Chilis platzen - was läuft falsch?

wegwieser

Chiligrünschnabel
Beiträge
5
Moin!

Ich hatte letztes Jahr schon ca 1/3 der Chilis verloren, weil sie an der Pflanze patzten.
Heute morgen die erste Habanero entdeckt, die auch platzte. Meist ein Riss, der ganzen Länge nach. Die Frucht beginnt dann zu schimmeln und wird unbrauchbar.

Woran mag das liegen? Eventuell zuviel Wasser? Wie kann ich das platzen verhindern?

Um Sachdienliche Hinweise wird gebeten.
Danke im voraus und sonnige Grüsse.
 
Ja, das könnte am gieß verhalten liegen! wen immer zu unterschiedlichen Zeiten gegossen wird! Aber auch am blöden Wetter zur Zeit kann es liegen! Zu nass, zu feucht einfach da passiert sowas schonmal leider
 
Das könnte gut sein mit dem Giessverhalten: normalerweise giesse ich morgens.
Doch in der letzten Hitzewelle sahen sie oft am späten Nachmittag so ausgetrocknet aus, dass ich dann nochmals am Nachmittag Wasser gab.
 
ja denke auch zuviel wasser vielleicht und dem wetter =( alles doof im moment :(
kann aber nur besser werden hoffe ich mal
 
Zurück
Oben Unten