituiert.

Das ganze wird erhitzt und warm abgefüllt und verschlossen.

Nach drei Tagen soll es fertig sein. Ich bin selbst gespannt, hoffe das wird besser als mein letztes Ferment. Die Frau im Video meint Aroy mak mak, also unglaublich lecker, werde berichten... 😆😉

57fa0e0a-b817-4ac1-bc8c-42a94e9ce154.jpeg

56d05a87-8d20-42de-9f1e-3cd77ab1df7a.jpeg

b6b8dc5e-8e9b-41cc-afe6-cc63351d796d.jpeg

86d77bc7-2807-4617-9361-00af9556c07d.jpeg

Sieht ja schon mal wahnsinnig gut aus die Abfüllung.
Sempio benutze ich selber auch schon viele Jahre, die bringt viel Umami.
Da bin ich sehr gespannt, auf deine weiteren Berichte!

Ja, die Sempio Sojasauce ist nicht ganz so salzig, und ich denke die passt hier recht gut.

Wobei das hier nicht die einzige Sojasauce ist, ich weiß gar nicht was wir alles allein an Sojasaucen hier haben, hell, dunkel, Thai, Japan, Korea... Hauptsache meine Frau behält den Überblick! 🤣

Die haben alle ihre Berechtigung. Selbst die 5L Konzentrate können was.
Kommt halt immer darauf an, ob man etwas mit Austern, oder eben Chilis machen möchte.
Aber eben die Sempio kann man universell einsetzen, die rundet gut das Aroma ab.

Frag deine Frau mal! :D

Zurück
Oben Unten