Chilis total verbrannt

Und wieviele Pflanzen hast du und hast du das Wasser da alles rein oder war ein Rest?

Ich habe eine ganzen Balkon voll verschiedenster Pflanzen und ich glaube 10 Liter würden da eine halbe Woche reichen, selbst bei den Temperaturen...;)
 
Aso das wirds dann wohl sein hab ca30 Liter hergerrichtet für ca 25 Pflanzen!!
Ist das also zuviel?
 
Ich denke das mit dem Wasser hängt auch stark von Topfgröße, Wind und Farbe der Töpfe an. Ich hab die letzten Tage bei meinen ca. 30 Pflanzen jeden Tag 20l gegossen. Das ist jetzt auch kein gutes Beispiel weil die Töpfe davor etwas leicht waren. Ich hatte die bewusst etwas trockener werden lassen. Jetzt werd ich wieder normal gießen aber 10l sind da schnell erreicht auf nem Balkon auf dem man Mittags 50°C messen kann. Den Early Jalapeno gefällts übrigens, eine hat immerhin über 45 Beeren die größer als 5mm sind und es werden jeden Tag mehr. Ich will damit nur aufzeigen das man durchaus mal 10l am Tag verbrauchen kann.

Eine weitere Frage für den Threadersteller neben den wieviele Pflanzen und dem wieviel Wasser verbraucht wurde. Wieviel Liter Erde haben die einzelnen Pflanzen und wie Hobbel schon gefragt hat haben die Töpfe Löcher?

Edit: 30l sind defintiv nicht wenig. Aber das hängt auch stark von anderen Faktoren ab wie ich oben schon geschrieben hab. Ein weiterer Faktor ist zum Beispiel auch die Größe der Pflanzen.
 
Die Literanzahl ist doch total relativ...kommt doch auch immer drauf an, was ich alles so zu versorgen habe. Ich hab ja alleine heute ungefähr 50 Liter verbraucht.

Und alles spekulieren ist hier ohne BILDER sowieso sinnlos.
 
@ peda:

Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, setze doch bitte mal Bilder von den betroffenen Pflanzen und/oder deinem Bestand hier ein. Gerade bei so ungenauen Aussagen die du hier leider postest, kann man es schlecht eingrenzen.

Deswegen: BILDER (und wenn nicht dann wenigstens ausführliche Infos)!!!!! :p
 
Zurück
Oben Unten